Ab wann Bobbycar

Wenn Bobbycar startet

Am häufigsten stellt sich die Frage, wann das Kind ein Bobby-Car fahren kann. Wann kann der Nachwuchs ein Bobby-Car bekommen? Wann kannst du ein Bobby-Auto steuern? Kleinkindforum Hallo, seit wann fahrt ihr mit dem Bobbycar? Seit 3 Woche haben wir eine und ich schiebe immer, sie nimmt ab und zu mit ihren Füßen teil, aber nicht so sehr, dass sie nach vorne kommt.

Und wie war es bei dir? Meine waren 12 Monaten alt (korrigiert 9 Monate), als sie Bobbycar fuhren konnten und sie waren 70 und 71 cm groß.

Hallo! Das hängt zum einen vom jeweiligen Fahrzeug ab und zum anderen davon, wie lange Sie das Auto schon haben oder wie oft es genutzt wird. Unser Bobbycar (ein weiteres von mir!) hatten wir schon im Wohnraum, als sie erst 8 Monat war. Nach 9 Jahren fuhr sie zurück, nach 10 Jahren konnte sie weiterfahren.

In der Zwischenzeit reitet sie aber lieber mit dem Fahrrad, obwohl sie immer noch viel schiebt und ziemlich wenig tritt! Hallo! Unser Kleiner bekam sein Bobbycar zu seinem 1. Geburtstag. Am Abend fuhr er bereits auf durch´s Haus. er konnte mit 17 Monaten laufen. Das könnte er schon mit etwa 10 Jahren. Anika ist 18 Monat und wir haben keinen Bobbycar, sondern seit etwa 6 Woche einen Wutsch.

Ich frage mich, wann sie endlich gehen wird. Den BobbyCar hat Brian für den 1. Burgundertag verschenkt.... Aber die Lenkung funktioniert auch heute noch nicht 100%ig: Meine Tocher konnte es kurz nachdem sie gehen konnte. Sie muss etwa 15 Monaten gewesen sein.... Sie hatte es bereits zu ihrem ersten Lebensjahr erhalten.

Am vergangenen Wochende fuhr sie mit den benachbarten Kindern (auch in ihrem Lebensalter, einige davon schon Schüler ) noch Rennen mit Bobbycar - allerdings müssen sie nur die inzwischen zu lange Strecke zurücklegen. Er ist fast 18 Monaten jung und hat immer noch keinen Auto. Aber er kann schon einen tollen Scooter (mit 3 Rädern) reiten....

Sie bekam einen zu ihrem ersten Lebensjahr und ging sofort. Die drei, jetzt vier Jahre, zwei Jahre und ein Jahr alten, sind sowohl Frühläufer (mit 10 Monaten) als auch Frühfahrer (ebenfalls mit 10 Monaten). Ein risikoreiches, freies Zimmer, in dem Bobby-Rennen ausgetragen werden, sonst rasen sie im Park herum, am besten den kleinen Hang hinunter.

Die Kleine ist noch nicht so flott, aber hochmotiviert. Na ja, sie ist auch 80cm groß und kommt gut mit beiden Beinen auf den Grund. Haben Sie das große Bobbycar?

Mehr zum Thema