Bodensee Schule Gymnasium

Gymnasium Bodensee Schule

Bei der Bodensee-Schule St. Martin (benannt nach St. Martin von Tours) handelt es sich um eine katholische Grund- und Mittelschule mit einer Werkrealstufe und einem dazugehörigen sozialwissenschaftlichen Gymnasium in Friedrichshafen am Bodensee. Für diese Seite sind keine Informationen verfügbar, erfahren Sie, warum Privatschule.

Primarschule, Gymnasium und Gymnasium für Sozialwissenschaften

Unsere Schule als Wohnraum befähigt die uns vertrauten Kinder und Jugendliche, Dinge zu erleben und fordert sie heraus, die sie im schulischen Alltag in unsere moderne Gemeinschaft führen. Mit unserem Leitbild der ganztägigen Schule geben wir Lösungen für die Bedürfnisse des Daseins. In vielen Teilbereichen unserer alltäglichen Kinderarbeit haben wir immer etwas Neues und Zukunftsweisendes erreicht und werden dies auch in unserer Primarschule, der Werksrealschule und dem Catholic Free Social Science Gymnasium - SG St. Martin - tun.

Büros & Verwaltungen

Dies ist ein Leitfaden für alle in Baden-Württemberg ansässigen und für Staatsbürger und Firmen arbeitenden Personen, Gerichte, Hochschulen und andere öffentliche Einrichungen. Hier findest du ihre Anschriften und Telefonnummern und in den meisten den Zusatz:...: Betriebszeiten, Zugangs- und Parkplätze, Tätigkeiten, interne Abläufe, personenbezogene Daten und vieles mehr.

Friedrichshafen: Neubauten der Bodenseeschule eröffnet

Mit der Einweihung des Neubaus für hat am kommenden Wochenende das katholisch-kostenlose Gymnasium für Sozialwissenschaften an der Bodensee-Schule eröffnet. Nun hat auch das neue Catholic Free Social Science Gymnasium seinen geistlichen Segen: Mit der offiziellen Einweihung des Neubaus an der Bodensee-Schule St. Martin durch den Weihbischof Gebhard Fürst wurde der neue Bau am gestrigen Tag nach dem Trauergottesdienst und der Feier feierlichen Übergabe feierlich eröffnet.

Mit â und mit natürlich hat die ganze Schule auch zahlreiches mitgefeiert. Die Bodenseeschule und die Sießerei mit der Mädchen- und Jungerealschule St. Elisabeth, zusammen mit der Gründung Liebenau als weitere Bildungsträger, waren bereits zu Schuljahresbeginn mit dem neuen Schulart an den Start gegangen, mithin, um ihr bewährtes Konzept auch im Mittelstufen- und im zehnten Jahr auslaufen fortsetzen zu können.

"â??Wertorientierte Ausbildungâ?? katholischen SchÃ?lern sind für mir so etwas wie mein Augenschmaus, denn sie vermittlen nicht nur Ausbildung, sondern eine christi-sche, wertorientierte Bildungâ??, betont Läufer www w.wc mit der Feierstunde. Aber es ist uns auch sehr wohl bewusst, dass Schüler an der Entwicklung des Schulgymnasiums beteiligt ist", sagt Direktor Hermann Lang und schaut auf eine gute, gemeinschaftlich konzipierte Schullaufbahn.

"Für uns ein großer Bedarf an Erfüllung ging. Längst haben wir für die neue Schule Form gekämpft, sagen auch der Direktor des Ausbildungszentrums Bodensee Schule, Gerhard Schll. Es waren diejenigen, die mit ihrer gut ausgearbeiteten Gesprächsmoderation das High Gästen auf die Probe stellten fühlten und damit für für viel Frische und Vielfalt sorgte.

Mehr zum Thema