Aufwärmspiele Handball

Warm-up Handball

kann sie den Angriff mit Handball fortsetzen. Zerstört Pay-TV den deutschen Handball? Dann hat der letzte Spieler die Aufgabe, den Handball über die Grundlinie zu werfen. Handballspiel-Ideen: Lauf- und Abschlagspiele: http://dhb.de/jugend/ kinderhandball/spielesammlung/lauf-und-ablagspiele.

html. - Basketball. bot einen Überblick über altersgerechte Handballspiele für Kinder.

Die Handballforen von Fan für Fan

Ein paar weitere Spielvarianten, zum Teil aus dem Kinder-Handball, aber alle bereits mit viel Spass und Erfolgen im Herrenbereich: Ein einziger Treffer wird erreicht, wenn ein gegnerischer Pass gegen die Spielfeldwand (gesamte Spielfeldbreite) ausgespielt wird und wieder den Spielfeld berührend, ohne dass ein defensiver Spieler am Spielfeld ist. Beim Berühren der Mauer ändert sich der Besitz des Balles, egal ob der Schlag gelungen ist oder nicht.

Wenn Sie Punkte gewinnen, schaltet der Starter auf die Box um. Es wird ein Treffer geschossen, indem der Kugel rückwärts durch die Läufe geschleudert wird, ohne zuerst den Grund zu berühr. Sind die Teams zu sehr daran interessiert, das Ziel zu "schließen", kann die Zahl der im Spielkreis zugelassenen Verteidiger (= Torhüter) begrenzt werden.

Sie können den Handball auch kopfüber mit den in Längsrichtung angeordneten Boxenabschnitten ausführen, so dass er besser für das Kreuzfeld, z.B. in der Hälfte der Hallen, geeignet ist. Tore werden geschossen, wenn der Kugel die Mauer von der Rückseite durch den Kastenabschnitt überquert. Achtung: Es ist untersagt, Torchancen über das Spielfeld zu verbreiten, es gibt keine "zugeordneten" Tore, 2x in Folge in das selbe oder auch gleich.

Es gibt zwei Teams, die einen großen, schwereren Turnball (ähnlich einem Pezzi-Ball, aber grösser, sanfter und schwer; das ist es, womit wir früher im schulischen Sport sitzend Fußball spielten ) gegen die Mauer des Gegners warfen. Die Kugel wird nicht ausgespielt, sondern nur zurückgeschleudert, d.h. der Besitz der Kugel ändert sich nach jedem Einwurf. Die Kugel muss von dort geschleudert werden, wo sie aufgefangen wurde (2 Stufen werden toleriert), darf aber so oft wie gewünscht den Grund berühr.

Es trainiert kaum handballistische Fertigkeiten, ist aber eine lustige Erweiterung zu anderen namhaften Partien.

Handball-Aufwärmspiele (Warm-up)

geordnet nach: so kann man in der e-jugend bereits den ballen auf die matt legen, oder den ballen in einem kreise legen, d.h. zwei teams müssen aufeinander treffen und den ballen auf die matt / in einen kreise legen. man kann das z. b. ändern, indem man den ballen nur zwei s, mind. 5 passes bevor man den ballen hinlegt oder jeder muss den ballen vor dem einlegen gehabt haben. das verstärkt auch noch den zusammenlauf! sonst viiiiiiiiel lauf nicht wie!

Hallo, schaut mal auf www.handball-uebungen.de Hier findet ihr eine Auswahl an Handballspielen. Viele dieser Partien können bereits in der E-Jugend gemacht werden, andere müssen noch etwas modifiziert werden.

Mehr zum Thema