Adventskalender für Zweijährige

Der Adventskalender für Zweijährige

Jetzt denke ich daran, ihn zu einem Adventskalender zu machen. Wie sieht Ihr Kalender für Kinder aus? Der zweijährige Sohn bekommt seinen zweiten Kalender.

Wie wird der Adventskalender erweitert?

Samuel war schon im letzten Jahr sehr glücklich über seinen Adventskalender, auch wenn er nicht wirklich begriffen hat, warum er jeden Tag etwas einpacken kann. Da es nur noch vier Monate bis zum ersten Weihnachtsfest sind, habe ich mir schon überlegt, womit ich den Adventskalender in diesem Jahr füllen möchte.

Denn die Anforderungen und Belange eines 2-Jährigen unterscheiden sich stark von denen des ersten Jahres. Wie wird der Adventskalender erweitert? Auf keinen Fall dürfen Quetschungen und Obstriegel ausbleiben - und auch wenn diese zu unserem täglichen Leben zählen, ist Samuel jedes Mal sehr glücklich, wenn er einen hat.

Deshalb wird es auch in diesem Jahr wieder beides in einigen Türen sein. Die anderen kleinen Präsente, die ich für den Adventskalender ausgewählt habe, sind recht tragfähig und passen perfekt zu Weihnachtsgeschenken oder bereits vorhandenem Stoff. Meiner Ansicht nach ist ein Holzgedächtnis für die Aufteilung in mehrere Türen geeignet.

Zwei oder drei Paare habe ich immer in eine Tür gesteckt. Tonys sind verhältnismäßig kostspielig, aber Samuel mag sie. Auch wenn die Toner-Box erst ab dem dritten Lebensjahr zu empfehlen ist, kann unser 2-Jähriger sie bereits problemlos nutzen. Ein einzelnes Tonikum ist ziemlich kostspielig, deshalb würde ich es wahrscheinlich in das Nicolaustürchen oder an einen der Abendsonntage stellen.

Ich konnte einige davon für Samuel gewinnen und freu mich nun, ihn mit ihnen glücklich zu machen. Sie sind wie kriechende Tiere ideal geeignet, um bestehende Spielzeuge zu vervollständigen. Das Spektrum reicht von preiswert bis kostspielig und die Vielfalt der Arten ist groß.

Mit ihren kleinen Patch-Händen pürieren und erforschen sie verschiedene Stoffe. Das Plastilin von Feuchtmann ist besonders für die Kleinen gut verträglich, da es aus natürlichen Stoffen hergestellt ist und daher keine Gefährdung beim Schlucken darstellt. Wenn Sie schöpferische Kleinkinder haben, die gern zeichnen, können Sie die Türen auch mit Wachsmalereien füllen.

Samuel hat von einem Bekannten einige Artikel von uns zum Geburtstagskind erhalten und ist begeistert. Die Sprudelbäder oder auch die Gemäldeseife sind beide recht vorteilhaft und passen hervorragend, für eine kleine Türe. Kinderküchen- und Ladenzubehör. Wenn Sie bereits eine eigene Küche oder ein Lebensmittelgeschäft besitzen (oder diese als Weihnachtsgeschenk verschenken möchten), können Sie die passenden Accessoires auf mehrere Türen aufteilen.

Wie schon im letzten Jahr sind die kleinen Geräte von Lego Duplo oder auch Playmobil (möglicherweise mehr wie z. B. 123 ) ideal, um mehrere Türen für einen Zwei-Jährigen zu füllen. Erhalten deine Kleinen einen Adventskalender?

Mehr zum Thema