Adventskalender für 1 Jähriges kind

Weihnachtskalender für 1 jähriges Kind

Ich gebe dir einen Adventskalender, wenn die Kinder etwa 1,5 oder 3 Jahre alt sind. Der Olchis: Das Adventskalenderbuch von Erhard Dietl. 1-Jähriger Adventskalender (Kinder, Baby, Basteln) Bisher habe ich jedes Jahr einen eigenen Adventskalender für meine Kleinen erstellt. Da gibt es diese Kalendarien ohne Inhalt zu verkaufen, in die man selbst einbauen kann. Ich habe das auch gemacht und es ist sehr leicht, zumal ein solcher Kalendarium ohnehin der attraktivste im Blickfeld des Betrachers ist, weil man ihn nach seinen eigenen Ideen entwerfen kann.

In 24 roten Socken habe ich aus dem Film geschnitten und einen Kunstpelz mit weisser Watte um den Oberrand geklebt. Ich klebte goldene Herzaufkleber auf die Socken und nummerierte sie fortlaufend. Nach der Fertigstellung werden die Socken mit Heißleim an einer rot-goldverdrillten Kordel fixiert und veredelt! Sie können einen solchen Adventskalender jedes Jahr aufs Neue nutzen und nach dem Alter des Kindes, nach Ihren Vorstellungen füllen.

Im Alter von 1 Jahr habe ich mit unserem ersten Kind täglich unterschiedliche kleine Dinge in den Terminkalender aufgenommen.

Das Weihnachtsfest rückt näher - auch der erste Adventskalender - und jetzt die Familie.

Seitdem ich mit meinen Kindern umgezogen bin, ist das Weihnachtsfest für mich weniger wichtig geworden. Jetzt haben wir ein Kind und müssen uns wieder mit dem Problem beschäftigen. Unser sechs Monate altes Kind war mit einer Kette von Lichtern rundum glücklich. Doch seien wir ehrlich: Wir sind auch für die Kleinen glücklich, wenn sie glücklich sind.

Da ich auch glücklich bin, wenn mein Kind glücklich ist, gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal einen Adventskalender für die Stadt. Mm, was ist denn das für eine Feier? Fragt das Netz: Single Lego-Duplo Ziegel passen zum Weihnachtsset. Ich kenne Pixie erst seit ich ein Kind habe.

Doch der Adventskalender muss nicht den Stellenwert eines riesigen Weihnachtsgeschenkes haben..... Und was ist das Beste für meinen 1 1/2-jährigen Sohne? Fotos und Fotobücher! So habe ich mir 48 wichtige Wörter für mein Kind (oder für mich) einfallen lassen, und ich habe die richtigen auserwählt.

Dann drucken Sie es aus, laminieren es ein, stanzen Löcher, runden Kanten ab, fertig! Inklusive! Jetzt erhält er jeden Tag eine Bücherseite in den Adventskalender eingefügt. Zum Schluss hat er zwei kleine BÃ??cher mit schönen GemÃ?lden von groÃ?en Objekten. Einige von ihnen sind Fotos von ihm mit diesen Sachen (z.B. auf dem BobbyCar), einige Sachen in unserem Haus (sein Bett) und einige von ihnen ganz unkompliziert aus dem Netz (Polizeiwagen).

Welche Ausdrücke habe ich benutzt? Das kann ich dir sagen: Nicht so leicht, so viele Wörter zu bekommen..... Auch wenn die Vorstellung so simpel war, so unansehnlich wie das Heft aufgrund meines Mangels an handwerklichem Talent war, wurde es gut angenommen und wird immer noch gerne benutzt.

Mehr zum Thema