Aufbau Strategiespiele Browser

Gebäude-Strategie-Spiele-Browser

Browsergame (RPG oder Strategie) - nur Einzelspieler Zusammen markieren, ich suche ein schönes Browsergame (nichts herunterzuladen, nichts zu installiern; außer natürlich im Browser integrierten Dingen wie Java, Blitz usw.), das KEIN MMO ist. Keine MMO daher, dass die meisten Browser-Mehrspieler-Spiele sind sehr stark gekennzeichnet durch In-Game-Käufe (ich habe keine Lust). Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass die meisten Browserspiele immer eine "Bremse" haben.

Außerdem konzentrieren sich viele auf PVP, aber ich möchte nicht, dass jemand alles weg schießt oder so etwas, wenn ich für eine gewisse Zeit nicht im Netz bin. Aus dem Bereich des Genres sollte es ein RPG oder ein Bau-/Strategiespiel sein. Bau- oder Strategiespiele sind auch ok, ob Fantasie oder Sciencefiction ist nicht wichtig. Ein großartiges Browser-Rollenspiel, gut gemacht und sehr anregend.

e13 - Strategiespiele für Oldschools - Projektpräsentationen und Jobangebote

Irgendwann habe ich hier mal mein wichtigstes Projekt präsentiert, ein Browsergame im Stil der Strategie. Dieses wird als Open-Source zur VerfÃ?gung gestellt, beinhaltet geringere Features und erfordert zudem nur kostenlose Freeware-Grafiken. d13 ist eine Oldschool-Browsergame-Engine, mit der die in der guten, klassischen Struktur-Strategiespiele der "guten alten Zeit" erstellt werden können.

Das Spiel folgt dem 4X-Prinzip: eXplore, eXpand, eXploit und eXterminate - dem Klassiker der rundenbasierten Strategiespiele. Darüber hinaus besitzt das Vorhaben eine Sourceforge-Site, die auch in den kommenden Jahren die "Drehscheibe" der gesamten Historie sein wird. Natürlich möchte ich die Funktionen in den nächsten Jahren weiter ausbauen und auch einige RPG-Elemente aus meinem Gesamtprojekt nach D-13 verschieben.

Anmerkung: Das Vorhaben ist nicht ganz auf meinen Müll angewachsen, sondern auf Devana von Andrei Busuioc, mit dem ich bereits vor einigen Jahren an der Devana-Arbeiten teilnahm. Ende 2013 gab Andrei das Vorhaben auf und ich nahm es 2015 wieder auf (mit der freundlichen Genehmigung) und unterzog es einer Neufassung inklusive Refactoring.

Entwicklung und Test mit PHP7, MySQL 5.5 und einem HTML5/CSS3-fähigen Browser. Mittelalterlich, modern und zukunftsorientiert. Zukünftig auch das Thema mit weiteren Farbthemen. Gameplay-Features: Schnell-Login (Remember-Me Funktionalität, Password forgotten Möglichkeit, Konto nach Beendigung der Aktivität entfernen, Möglichkeit, Ihr Konto von einem Bekannten während der Ferienzeit verwalten zu lassen uvm.

Endlich die Sourceforge-Projektseite, auf der in wenigen Tagen der vollständige Quellcode verfügbar sein wird (GitHub folgt): Es gibt auch eine öffentlich zugängliche Demoversion. Allerdings wird auf der Seite von Sourceforge nach und nach eine vollständige Dokumentierung erstellt.

Mehr zum Thema