Beliebte Brettspiele Erwachsene

Populäre Brettspiele Erwachsene

Ansonsten sind die beliebten Spiele schwer zu spielen. Das beliebteste Brettspiel aus Japan. Die Kinder, Erwachsene und Großeltern können es gemeinsam spielen. Mit "Caught" von Christian Lemay life in jeder Erwachsenenparty. Die Brettspiele begeistern Jung und Alt.

TOP 10 der besten Salonspiele für Erwachsene 2017 / 2018

Thriller Games - Mord Mystery Party Games mit Thrills! Der Colt Express: Aktion, Aufregung, Planen und Durcheinander in grandioser Wild Western-Atmosphäre - reine Gesellschaftsspiele - Erlebnisse ab 10 Jahren. Lassen Sie dann das Spielgeschehen (wieder) anlaufen! ?? Die Kandidaten wurden ausgewählt! Auf die beliebte bunte Schachtel können 9 Partien weiterhin auf ? warten.

Mah-Jongg populär

Brettspiele boomen trotz Internet-Boom sowohl in Deutschland als auch in Polen. WÃ?hrend nach den neuesten Umfragen in Deutschland rund 50 Prozent der ausgewachsenen Bevölkerung noch immer mindestens regelmÃ?Ã?ig analog Brettspiele tÃ?tigen, sind es immer noch immer mehr Computerspiele. Brettspiele sind auch hier sehr populär. An der Spitze steht der auf Windows vorinstallierte Spieler mit dem chinesischen Gesellschaftsspielklassiker Mahjong.

Weil es in Polen gar eine eigene Meisterschaft gibt. Es wurde 2012 von japanischen Studierenden der Universität Warschau ins Leben gerufen und beschäftigt sich mit dem Thema des Spiels und der Vermittlung asiatischer Kulturen in Polen. Es ist für vier Spieler gedacht, die ihr ursprüngliches Blatt durch Drag & Drop von Steinchen zu einem kompletten Bild der wertvollsten Spielsteine vervollkommnen wollen.

Sobald ein Mitspieler ein komplettes Bild aus vier Spielsteinen und zuletzt einem Pärchen erstellt hat, kann er "Mah-Jongg" nennen und das Spielgeschehen abbrechen. Das Mahjong ist ein schweres Geschicklichkeitsspiel, bei dem Anfänger den Strategie-Tipps von Experten beiwohnen. Aber auch die Brettspiele sind in Polen sehr populär.

Dabei stehen das Monopol und Scrabble ganz oben auf der Beliebtheitsskala, aber auch in Deutschland weniger berühmte Partien wie Magic und Sword (Magia i Miecz). Viele Brettspiele in Polen verzeichnen ein jährliches Umsatzplus von bis zu 50 Prozent, natürlich auf einem geringeren Level als in Deutschland. Insbesondere neue Brettspiele werden mit Preisen wie dem Board Game of the Year ausgezeichnet.

Bei aller Internationalisierung werden die klassischen Brettspiele nicht untergehen.

Mehr zum Thema