Adventskalender für kleine Jungs

Weihnachtskalender für kleine Jungen

Du bist auf der Suche nach einem Adventskalender für einen kleinen Abenteurer? für alle aufgeweckten und wissensbegeisterten Jungs und Mädels. In diesem Jahr gibt es auch für kleine Zauberfans etwas Großartiges. Für unsere Kinder ist die Vorweihnachtszeit besonders spannend. Du bietest den weltweit schönsten Adventskalender für kleine Jungen an.

Weihnachtskalender für Jungen

Stets dieser Streß im Monat Oktober, um 24 Geschenkartikel für den Adventskalender zu finden.... und dann für einen Mann! Es gelingt mir eigentlich, jedes Jahr alle kleinen Präsente rechtzeitig zu packen und mit Zahlen zu belegen. Bei mir, aber auch bei meinem 6-jährigen Pate, ist die Begeisterung natürlich riesengroß. Als mein Pate am gestrigen Tag seinen vollen Adventskalender sehen und seine Blicke vor Spannung und Erwartung erstrahlen, sind alle Sorten gleich wieder in Vergessenheit geraten.

Tipp: Lassen Sie sich nicht von dem herzlichen Mädchenangebot stören, wenn Ihr Adventskalenderempfänger ein Knabe ist: "Oh, die süßen Haarbänder, die hübschen kleinen Lipsticks und all die anderen rosa Dinger". Wenn du die Boys-Abteilung erreichst, wirst du sehen, dass es auch für Boys tolle Angebote gibt. Jedenfalls bemühe ich mich, mich in die Lage des Kindes hineinversetzen und darüber nachzudenken, ob es zum Beispiel wirklich Spaß an einem Gummifischchen hat?

Mein Motto ist, dass ich es vorziehe, viele kleine und bedeutungsvolle Geschenkartikel zu kaufen, anstatt nur ein paar große zu kaufen, und der restliche Teil besteht aus Pralinen. Also ist die Lust beinahe die gleiche wie bei einer "echten" Gabe. Auch kleine Briefmarken mit komischen Mustern sind immer wieder sehr gefragt. Die andere Seite der Medaille: Ich packe die Präsente mit handelsüblichem Packpapier, das man in nahezu jedem Lebensmittelgeschäft bekommen kann.

Ich kaufte eine kleine weiße hölzerne Leiter, damit die Präsente gut eingehängt werden konnten und befestigte sie mit einer Schleife. Das Adventskalender kann so leicht an die Decke gelehnt werden und wirkt sehr schmückend. Viel Spaß und viel Glück bei der Gestaltung deines Abendkalenders wünscht dir

Farbenfroh ausgefüllter Adventskalender für kleine Knaben

Jedes Jahr findet im Haus Sterntal ein Adventskalender statt. Während ich vor drei Jahren mit Pralinen befüllte Kartonkalender kaufte (die ich selbst ausgeplündert habe), füllte ich seit vergangenem Jahr die Käsekalender für meine Kleinen. Nun, die meisten "Kinder" passen hier nicht ganz hin, denn Alexander hat natürlich noch keinen Adventskalender, weil er immer noch viel zu bescheiden ist und natürlich gar nicht begreift, was das Weihnachtsfest eigentlich ist.

Aus diesem Grund weiss unser grosser Junge schon jetzt, was er vom Christuskind will und hat bereits eine Bitte geäußert. Mutter wird demnächst einen Post stempel an das Christuskind schicken müssen, damit er Cars' Mac unter seinen Christbaum stecken kann. Wir stellen den Buchstaben dann auf die Fenstertafel und fügen ein paar Kekse hinzu, so dass der Engel etwas zum Knabbern hat, wenn er (hoffentlich) seinen Buchstaben aufnimmt.

Und weil ich als kleines Mädchen es schön gefunden habe, dass meine Mutter einen eigenen Terminkalender für mich ausgefüllt hat, möchte ich meinem 2,5jährigen Max eine große Lust machen und in den vergangenen Tagen immer wieder heimlich ein paar Sachen gekauft haben, die ich bald in einen Adventskalender packen werde.

"Irgendwas Aufregendes, etwas zum Spiel und etwas Schokohaftes? "Okay, wir alle wissen diesen klassischen Film aus der Werbebranche und nein, Max kriegt kein gigantisches Überaschungsei, sondern einen schokoladenfreien Adventskalender. Weil unser Zwerg ohnehin von Zeit zu Zeit ein paar Klugscheißer, einen Doughnut oder ein kleines Kuchenstück frisst, wollte ich den Adventskalender nicht zu sehr mit Bonbons ausstopfen, zumal der Weihnachtsmann ohnehin in der Weihnachtszeit kommt und Bonbons mitbringt.

Vielmehr habe ich mich bemüht, eine Mixtur aus verhältnismäßig guten Häppchen, Badeutensilien für unser alltägliches Spritzen in der Badewanne, ein wenig etwas zum Stöbern und Mitmachen in den Terminkalender zu stellen. Worin besteht der genaue Inhalt des Kalenders, nenne ich Ihnen im Folgenden. Obstzwergbecher können einen wirklich großartigen Kalendarium abgeben.

Wenn Max in den kommenden Tagen mit seinen Grosseltern spielt, werden die kleinen Präsente für den Adventskalender gepackt und die weihnachtliche Stimmung wird wieder aufleben. Erhalten Ihre Kleinen statt dessen einen Kartonkalender mit Kakao oder ein Spielwarenarrangement?

Mehr zum Thema