Basteln mit Kindern zum Geburtstag

Kunsthandwerk mit Kindern am Geburtstag

Für Ihre Geburtstagsfeier haben wir einige Ideen. #Erinnerung #Herz-Moment #Basteln #diy #Kinder #Kinder #Geburtstag. Ein kleiner Bastelunterricht ist eine willkommene Abwechslung an einem Geburtstag. Es steht der Kindergeburtstag bevor und du weißt immer noch nicht genau, wie du die Kinder auf spielerische Weise unterhalten kannst? Mit Kindern nehmen wir uns die Zeit, alle individuellen Bastelideen auszuprobieren und aussagekräftige Fotos zu machen.

Vierter Geburtstag, Basteln? Auf der Suche nach neuen Erkenntnissen..... Foren Kindergarten Alter

Morgens, in der nächsten Kalenderwoche feieren wir den 4. Geburtstag unserer Tocher (verrückt, wie die Zeit mit Kindern vergeht)..... Jetzt habe ich 6 verschiedene Kleinkinder zwischen 4 und 4,5 Jahren eingeplant, damit wir gute und für jeden geeignete Partien machen können. Natürlich hat sich meine Tocher entschieden, mit wem sie gemeinsam feiert.

Aber ich denke auch darüber nach, ob wir ein wenig basteln möchten, wenn es zu unruhig wird, so dass die Kleinen wieder ein wenig "runterkommen". Aber ich habe nicht die richtige Vorstellung, etwas, das nicht allzu fordernd ist, damit alle Schüler gutes Basteln machen können. Es werden dann viele gemacht. Ein oder zwei Partien, dann ein wenig Tanz (wer mag) und dann viele. Etwas mehr zu machen oder ein Partie, je nach Laune, Wunsch und Laune.

Selbstverständlich werde ich dort auch Snacks haben, wenn ein Kleinkind noch hungrig ist (ich habe an Wienerle mit Semmeln, Würste in Semmelteig oder so etwas gedacht, damit die Kleinen auch mal kühl fressen können). Je nach Wetterlage gibt es ein Kinderbecken im Freien oder kein. Ich brauchte eine nette Handwerksidee.

Da sind übrigens dann 6 Mädels und 1 Bursche ( "sollte eigentlich eine Mädchenparty ohne Burschen werden, aber der Bursche, den sie gerade lieb hat, er kann also kommen). Außerdem glaube ich, dass ein paar Mütter übernachten werden, denn wir haben hier noch kein Kind im Kindergarten gehabt, außer dem Buben. Doch die Mütter stehen nicht im Vordergrund, hier gibt es neben dem Tisch für den Geburtstag eine Tasse Kaffe und Paste. (Das ist doch in Ordnung, nicht wahr?).

Gleiches Zimmer, aber mehr im Wohnraum, nicht im Essbereich). Hallo! Beim Basteln mit Kindern bin ich immer ein wenig überwältigt - besonders wenn sie so winzig sind und noch viel Unterstützung benötigen. Meine kleine Schwester kam von einem Geburtstag an einem anderen Tag, als kleine Laternen gemacht worden waren. Die Kinder hatten lediglich transparente Papierschnipsel auf ein einfaches Becherglas geklebt.

Du kannst auch einen Mazoo aus Klopapier oder Küchenpapier machen: Auch Traumfänger von einer Pappplatte sollten funktionieren, das kann man durch Ausschneiden des Innenteils der Pappplatte und dann schon einmal mit Bohrungen versehen, dann können die Kinder den Kranz streichen, einen Draht durch die Bohrungen ziehen und am Boden Feder knüpfen.

Andernfalls könnte man aus Pappteller noch andere Dinge machen, z.B. Fisch oder Schäferhund. Eisstock (im 100er-Pack erhältlich) oder Holzklammern sind auch für das Basteln bestens aufbereitet.

Mehr zum Thema