Beliebte Gesellschaftsspiele Erwachsene

Populäre Gesellschaftsspiele Erwachsene

Immer noch in homogenen, erwachsenen Runden mit kreativen Köpfen. Infos, Angebote, Bestseller und Empfehlungen für alle, die beliebte Produkte für Hobby oder Beruf einfach und schnell kaufen wollen. Eine Auswahl verschiedener Brettspiele für Erwachsene und Kinder. Mit "Caught" von Christian Lemay life in jeder Erwachsenenparty. Die Leiterspiele sind bei Kindern sehr beliebt.

Studium: Deutschland spielt klassisches Brettspiel

Hamburg, 20. November 2017 - 62% der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger sind regelmäßig oder vereinzelt Brettspiele. Aus einer aktuellen Untersuchung geht hervor, dass die klassischen Stücke auch in der digitalen Spielwelt nie gelangweilt zu sein scheinen: Die bekanntesten sind u. a. Uno, Kniffel, Mensch anngere Dich nicht. Es wurde geprüft, wie oft und mit wem und wie bekannt und populär sie sind.

Außerdem wurden die bekannten Publisher und die Ausgaben der Bundesbürger für Games befragt. Deutschland wird als das Reich der Gesellschaftsspiele angesehen. Insbesondere Kinder treffen sich regelmässig mit ihren Müttern, um Zahlen zu bewegen oder Spielkarten abzuwerfen: 40 Prozentpunkte pro Woche und nur 25 Prozentpunkte der übrigen Erwachsene sind es.

Die 30- bis 39-Jährigen setzen am meisten, aber auch unter den 60- bis 69-Jährigen ist immer noch jeder Fünfte aktiv. Hierbei werden vor allem vertraute Dinge gespielt. Sie werden von 88% nicht geärgert, 87% haben Monopolerfahrung. Damit belegt das Unternehmen auch den ersten Rang im Popularitätsranking. Bei den Siedlerinnen von Catan ist das neueste Game, das es in die Top 15 der beliebtesten Spiele geschafft hat, bereits 22 Jahre her.

Tatsächlich hätten die neuen Partien gute Aussichten, sich gegen die oft sehr zufällig entstandenen klassischen Partien zu durchsetzen. Den zweiten Rang belegen Logic Games mit 47% und den dritten Rang Strategie- und Konstruktionsspiele, die immer noch 38% ausmachen.

Bei neueren Games ist das Hauptproblem die geringe Bekanntheit, die im Schnitt nur fünf Prozentpunkte ausmacht. Daran hat auch das Siegel " Game of the Year ", das den Spielspass kennzeichnet und den Erwerb bisher unbekannter Partien fördern soll, nichts geändert. Obwohl 69% aller Bundesbürger den Gewinn kannten, ist er den Preisträgern nur wenig bekannt.

Colt Express, das Jahr 2015, ist beispielsweise nur einem Prozentsatz der Einwohner bekannt. Natürlich werden Gefühle nicht vernachlässigt, wenn man in Begleitung spielt. Immerhin 39% aller Bundesbürgerinnen und Bundesbürger gaben zu, dass sie über ein solches Wild so wütend waren, dass sie es ausbrachen.

Erstaunlicherweise nimmt dieses Benehmen mit jeder neuen Altersgruppe zu oder wird mit zunehmendem Lebensalter verdrängt: 59% der 15- bis 29-Jährigen, aber nur 26% der 60- bis 69-Jährigen geben zu, schon einmal ein schlimmer Versager gewesen zu sein.

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