Baby one Kugelbahn

Babybahn mit einer Kugelbahn

Die BabyOne Broschüre - Die aktuellen BabyOne-Broschüren für Göppingen BabyOne ist bekannt für seine hohe Produktqualität und die Zufriedenheit seiner Kunden. Deshalb ist BabyOne so populär - natürlich auch in Göttingen. BabyOne bietet alle Göppinger Sonderangebote in einer Broschüre: Hier sind die großartigen Aktionen - alles auf einen Klick! Broschüren und Angebot für BabyOne in der Region. Mehr Infos zu BabyOne.

Gilt bis 05.09.18. Alles für einen guten Anfang! Gilt bis zum 30.09.18. Gilt bis 31.12.18. Gilt bis 31.12.18. Mit BabyOne - Yippiieh - unsere Selbstmarken! Gilt bis 31.12.18.

Kullerbü-Kugelbahn ( (300439)) ab 31,81 im Kostenvergleich

Bei Amazon wurde die Haba-Kugelbahn Kullerbü Kronebahn (300439) mit durchschnittlich 3,8 von 5 möglichen Stars eingestuft, davon nur 4 mit 5 Stern. Die Käufer schätzten vor allem die kindgerechte Gestaltung der Murmelbahn sowie die Verarbeitungsqualität und das noch immer aus echtem Massivholz.

Im Großen und Ganzen überzeugen dieses Produkt jedoch seine Kunden und deren Nachkommen. Meinem Enkel haben wir die Haba-Kugelbahn Kullerbü Kingelbahn zum zweiten Mal überreicht. Das gibt ihm ein stabiles Talent, das er für viele Jahre nutzen kann, je nachdem, wie lange er es genießt.

Er kann es noch nicht ganz allein bauen, aber mit Unterstützung eines grösseren Babys oder eines grossen Mannes ist es rasch fertig und der Spass kann losgehen. Schon vor vielen Jahren, als meine Kleinen noch jung waren, war Haba der Rennfahrer im Zimmer der Kleinen. Aber nicht nur durch Kugelschienen, sondern auch durch viele andere großartige Holzspielzeuge.

Deshalb war es offensichtlich, dass die Murmelbahn von Haba sein sollte. Der Track besteht aus 26 Teilen, von denen einige farbenfroh lackiert sind. Sie sind so groß, dass sie nicht geschluckt werden können. Mit der Kugelbahn spielt unser Enkel und seine großen Brüder viel und man kann sie mit anderen Set von HABA ausstatten.

Gelegentlich wälzen sich die Bälle etwas langsamer, aber wenn man dann die Strecke ein wenig mit einem hölzernen Stein anhebt, geht die Mail los. Ansonsten gibt es nichts Schlechtes zu vermelden und ich würde die Strecke immer wieder einkaufen. Es war uns auch sehr am Herzen, dass das Holzspielzeug aus Kunststoff ist, denn wir denken nicht viel an all die Plastikspielzeuge.

Man kann natürlich kein Spielgerät wie z. B. die Legos bekommen, aber für die Kleinen sollte es ja eigentlich immer noch aus echtem Massivholz sein, da sie immer noch alles lecken. HABA zeichnet sich besonders dadurch aus, dass man mehrere Garnituren miteinander verbinden kann. Dadurch kann diese Kugelbahn zu einer viel grösseren Kugelbahn ausgebaut werden. Der Kurs muss jedoch von einem Erwachsene gebaut werden.

Welches Zeitalter die Murmelbahn hat, ist nicht klar, da es mehrere Altersdaten gibt. Wir sind mit unserem Einkauf alles in allem sehr zufrieden und können diese Kugelbahn von HABA nur weiterempfehlen. Da die Kugelbahn in der Regel für größere Kleinkinder geeignet ist, hoffen wir, dass sie noch lange genutzt wird.

Früher oder später muss eine Murmelbahn jedes Zimmer in irgendeiner Weise kennen. Dieser Gedanke war auch in den Augen der jungen Leute in der ganzen Schönstattfamilie vorhanden, so dass Habas Kullerbü-Kugelbahn gewählt wurde (allein der Titel, der aus einem Roman von Astrid Lindgren stammen könnte, verdiente schon den ersten Star wegen seines Charmes).

Selbst unter 2 Jahren können sich die Kleinen auf der Murmelbahn vergnügen. Der Satz umfasst über 20 Teile, die meisten davon aus Metall - ein großes Plus. Ein weiterer Vorzug des Holzes: die Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit der Kugelbahn. Wenn ein Wutausbruch oder Ähnliches zwischen den Spielvergnügen kommt und der Track darunter leidet, wird er keinen dauerhaften Schaden erleiden - wahrscheinlich anders bei einer Plastikschiene.

Vor allem die Tatsache, dass nur eine einzige Struktur der Kugelbahn möglich ist, entlastet den Spielspass der Kleinen mit der Zeit und ist Anlass für einen Sternabzug. Inzwischen gibt es mehr als genug Anlässe, Holzspielwaren dem Kunststoffspielzeug den Vorzug zu geben, besonders dem gesundheitlichen Teil. Da die Einzelteile aus echtem Leder sind und ohne Lösungsmittel oder andere Chemikalien eingefärbt werden, müssen Sie sich keine Sorgen machen, wenn die Kleinen ein paar Stücke in den Mündern haben.

Alles in allem mögen wir die Haba-Kugelbahn sehr. Die Montage ist sehr leicht und für die Kleinen leicht nachvollziehbar. Das Ganze wirkt toll, hübsch, farbenfroh und ausgelassen. Mit der Murmelbahn haben unsere Kleinen viel Spass. Besonders störend ist die Möglichkeit, dass mit den bestehenden Bauteilen nur eine Konstruktion, d.h. nur eine einzige Schalung, möglich ist.

Bei den Kleinen ist immer die selbe Konstruktion für schnelle Abwechslung. Während des Aufbaus fährt man immer andere Steinchen hinunter, da sie nur leicht auf dem Boden liegen. Ich habe meinem zweijährigen Täufling die Kullerbü Kugelbahn zum Geburtstagsgeschenk gemacht und er war sehr enthusiastisch. Ein Kriterium für diese Kugelbahn war, dass sie aus Metall ist.

Von Plastikspielwaren habe ich nicht viel gehört und so eine hölzerne Kugelbahn dauert ein Leben lang. Meine Patenkinder sind sehr beweglich und spielen gern mit ihr, aber das Wald stückt wirklich fast alles aus, ob es nun vom Spieltisch fällt oder auf den Fußboden wirft, es kommen wirklich keine Eigenarten oder dergleichen rein.

Die Ballbewegung schult auch die motorischen Fähigkeiten meines Kindes, er folgt ihr gern, wenn sie durch die Kugelbahn rollt. Die kaufe ich definitiv für meine Nachkommen und kann sie nur empfehlen. Wenn Sie bedenken, dass die Kugelbahn im Gegensatz zu Kunststoffspielzeug für immer reicht und statt Kunststoff für sich selbst steht, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.

Die Murmelbahn sollte meiner Ansicht nach in keinem Zimmer der Kinder fehlen. 2. Was mir an der Haba-Marmorbahn gefallen hat, ist, dass sie vollständig aus Kunststoff besteht und überhaupt nicht verwendet wird. Die Bälle sind besonders hübsch und süss. Das Gleis kann auch mit zusätzlichen Sets erweitert werden. Bei Baby One ist der Verkaufspreis von 49,- Euro für die wenigen angebotenen Ersatzteile dagegen sehr hoch.

Weil unser Söhnchen schon immer ein großer Liebhaber von Ballbahnen in der Arztpraxis war, haben wir ihm diese auf der Online-Seite "Spartoys" zum Jubiläum gekauft, über die er sich sehr freute. Anlieferung & Montage: Wir erhielten innerhalb von 3 Arbeitstagen ein kleines Paket mit der gut gefüllten, noch nicht montierten Kugelbahn.

In nur 2 min. war die Schiene jedoch komplett montiert, für die nur die drei Bauteile verbunden werden mussten und die Bälle, die bereits im Lieferprogramm waren, abrollen konnten. Es hat meinem Söhnchen und seinen Freunden viel Spass gemacht, die Bälle von der obersten Piste zu rollen, weil sie sich über den Sound, der von der Klingel am Ende der Ziellinie kam, sehr freuten und je nach Tempo einen netten Musiksound machten.

Gleichzeitig hält die Klingel, falls vorhanden, die Bälle an, so dass sie nicht abrollen. Aber ich habe einen großen Pot erworben, der für die Pflanze bestimmt ist, damit die Bälle einrollen können und es für die Kleinen spannender wird, was ich nur allen Erziehungsberechtigten empfehlen kann, denn die Kleinen haben viel Spass an der Gravitation und es wird ihnen nie langweilig, den Ball fallen zu lassen.

Schlussfolgerung: Ein nettes Kinderspielzeug, das mit einem bestimmten Maß an Fantasie für die Kleinen sicher nie zu langweilig wird und mit dem sie viele gemeinsame Zeit verbringen können. Die Montage ist simpel und das Baugerüst ist sehr stabil und auch nach mehreren Trampeln nicht gebrochen.

Man sollte nur auf die großen Bälle achten, die die Kleinen unglücklicherweise gern in den Mündern haben.

Mehr zum Thema