Bilder mit Fingerfarbe

Aufnehmen mit Fingerfarbe

Malerei zu Ostern: Frühjahrsbilder mit Fingermalereien Vergangene Wochen haben wir eingefärbt, vorgestern haben wir die Fingermalfarben herausgenommen. Damit zumindest der Sprung in unser Heim gelingt, haben wir viele Frühjahrsbilder gezeichnet. Die Osterfeiertage sind noch eine ganze Weile entfernt, aber du kannst damit beginnen, die auf dich wartende Malerei zu Hause einzubringen.

Das Schönste, was man zu Osterfeiertagen mit Fingermalereien anmalen kann, habe ich einmal für dich zusammengefaßt. Das Osterfest kommt mit dem Osterhasen, also ist das Osterfest großartig, denn dort kann man essen und nach Ostereiern Ausschau halten und es gibt auch ein kleines Präsent. Dabei habe ich versichert, dass der Hase die schönen Osterfotos mit einem zusätzlichen Schokoladenei belohnen würde und meine Schützlinge sind hochmotiviert zur Arbeit gegangen.

Das erste, was wir taten, war, farbenfrohe Tintenfische ins Spiel zu bringen. Neben einem freundlichen Schaf: Man benötigt nur einen Fingerabdruck in Weiss, die Hände sind die vier Schenkel, der starke Daumendruck ist der Haupt.

Nach ein paar Filzstiften malte ich dann Augen und Mundwerk auf die trockene Fingerfarbe. Das Osterfest beinhaltet ein Osterschaf, nicht wahr? Sogar ein geschlossenes Tier kann mit Fingermalereien ganz unkompliziert per Handaufdruck hergestellt werden. Das Osterfest umfasst auch Huhn und Hähnchen, denn jemand muss die Eggs auslegen!

Als Beispiel für das Huhn haben wir einen Fingerabdruck mit Fingerabdruck in Gelb genommen. Das ist der Häuptling, die Fingern die hoch gespreizten Feder. Mein Junge machte ihre Mädchen mit dem Fingerabdruck, den ich dann im Handumdrehen in eine witzige Mädchenparade mit einem Faserschreiber umwandelte. Ostermalerei mit Fingerfarben: Doch die ersten Blüten erblühen zu Osterfeiertagen!

Es sind nicht nur Tattoos. So haben wir einige kleine Abdrücke mit dem Fingerabdruck gemacht und die Stiele mit einem Faserschreiber bemalt. Ein kleines hellblaues Beet mit Fingerfarbe war bereit. Weil das Osterfest, also im Frühjahr, auch die ersten Ladybirds flogen, hat mein Junge eine Ladybird-Parade mit Fingermalereien hinzugefügt. Meine Kleine wünscht sich die ersten Tagfalter an Ostern. Für sie ist es eine gute Gelegenheit.

Er wollte einen Butterfly, der viel besser zu Oster- und Frühlingszeiten geeignet ist. Da wir Frühjahrsbilder mit Fingermalereien bemalen wollten, haben wir aus den Handdrucken einen Falter gemacht, mit einer blauen Linie in der Zwischenzeit. Butterfly aus zwei Handdrucken mit Fingerfarben: Ohne den roten Streifen in der Bildmitte könnte es auch eine Krabben sein.

Aber da die Larven vor den Falter kommen, gab es immer noch ein fingerfarbenes Foto mit komischen Larven von Fingern, Ladybirds, Bienen und Sonnenschirmen. All diese kleinen Tiere nähern sich den Tattoos, denn, wie mein Kleiner so treffend sagte: "Nach dem Überwinterung ist jeder hungrig. "Caterpillars, Bees, Marybirds und Fish: All diese fingerbemalten Tiere wollen in Tulpenform sein (ganz oben auf dem Foto, kaum zu sehen).

Nach unserer Aquarellgalerie von vorigen Wochen haben wir nun eine Fingerfarbgalerie hinzugefügt. Das Museum für moderne Fingermalerei Kunst. Fingermalereien eignen sich natürlich auch hervorragend für die kostenlose, expressive Malerei. Fingermalfarben sind wirklich eigensinnig. Es ist zu zeitig, um dir ein schönes Osterfest zu wünsche?! Wenn ja, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Streichen zu Weihnachten!

Per E-Mail in der Sidebar, auf Google, twittern oder auf Instagram oder Interessiert!

Mehr zum Thema