Basteln mit Kindern 7 jahre

Kunsthandwerk mit Kindern ab 7 Jahren

Letztes Jahr habe ich mit den Kindern Handabdrücke aus Gips gemacht. Der 7. Jahrestag! Ideen für das Basteln? Foren Kinder & Schulen

Hallo, meine Große begeht im Januar ihren 7. Jahrestag. Dann suche ich nach Anregungen, was wir vielleicht können. Hallo, der schönste Kindgeburtstag war der sechste Jahrestag des Freundesssohnes, den ich gemeinsam organisiert habe. Im Anschluss an die Feierstunde freute sich das Kinderspital über die Dinge. Hallo, wir haben für den sechsten Jahrestag unserer Tochtergesellschaft Anhänger und Schlüßelanhänger hergestellt.

Ich hatte den Name für jedes einzelne Baby bereits in eine Tasche geordnet (es war erst 6. Lebensjahr und einige hatten lange Namen). Sie waren sehr glücklich und nahmen die Anhänger und den Schlüsselbund mit. Es war ein großartiger Tag und ich wünsche mir, dass wir dieses Jahr wieder in den Park gehen können!

So etwas in der Art: http://www.ikea. com/de/de/catalog/products/70070283/ Ich habe sie mir angeschafft und die Mädchen malen und aufkleben gelassen. Zu Beginn des Geburtstags habe ich ein witziges, nettes Gemeinschaftsfoto gemacht. Falls es in Ihrer Umgebung eine Apotheke mit einem Fotoautomaten gibt, können Sie die Bilder entweder gleich während Ihres Geburtstags drucken (oder Ihren Mann schicken).

Sie geben die Bilder 1-2 Tage später ab. Guten Tag, im letzten Jahr habe ich mit den Kindern Gipshandabdrücke gemacht. Dann lasse ich sie etwa eine halbe Stunde/Dreiviertelstunde auf der Heizplatte trocknen und mit Acrylfarben malen. Das hat den Kindern viel Spass gemacht, die Kinder waren begeistert. In der Zwischenzeit waren die Kinder sehr beeindruckt. In diesem Jahr habe ich darüber nachgedacht, eine Art Pinnwand mit den Kindern zu bauen.

Holzkarton, T-Shirt-Druck (z.B. mit Apfelhälften)? Ich habe schöne Handwerksideen bei laborbe - Versand, oder bei zzzebra. de da gabts oben die Kunst..... da kann man viele Anregungen bekommen. wäre meine Idee. Guten Tag Mimi, wir hatten einen Mia&Me - Märchengeburtstag. Elfenflügel ( "Karton"), Tropfenringe, Ketten und Armbänder wurden hergestellt.

Nach dem Geburtstag bekam jeder ein "Feenzertifikat". Es werden (!) Laternen (diese Handelswoche noch) hergestellt. Hinzu kommen Transparentpapiere in allen erdenklichen Farbtönen, Schablonen mit (in unserem Fall) Katzenchillouetten, Bürsten, Schere und Tapetenkleber. Dann können sich die Mädchen phantasievoll entfalten und ihre Laterne nach Belieben entwerfen, aber wenn möglich mit halbherzigen leuchtenden Farbtönen, dunkelem Pappe, dann werden die Tiere als letztes herausgeschnitten und auf das schwarze Pappe geklebt.

Es ist auch von Bedeutung, dass alle ihre Brillen " verkehrt herum " verklebt sind, d.h. mit der öffnung nach unten, wenn alles getrocknet ist, werden sie wieder zusammengeschraubt. Wir bemalten Kartons (in den gewünschten Farben unserer Tochter) und dann hatten wir im Überfluss Glitterbuchstaben, Glitzersteine, Sticker etc. und die Mädchen liebten es und legten viel Herzblut, Zeit und Passion in es.

Hallo, der Monat Januar ist der ideale Zeitpunkt für einen maskierten Ball! So würde ich also Schablonen herstellen - farbige Aufkleber, Federn, Glitzersteine etc...... Übrigens hatten wir diese Blanks http://www.als-verlag.de/public_als/pages/de/shop/productDetails.html? proId=1853, die man mit fast allem schleifen und kleben kann, weil sie etwas aufgerauht und standfester als herkömmliches Material sind.

Mehr zum Thema