Basteln 4jährige

Kunsthandwerk 4-Jährige

Suchideen zum vierten Lebensjahr! Hallo, hat jemand eine Ahnung, was ich mit fünf 4-jährigen Schülern auf Christinas Geburtstagsparty in der nächsten Schwangerschaft machen könnte? Sie mag Gesellschaftsspiele nicht so sehr, aber sie malt gerne und kunsthandwerklich und so habe ich mir gedacht, dass ich so etwas gerade tue. Das sollte angesichts des Alter der Kleinen und meines Mangels an Talent ;-) ganz leicht sein, nicht zu kostspielig in Bezug auf die Materialien und damit die Kleinen es dabei haben.

Auch an Window-Color (ich malt am Wochenende vorher und die Kids dürfen dann malen) oder etwas mit Stofffarben habe ich schon gedacht, aber die Kids sollten auch nicht zu müde davon werden. Vielen Dank und herzliche Grüsse, Bella:blume: Ich habe zu Yamilas fünftem Geburtstag vorgesehen, dass wir nun Schmuckperlen, Federchen usw. auf Gips-Masken kleben und diese malen werden.

Sie können auch Blumentopf malen und mit Kugeln oder farbigen Schleifen Windspielereien machen. Fädeln Sie perlenbesetzte Stücke, wo die Mädchen ihre eigenen Fesseln anfertigen durften. Diesen Herbst habe ich die Kleinen Blumentopf malen lassen (ich habe diverse Mustergläser für Zimmerfarbe am Hausbaumarkt und preiswerte Bürsten gekauft). Auch bei den Kleinen ist die Kerze mit Kunstwachs populär, aber nach der Handwerksorgie hatte ich die Schn*** voller davon zur Abendmahlzeit.

Außerdem habe ich eine gute Idee: Einen transparenten Gummi-Schlauch (Durchmesser ca. 1 cm) in Einzelteile zerlegen (so dass er um das Armausschnitt der Kleinen passt). Lass die Kleinen dann kleine Kugeln ausfüllen.

Dieses 4-jährige Mädchen und ihre Mutter machen wunderschöne Papierkleider.

Bis vor einigen Wochen sah das Instagram-Konto von Annie, der Geburt eines Vierjährigen, aus wie Instagram-Konto von Mamas: Bilder ihrer Tocher (die sie "Mayhem" nennt) im Parkbereich, beim Fruehstueck oder bei Kindergeburtstagen. Mayhem mag es, sich zu kleiden, wie die meisten Frauen in ihrem hohen Alters. Aber mit der Zeit wurde es für sie müde, ihre Kleidung jedes Mal aus der Spielkiste ihrer Tocher zu befreien und vorschlug ihr, ihre eigene Papierkleidung herzustellen.

So sah die erste Kleidung aus: In nur wenigen Wochen haben sie sich zu echten Haute Couture-Stücken entwickelt: Mit Ilona Wildes, der Verfasserin des Blog Mommy Shorts, fragte Angela ein paar Dinge über die tollen Papierkreationen. Wie helfen Sie Ihrer Tocher bei der Kleidung, und was macht sie allein?

In den meisten Fällen stammen die Vorstellungen zu 50 Prozentpunkten von mir, zu 50 Prozentpunkten von ihr, aber Mayhem produziert viel mehr, als die meisten Menschen dachten. Die Tatsache, dass ich sie jeden Tag etwas anderes lernen lerne, ist tatsächlich das Schönste an dem ganzen Unterfangen. Jetzt weiss sie ganz genau, wie viel Handwerkspapier sie benötigt, um einen Deckel und einen Boden herzustellen.

Sicher, die komplexeren Entwürfe sind meistens mein Schwachsinn, aber sie steht immer direkt neben mir und erfährt etwas Neues - wenn sie nicht gerade Kleben oder Basteln ist. Ist die ganze Kleidung aus Blei? Es wird viel handwerkliches Material verwendet, aber auch Tissuepapier, Geschenkpapier und Geschenkbeutel. Wie kann Mayhem inspiriert werden? Gelegentlich suche ich am Tag nach der Preisverleihung bei Google nach den Bildern, damit Mayhem die Kleidungsstücke vom Roteppich aus sehen und die auswählen kann, die sie imitieren möchte.

Auch auf unserem iPhone schauen wir ab und zu nach Bildern von "Project Runway" als Inspirationsquelle. Glauben Sie, dass sich daraus ein lebenslanges Engagement für Mayhem ergeben könnte? Nach der Anfertigung des allerersten Papierkleides wünschte sich Mayhem das nÃ??chste am nÃ?chsten Tag. Niemand ist überrascht er als ich, dass sie auch nach neun Monate noch mehr tun will.

So lange sie weitermachen will, werden wir weiter basteln.

Mehr zum Thema