Beste Echtzeit Strategiespiele

Die besten Echtzeit-Strategiespiele

Doch am Ende war es das Beste, es "RTS" zu nennen, denn genau das ist es." Die besten Echtzeit-Strategiespiele der SWP #33 Sehr beliebt bei der Veröffentlichung mit einigen schönen Jahren danach, uninteressant, wenn der Rummel nachgelassen hat. Eines der Genres, mit dem dieses Label vielleicht besonders tragisch verbunden ist, ist die traditionelle Echtzeit-Strategie. Der auf Frank Herberts "Desert Planet"-Szenario basierende Protoyp hatte bereits alle Bestandteile, die später erfolgreiche Spiele wie Command&Conquer, Wüste, Warcraft oder Age of Empires so beliebt wurden.

Sie waren Mega-Seller, gründeten ganze Franchisen, sind Teil der Pop-Kultur. Sie waren die Triebfedern für den Eintritt in ganz fremde Gattungen, wie das sehr gelungene World of Warcraft seit über einem Jahrzent mehr als beeindruckend bewiesen hat. Doch: Die Echtzeit-Strategie ging allmählich zu Ende. Obwohl das Musikgenre versucht hat, sich selbst zu erneuern, versucht hat, angeblich lästige Kernbestandteile wie den Sockelbau zu verringern, sucht es seine Rettung im Action-Adventure-artigen Missions-Design oder im Fokus auf heroische Einheiten.

Aber letztendlich führten all diese Anstrengungen zu der heute vorherrschenden Echtzeitstrategie: MOBAs. Also warum wollen drei Ältere (Flo, Benni, Alex) ein bereits totes Kind in diesem Video ausreiten? Vor kurzem hat Microsoft die nicht weniger bekannte Age of Empires-Reihe von Microsoft mit einem schön gelangweilten Neuauflage eines der beliebtesten Echtzeit-Strategiespiele auf den Markt geschickt.

Aber es kommt noch besser: Während Dawn of War 3, ein großer Reliquien-Titel, 2017 fortgesetzt wurde, leuchtet der Begriff Age of Empires 4 in den Köpfen aller RTS-Fans. Anlass genug für uns, ein für alle Mal festzustellen, welche Spiele wirklich zu den besten Echtzeit-Strategiespielen aller Zeiten zählen.

Deshalb haben wir uns dem Streit nicht entzogen und eine sehr subjektiv orientierte, sachliche Liste der Besten aufgesetzt. Harte Schlacht, wir stellen Ihnen in diesem Video die besten Echtzeit-Strategiespiele vor, unsere RTS Top-10. Der Mix ist bunt: Von der Fantasie über die Geschichte bis hin zu Science Fiction und bekannten Franchisen ist alles da, was das Musikgenre zu bieten hat.

ZEITPLAN: Der Playground-Podcast wird alle zwei Wochen veröffentlicht - auch wenn es für uns ein sehr flexibler Termin für zwei Wochen ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema