Carrera Digital 132 Tuning
Digital 132 Tuning von Carrera Digital 132Digital 132 Tuning von Carrera Digital 132
Das Carrera-Modell ist vielleicht nicht so flott wie Slotcars. it, NSR oder andere Hersteller, aber mit dem passenden Tuning-Paket können Sie es in großartige Autos verwandeln, die viel Spaß mitbringen. Anders als die oft bei uns angebotenen Magnetbomber zeichnet sich unser Angebot durch griffige, einwandfrei gemahlene Ortmann-Reifen und härtere Frontreifen ohne Grip mit geringerem Reifenquerschnitt aus.
Das Carrera Tuning, da wir es NICHT weiterempfehlen. Die Carrera-Modelle verfügen über eine angepresste Kunststofffelge ohne perfekte Rundlaufgenauigkeit und eine Standard-Achse, die in einem Messinggleitlager mit verhältnismäßig viel Spiel durchläuft. Also wird sich das Fahrzeug verbiegen, oder es wird abheben. Einerseits kann das Fahrzeug mit Leistungsmagneten aufgerüstet ausgestattet werden, dann hat das Achsaggregat noch keinen Mittenabstand, aber das Fahrzeug wird weiter zur Schiene herangezogen.
Die Grenzfläche wird kleiner, aber das Fahrzeug bleibt noch mehr in der Biegung. Oder Sie können sich bemühen, mit einer optimalen Rundlaufgenauigkeit für mehr Grip zu erzielen, ohne das Limit noch weiter zu reduzieren. Das geht ganz leicht, indem Sie das Achsaggregat mit Ortmann-Reifen in unserer patentierten Reifenschleifmaschine RSM klemmen und schleifen.
Die Folge ist ein platter Luftreifen und damit eine optimale Haftung. Wenn das Achskörper gegen einen Schlitz ausgetauscht wird. Es handelt sich um eine Welle mit Aluminiumfelgen, sind die Räder genau so rund wie bei einer Boden-Standard-Achse, aber viel kostengünstiger. Die Vorteile einer Nut. it-Achse gegenüber einer Standardachse mit Bodenreifen sind nur das geringere Achsmaß im Lager und ein Qualitäts-Achsenrad.
Der Motor der Carrera-Fahrzeuge hat eine Toleranzwert von bis zu 10%. Für Die meisten Hausbahnen sind dafür völlig ausreichen. Weil das Originalgetriebe nicht für Zähne konzipiert ist, wird eine höhere Motorenleistung, und vermutlich recht rasch die Zähne verloren gehen. Eine Nut. Es ist dann ein Verzahnung mit der dazugehörigen Achsrichtung erforderlich. Auf den meisten Carrera-Fahrzeugen ist die Stimmung zwischen dem vorderen Reifen und dem Führungskiel nicht optimal.
Im Idealfall wird der vordere Luftreifen durch die Montage eines dünnerer Reifens eingestellt. Der Einsatz von besonders harten Null Gripp Reifen reduziert zudem den Reifenreibungswiderstand.