Beste Brettspiele für 2 Personen

Die besten Brettspiele für 2 Personen

Und wo kann man es am besten kaufen? Eine kleine Auswahl an kooperativen Brettspielen für 2 Personen: Leute Dies sind derzeit meine drei Lieblingsspiele für 2 Personen. Durch die Spielfläche und den Personenspielmechanismus hat die Stadt ihren ganz eigenen Zauber. Da Limes erst seit kurzer Zeit in unserer Kollektion ist, gibt es noch keine Kritik, aber er machte in den ersten Spielen einen sehr schönen Eindruck und sicherte sich damit seinen festen Platz hier.

Aber beide spielen genau die gleiche Landschaft und müssen diese besser arrangieren, um mehr zu punkten als der andere Mitspieler. Wir sind das Volke! Sie sollten viel Zeit für diese Partien vorsehen, so dass sie nicht oft genug an unsere Tische kommen. In Paaren ist es noch etwas einfacher, so viel Zeit zu haben, als wenn die Partien für mehr Teilnehmer tauglich wären.

Sie sind Bauern, müssen Dämme bauen und Moore abpumpen. Bei den anderen beiden handelt es sich um Asymmetrien. In Star Wars Revolte werden die Ereignisse der ursprünglichen Trilogie von Star Wars nachgespielt. WÃ?hrend sich der eine als Rebell verbirgt und in der ganzen Galaxie Sympathie gewinnt, sucht der andere als Reich die Basis der Auflehnung.

Im Wir sind das Volk! werden echte Politikereignisse aus den vier Dekaden um die deutsche Spaltung herum vorgetragen, entweder um als DDR zu existieren oder um in den Konkurs zu gehen. Der Catan ist ein echter Oldtimer, aber nur für drei oder mehr Personen. Auch für die beiden wäre der Handlungsanreiz gering.

Nach der Entdeckung der Erde durch die Ansiedler von Catan - Das Spiel wurde es zu den Prinzen von Catan, das vor einiger Zeit durch Catan - Das Duett abgelöst wurde. Die Prinzen haben wir und wir wollen es immer noch ausprobieren. Mehrere Male wurde versucht, Varianten für zwei Personen zu bieten, aber nur Bohnanza - Das Zweikampf mit dem Geschenkmechanismus hat mich überzeugt.

Wir haben es noch nicht einmal gemeinsam ausprobiert, weil uns davon abraten wurde. Zeichnen in Paaren ist immer so etwas und dieser Vorgang wurde im 7 Wunder Duell durch das originale Kartendisplay abgelöst. Die Carcassonne wird von zwei Spielerinnen besser als mit mehr Spielerinnen bestritten und ist taktisch, da man jeden zweiten Stein selbst platzieren kann.

Die Herrschaft kann auch rascher im Zweikampf gespielt werden. Das Zusammenspiel ist auf wenige Spielkarten begrenzt und hat bei jeder Spieleranzahl den gleichen Effekt, so dass das Spielgeschehen nicht paarweise eingetrübt wird. Es wird versucht, die Decks besser zusammenzusetzen als die anderen. Sie können etwas besser auf gewisse Spielkarten im Spiel eingehen, da nur ein einziger Teilnehmer dazwischen liegt.

Welches Spiel bevorzugen Sie als Paar?

Mehr zum Thema