Bauklötze Schadstofffrei

schadstofffreie Holzklötze

Wer weiß, ob unlackierte Bausteine per se schadstofffrei sind? Die Auswahl der Bausteine kennt heute fast keine Grenzen mehr. Traghilfen - schadstofffreie Babyflaschen - Natürlich wechselnd. unzureichend (siehe auch: Die neue EU-Richtlinie - Schadstoffe und Kinderspielzeug).

Holzsteine - für schadstofffreien Spuckspaß

Holzsteine, Holzpuzzles, Holzpuzzle, und mehr! Auch bei unserem Spielzeugprogramm wenden wir unsere Umweltstandards an und wissen, dass Holzspielzeug wie Holzbauklötze nicht zwangsläufig schadstofffrei sind. Die Nutzung von Naturrohstoffen wie z. B. Lacken, bestimmten Lacken, bestimmten Farben, schnellen chemischen Trocknungsprozessen und Lösungsmitteln macht diesen Gesichtspunkt wieder ungültig.

Speichelresistente Erzeugnisse sind nicht zwangsläufig von Nutzen, wenn durch chemisches Behandeln oder Verarbeiten z.B. Holzbauklötze mit Wasserlacken speichelbeständig werden. Alle unsere Holzklötze wurden daher für ein sorgloses Spiel ausschliesslich mit harmlosen Farbtönen und Oberflächen versehen. Besonders gut zu erkennen ist die große Holzmaserung und da kein Lack eingesetzt wurde, kann man die Hitze des Waldes und seine einmalige Anmutung unmittelbar in der Handfläche ertasten.

Doch niemand sagt, dass für das umweltfreundliche Spielzeug aus Holz überhaupt keine Lackierung verwendet werden muss. Deshalb ist das Beizen unserer Bio-Holzbausteine ein Zeichen für Qualität. Das Unternehmen verwendet für seine Leuchtholzbausteine die für die Glasur typische Grimms-Farbe. Sojafarben und Wasserfarben, wie sie von tegu oder PlanToys verwendet werden, leisten einen wesentlichen Beitrag zum gesünderen Erwachen.

Diese speziellen Magnetsteine eröffnen ganz neue Konstruktionsmöglichkeiten und die Holzsteine in stilvollen Farbtönen aus der Reihe der " Tarnfarben " von HUGO BOSS. Weichere Farbtöne warten in der Reihe "Jungle" auf Sie und auch komplett farblose Holzklötze sind zu haben. Sie sind für die Kleinen ab 1 Jahr konzipiert und ermöglichen dank ihrer Magnetwirkung ein frustrationsfreies Arbeiten und einen Einblick in die Bausteinwelt.

Doch nicht nur die umweltfreundliche Herstellung ist hier ein wichtiger Punkt, sondern auch der Bildungsansatz. Holzblöcke von Plantoys, Tegu, Grimms & mehr! Faire Spielwaren und Bauklötze werden von allen unseren ausgesuchten Produzenten garantiert. Sie alle sind Bauklötze der ganz speziellen Sorte für spezielle Kids mit höchster Spielbegier.

Varis Toys hat auch eine schöne Holzmurmelbahn mit zusätzlichen Sets, die zum träumerischen und entspannenden Spiel einlädt, genau wie die große Spielwelt von Grimms! Holzsteine, hölzerne Puzzlespiele, hölzerne Puzzlespiele & mehr! Auch bei unserem Spielzeugprogramm wenden wir unsere Umweltstandards an und wissen, dass Holzspielzeug wie Holzbauklötze nicht zwangsläufig schadstofffrei sind.

Der Einsatz von Naturrohstoffen wie z. B. Feuerholz hätte es sein müssen, aber mit Lacken, bestimmten Lacken, schnellen chemischen Trocknungsprozessen und Lösungsmitteln entfällt dieser Umstand wieder. Speichelresistente Erzeugnisse sind nicht zwangsläufig von Nutzen, wenn durch chemisches Behandeln oder Verarbeiten z.B. Holzbauklötze mit Wasserlacken speichelbeständig werden.

Alle unsere Holzklötze wurden daher ausschliesslich mit harmlosen Farbtönen und Oberflächen für ein sorgloses Spiel aufbereitet. Besonders gut zu erkennen ist die große Holzmaserung und da kein Lack eingesetzt wurde, kann man die Hitze des Waldes und seine einmalige Anmutung unmittelbar in der Handfläche ertasten.

Doch niemand sagt, dass für das umweltfreundliche Spielzeug aus Holz überhaupt keine Lackierung verwendet werden muss. Deshalb ist das Beizen unserer Bio-Holzbausteine ein Zeichen für Qualität. Das Unternehmen verwendet für seine Leuchtholzbausteine die für die Glasur typische Grimms-Farbe. Die Sojafarben und Wasserfarben, wie sie von tegu oder PlanToys verwendet werden, leisten einen wesentlichen Beitrag zum gesünderen Werden.

Diese speziellen Magnetsteine eröffnen ganz neue Konstruktionsmöglichkeiten und die Holzsteine in stilvollen Farbtönen aus der Reihe der " getönten " Tegu-Steine. Weichere Farbtöne warten auf Sie in der Reihe "Jungle" und auch komplett farblose Holzklötze sind zu haben. Sie sind für die Kleinen ab 1 Jahr konzipiert und ermöglichen dank ihrer Magnetwirkung ein frustrationsfreies Arbeiten und einen Einblick in die Bausteinwelt.

Doch nicht nur die umweltfreundliche Herstellung ist hier ein wichtiger Punkt, sondern auch der Bildungsansatz. Holzblöcke von Plantoys, Tegu, Grimms & mehr! Faire Spielwaren und Bauklötze aus Hölzern werden von allen unseren ausgesuchten Produzenten garantiert. Sie alle sind Bauklötze der ganz speziellen Sorte für spezielle Kids mit höchster Spielbegier.

Varis Toys hat auch eine schöne Holzmurmelbahn mit zusätzlichen Sets, die zum träumerischen und entspannenden Spiel einlädt, genau wie die große Spielwelt von Grimm!

Mehr zum Thema