Adventskalender Jungen 12 jahre

Weihnachtskalender Jungen 12 Jahre

Doch wie könnte ein schöner Adventskalender für Teenager aussehen? Adventkalender für Jugendliche::::: Inspirationen, Anregungen, Ideen, Anregungen, Anreize Für mich ist die Zeit vor der Weihnachtszeit nahe und das bedeutet: Adventskalender! Der Adventskalender für Kleinkinder! Der Adventskalender für Ihre Lieben! Der Adventskalender für Mädchen!

Der Adventskalender für Jugendliche! Der Adventskalender für alle! Meine Weihnachtsstimmung beginnt tatsächlich unmittelbar, wenn ich darüber nachdenke, denn die Weihnachtszeit und natürlich auch die Weihnachtszeit selbst sind die einzigen Dinge, die diese Saison für mich tragbar machen.

Adventzeit, Kekse braten, ein Kamin und Teestunden mit den Kleinen sind für mich ebenso ein Teil davon wie die jährlichen Adventskalender, die ich für meine Kleinen (und ein Patenkind) erstelle. Jedes Jahr ist es bei mir so, denn meine Gastfamilie und ich mögen die Bräuche zu Weihnacht, was bedeutet, dass jedes Jahr 24 Pakete pro Kleinkind von einem großen Weihnachtskranz abhängen, der an roter Schleife von der Zimmerdecke abhängt.

Doch ich folge immer wieder mit Begeisterung dem schöpferischen Adventsbasteln anderer Blogger-Kollegen und bin entzückt. Im vergangenen Jahr habe ich in einem Beitrag über die schönste Adventskalender für die Kleinen berichtet und Ihnen einige geniale Striche meiner Kollegen gezeig. In diesem Jahr werde ich mich um die Jugendlichen kümmern und Ihnen einige Anregungen und Inspiration zum Adventskalender für Jugendliche zeigen.

Weil ja, auch ältere Menschen erfreuen sich über einen Adventskalender. Meine große Pate, an die ich mich jedes Jahr mit einem Adventskalender erinnere, ist schon seit Jahren in der Teenagerphase, so dass ich keine Angst vor Füllungsideen habe. Doch wie könnte ein netter Adventskalender für Jugendliche ausfallen? Mit Johanna Rundel, einer der DIY-Königinnen unter meinen Blogger-Kollegen, fand ich den rasanten DIY-Adventskalender: Aus 24 weissen Pappteller, farbenfroher Schurwolle und viel Erfindungsgeist hat sie einen schönen Adventskalender gemacht, der freidossierbar und für jeden geeignet ist.

Möglicherweise nicht mit Kleidung, aber mit dem Adventskalender kann er rosa und glitzernd sein. Freifüllbar war auch diese Kalender-Idee mit diversen rosa-schwarzweißen Taschen und vielen Glitzer-Tags, Abdeckband und Baker's Twine schlichtweg wunderbar. Umso besser ist es, wenn sich der Adventskalender wie ein liebevoll gestaltetes Möbel in seine Umwelt integrieren läss. So ist er auch ein reiner optischer Zusatz.

Im vergangenen Jahr drapierte die begabte Titatonierin die beiden Adventskalender für ihre Kleinen auf einer weissen Treppe, packte 2 x 24 Geschenke in weisse Kartons und dekorierte sie mit farbenfrohen Wabenkugeln. Wie sieht der Adventskalender für Jugendliche aus? Es gibt so viel zu sagen, für Teenagerinnen ist das Angebot schier endlos!

Sogar ein Abstecher in die Drogerie, der Sie vertrauen, kann sich für die Füllung des Adventskalenders lohnen. Doch die Grundmaxime lautet: Auch große "Kinder" sind gerne überrascht und so wunderschön sie auch Lack, Lipbalsam, Mini-Duschgel und Handcreme vorfinden, sie zählen darauf. Wenn du noch Anregungen und Vorschläge brauchst, empfehlen wir dir einen Blick auf die Adventman-Website.

Hier kann man vom vollständigen Kalendarium inklusive der Konfektionierung bis hin zur Spezialfüllung von P like Pirate bis T like Teenager alles kaufen. Inwiefern sind Sie mit Ihren Weihnachtskalendern für die Kleinen unterwegs?

Mehr zum Thema