Carrera Digital Handregler

Digitaler Handhörer-Controller von Carrera

Existieren weitere Pistolenkontrollen für Carrera Digital? Handtaster Carrera Digital 132/124, 28,90 ⬠Diese können sich nach dem Kauf für die kostenfreie Trusted Shopsmitgliedschaft Basic, inklusive Käuferschutz bis je 100 â für der aktuelle Kauf sowie für Ihre weitere Einkäufe in Deutschland und Österreich bei den Trusted Shop Gütesiegel mitgeben. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) ist Ihre Einkäufe durch die Adresse für (inkl. Garantie) noch bis zu 20.

000 â pro Stück gesichert, für 9,90 â pro Jahr inkl. Mehrwertsteuer mit einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

Der Sicherungszeitraum von Käuferschutzes pro Kauf beträgt in beiden Fällen 30 Tage. Das Rating âSehr gutâ errechnet sich aus den 866 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Monaten, die im Ratingmuster ersichtlich sind.

Pistolensteuerung für Carrera Digital 132 und 124

Diese Fahrspuren werden seit dem Auftauchen von " Carrera Digital " ausschliesslich mit den für Carrera charakteristischen Daumenpressen geliefert. Eine einzelne Carrera-Handhabung ist nur zu einem Teil kostenpflichtig. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Bedarf an einer genauen Pistolenregelung für die Digitale Bahn entstand. Der Erlös heißt RamJet-X und wird von einem kleinen US-Unternehmen hergestellt.

Der freundliche Geländefahrer Mount aus Portland und Mike aus Seattle kennt sich seit Jahren aus regulären digitalen Rennen. Auch wenn sie mit dem ungenauen und spongiösen Verhalten sehr unbefriedigt waren, hatten die beiden die Möglichkeit, ein professionelles Pistolensteuergerät für Digital-Rennstrecken unterschiedlicher Fabrikate zu unterlegen. Ich habe die Möglichkeit, den RamJet-X für Carrera Digital zu testen und Ihnen davon zu erzählen.

Die Gehäuseform der Steuerung ist sehr gut in der Handhabung und mit der Reliefprägung "DS" versehen, was den Herstellern von "DS-Racing" nahe legt. Dabei wird auf ein erprobtes GehÃ?use gesetzt, das mit eigener digitaler Technik ausgestattet ist. Die Ein-Finger-Version wurde im Testfall verwendet, weil ich sie mir selbst vorziehe. Dadurch kann der Aufhängepunkt der Druckfeder verschoben werden.

Wenn du von der Daumenpresse auf den RamJet-X umschaltest, solltest du dir etwas Zeit für einige Testraps mit unterschiedlichen Vorbelastungen nehmen. In diesem Fall solltest du dir die Zeit für einen Test mit unterschiedlichen Vorbelastungen nehmen. die Zeit ist sehr kurz. Der RamJet-X ist keine berührungslose Steuerung wie der ACD-5, daher sollte die Steuerung regelmässig gewartet werden. Allerdings sollte die Instandhaltung in Gestalt von Reinigung und Schmierung der Kontaktflächen nicht als Benachteiligung betrachtet werden, sondern als normaler Fall für solche Steuerungen - ob analoge oder digitale.

Die Spurwechselschaltung ist auf der Gehäuserückseite angeordnet und kann mit geringem Luftdruck betrieben werden. Obwohl die Taste gut erreichbar ist, ist sie schlichtweg ungewöhnlich. Der RamJet-X wird über ein Wendelleitung verbunden. Auf meiner Carrera Digitalbahn "Norisburgring" wurde der erste Probebetrieb des RamJet-X durchgeführt. Als Versuchsfahrzeug dient ein Carrera Digital 132 Porsche 911 VT3 RSR Tafel Racing 2007 30409.

Der Geländewagen hat gemahlene original Reifen, ist magnetfrei und mit Bleigewicht bestückt. Die durchschnittlichen normalen Zeiten des Porsche mit staubfreiem Material betrugen 8,4 bis 8,6 s mit dem Daumenabzug. Die Strecke war vor dem Versuch "staubfrei". Den RamJet-X anschließen, das Auto wie üblich kodieren und los geht's. Trotzdem war das Autofahren in den ersten Rennrunden ein sehr ungewöhnliches Erlebnis.

Mehrere tausend Schuss mit dem Carrera-Daumenabzug auf dem "Norisburgring" sind sozusagen "eingebrannt". Der RamJet-X hat das Auto direkt am Gashebel, während die Daumenstöße den Slot Car nicht den ersten Zentimeter loslassen. Wer das ACD-5 beherrscht und die Reaktion etwa auf mittleres Setting bringen kann, kann sich das Autofahren mit dem RamJet-X durchaus ausmalen.

Schon nach wenigen Etappen wurden meine Zeit immer besser. Die Resonanz wird immer enthusiastischer und ermöglicht es dem Rennwagen, schonend aus den Ecken zu beschleunigen. Es ist viel leichter, am Limit, d. h. kurz vor dem Ausbruch des Autos, zu sein. Ganz anders empfindet man sich mit dem Geländewagenverbund. Besonders auffällig beim Autofahren ohne Magneten ist, dass der Schlitzwagen langsamer ausfährt als bei Verwendung des originalen Daumenabzugs.

Bei dieser Einstellung verhalten sich der Schlitzwagen oder sein Bremseigenschaften wie beim Daumenabzug und verminderter Bremse. Du weißt wahrscheinlich, dass du, wenn du so fährst, Ort und Zeit vergißt. So war es auch beim Testen und beim nächsten Blick auf den Screen gab es 120 Bahnen und eine Spitzenzeit von 7,985!

Inzwischen hatte ich meine Spitzenzeit überbrückt, konnte aber noch nicht wissen, wie man den Spurwechselwahlschalter bedient. Die Streckenführung meiner Strecke ist so konzipiert, dass die kürzeste Rundenzeit nur mit einem Fahrspurwechsel zu erreichen ist. Bislang hatte ich im Versuch überhaupt keinen Fahrspurwechsel durchlaufen. Es gibt in der Regel zwei Möglichkeiten, den Fahrspurwechsel zu erlernen.

In den ersten Rennrunden mit Fahrspurwechsel lag ich wieder bei 8,4 bis 8,6 s. Die ersten beiden Rennrunden lagen bei 8,4 bis 8,6 s. Nach ca. 50 Rennrunden war die Stimmung jedoch rückläufig. Überaus enthusiastisch absolvierte ich den ersten Prüfung! Die Eingewöhnungsphase des RamJets dauert einige Stunden, zeigt aber von vornherein sein Potenzial. Wer den Controller testet, wird wahrscheinlich nie wieder einen Daumenabzug verwenden wollen.

Wie auch immer, ich werde auf den RamJet-X wechseln und die originalen Controller nicht mehr verwenden. Auf Grund der überaus guten Erfahrungen werden wir den RamJet-X im Zweiercland vertreiben.

Mehr zum Thema