Brettspiele ab 10 jahren

Gesellschaftsspiele ab 10 Jahren

Auf dieser Seite finden Sie ausgewählte Brettspiele für Kinder ab 10 Jahren, die Spaß für die ganze Familie machen. Das Geheimnis von Libellud - ein bezauberndes Partyspiel aus 10 Jahren. Hatbro Risikostrategie Brettspiel Gesellschaftsspiel Risiko. Von 12 Jahren 1 bis 4 Spieler lesen 45 bis 90 Minuten 2016 Bericht. Pegasus Spiele, 2-5 Spieler, 45 Minuten, ab 10 Jahren, für 35 Euro.

Das beste Brettspiel für Anfänger

Nachfolgend präsentiere ich die meiner Ansicht nach 10 besten Brettspiele für Anfänger. Ob Sie zum ersten Mal ein aktuelles Gesellschaftsspiel betreiben oder Nicht-Spieler ins Spiel bringen wollen, die nachfolgenden 10 Partien sind sehr gut für Anfänger geeignet. Nach meiner eigenen Erfahrungen sind die nachfolgenden 10 Brettspiele sehr gut geeignet, um neue Akteure nicht zu überanstrengen, aber trotzdem mit interessantem Mechanismus und aufregenden Inhalten anzuziehen.

Die Spielregeln sind einfach, zeigen aber trotzdem die Möglichkeit eines modernen Brettspiels. Ob die aktuelle Carcassonne: Amazonas oder die Originalversion aus dem Hochmittelalter, die in einer Neuauflage veröffentlicht wurde, das Game ermöglicht mit seinem Verlegemechanismus einen einfachen Zugang. Die Spielzeit beträgt 30-45 min und ist für 2-5 Personen ab 8 Jahren.

Der Boom des großen Brettspiels begann mit diesem Game 1995. Mit anderen Spielern zu handeln ist ein wichtiger Aspekt, der in diesem Gesellschaftsspiel für viel Interaktivität sorgen wird. Inzwischen gibt es einige Extensions, die das Spielgeschehen etwas herausfordernder und variieren. Die Spielzeit beträgt 60-120 min. und ist für 3-4 Personen ab 10 Jahren.

Durch eine spezielle Verlängerung können bis zu 6 Personen teilnehmen. Colt Express ist ein visuell sehr spezielles Game. Anstatt auf einem herkömmlichen Brett zu spielen, versucht man im Wilder Westen so viel wie möglich auf einmal zu sammeln. Es gibt einen Programmiermechanismus, bei dem Sie zuerst alle Handlungen planen und dann hintereinander ausführen.

Das" Game of the Year" 2015 umfasst 30-40 min. und ist für 2-6 Personen ab 10 Jahren. In The Forbidden Island setzt sich die namengebende Plattform aus individuellen Dorfkacheln zusammen, die jedes Mal für ein anderes Spielvergnügen sorgen. Wie Schatzsucher müssen die Akteure zusammenarbeiten, um alle 4 Gegenstände zu finden, bevor sie mit der ganzen Welt im Wasser untergehen.

Die Spielzeit beträgt ca. 30 min. und ist für 2-4 Personen ab 10 Jahren. Beherrschung machte die Deckskonstruktion massenfähig und integrierte sie in das Spielgeschehen selbst. Allmählich bauen wir unser eigenes Kartenspiel aus und bemühen uns, Punkte zu erringen. Die Spielzeit beträgt ca. 30 min und ist für 2-4 Personen ab 13 Jahren.

Dabei schlüpft der Akteur in die Rolle eines Baumeisters, der per Seefracht große Steinblöcke zu namhaften Baustellen wie z. B. der Pyramide oder dem Obelisk erstellen und installieren muss. Aber natürlich stehen sich die Akteure gerne im Weg. Die wirklich gute und visuell reizvolle Partie hält ca. 40 min. und ist für 2-4 Personen ab 10 Jahren geeignet.

Sie müssen hier Kostbarkeiten finden, andere Seeräuber bekämpfen und als Erste die Stadt umrunden. Die Spielzeit beträgt 30-60 min und ist für 2-6 Personen ab 8 Jahren. Bei dieser Würfelpartie verkörperten die Teilnehmer verschiedene Ungeheuer, die die Japaner belagerten.

Die Spielzeit beträgt ca. 30 min und ist für 2-6 Personen ab 8 Jahren. Jede/r Spieler/in repräsentiert ein Ungeheuer, das er/sie gegen andere Ungeheuer in oder um Tokio spielen wird. Das Gesellschaftsspiel Thurn und Taxi führt uns zu den Anfängern der modernen Post. Es wird versucht, so viele Poststellen wie möglich zu errichten und als Erste in bestimmten Gebieten tätig zu sein.

Die leicht zu lernende Partie ist für 2-4 Personen ab 10 Jahren ausgelegt und hat eine Dauer von ca. 60 min. Diese sehr anfängerfreundliche Variante der Erfolgsserie fand vor rund 100 Jahren in Europa statt. Die Spielzeit für Anfänger beträgt 30-60 min. und ist für 2-5 Personen ab 8 Jahren.

Es werden Waggonkarten verschiedener Farben gezogen und es werden Sätze erstellt, mit denen man dann Routen auf der Spielkarte erstellen kann. Bei diesen beiden Games bekommen Sie diese "Problemfälle" sehr gut zu handhaben, da die Mechanik zwar sehr klassisch ist, aber sehr interessant und unterhaltsam gestaltet wurde. So versuchst du, so viele wie möglich zu verteilen, andere Kontrahenten zu hindern und alle deine Hände abzuwerfen.

Dieses sehr simple aber kurzweilige Spiel ist für 2-5 Personen ab 10 Jahren geeignet und hat eine Spieldauer von nur 20 min. Im Gegenzug wirft der Mitspieler 6 Stück (davon 4 Farbwürfel ) und muss dann bis zu 2 Paar aufstellen. Doch die anderen Mitspieler können auch den Gegenwert der beiden weissen Steine auf ihren Bogen tupfen, wenn sie es wünschen.

Die Spielzeit beträgt ca. 15 min und ist für 2-5 Personen ab 8 Jahren. Die Brettspiele für Anfänger bieten Ihnen die Möglichkeit, die schweren Kanonen herauszuholen, wenn die Neulinge im Laufe der Zeit zu echten Brettspielfans geworden sind.

Mehr zum Thema