Carrera Pro X Autos

Die Carrera Pro X Autos

Lasst uns hoffen, dass Carrera ein weiteres echtes Pace Car auf die Strecke bringt. Dies ist eine Anzeige für Carrera Evolution Pro-X Slotcars von carrera-toys.com. Die Autos fahren wunderbar über sie hinweg. Aber mit dem Carrera Pro-X ist genau das jetzt möglich!

Für eine bessere Traktion haben die Autos einen Magneten an der Unterseite.

131 Nicht mehr im Einsatz befindliche Kraftfahrzeuge und Zubehörteile PRO

Aus Lizenzgründen hat Carrera die Abwärtskompatibilität der Digital132-Komponenten zu PRO-X ab 2009 eingestellt. In Zukunft wird es nicht mehr möglich sein, D132-Komponenten in einem PRO-X-Track zu verwenden. Das heißt: Digital132-Flugzeuge können nicht mehr mit PRO-X mitfahren! PRO-X-kompatible Digital-Decoder gibt es nicht mehr! Digitale 132 Schalter, Frequenzweichen, PitStop-Lane, Narrow und Lap Counter arbeiten nicht mehr in einem PRO-X-Track.

Im Gegensatz dazu können PRO-X-Fahrzeuge, Turnouts und nach wie vor CitStop nicht auf einer Digital132-Rennstrecke verwendet werden. Weiterführende Infos dazu findest du auf der Carrera-Homepage. Wenn Sie sich für ein Upgrade Ihrer PRO-X-Spur auf Digitale132 entscheiden, benötigen Sie die folgenden Komponenten: So können Sie ab Ende 2010 die neue ControlUnit 30352 mit dem PRO-X-Transformator und der drahtgebundenen PRO-X-Handset-Steuerung weiter verwenden.

So muss beispielsweise ab Ende 2010 die neue PitStop-Fahrspur mit Sensor Typ 30356 bzw. wie am wichtigsten natürlich noch alle Autos umgebaut werden. Der Dekoder 26745 paßt in die meisten PRO-X Straßenfahrzeuge und der Dekoder 26742 in Formel-1-Fahrzeuge: Alle PRO-X-kompatiblen Digital132-Komponenten, die vor 2009 hergestellt wurden, können natürlich weiter eingesetzt werden.

Shop.at - Information über Carrera Digital 132

des Zugs. Überhol- und Betankungsstopps bestimmen, ob Sie gewinnen oder verlieren. Der Vorteil: Slot-Rennen und Überholen in Perfektion: digitale Systeme Carrera PRO-X. von PRO-X-Anwendern ohne Probleme genutzt werden kann. Digitale Spielbarkeit! Einen detaillierten Überblick über die Einzelkomponenten finden Sie hier! Digitale 132 Black Box, Adapter für Transformator, Digitale 132 Handsteuerung, erstellt.

Evolutions ist nach der Konvertierung voll funktionsfähig! Einen detaillierten Überblick über die Einzelkomponenten finden Sie hier!

Die Carrera Evolutions-Profilierung

Die neue Carerra Pro-X Evolution Digital Rennstrecke wurde bereits vor über einem Jahr vorgestellt und die Eigenschaften des neuen Equipments haben natürlich jeden Slotcar-Fan und Gaming-Enthusiasten gespannt. Jetzt ist der Carerra Evolution Pro-X endlich verfügbar! Bislang hatte jeder Autofahrer seine eigene Spur (Slot), für die er die Stromspannung regeln und damit die Fahrgeschwindigkeit seines Autos mitbestimmen konnte.

Bisher bedeutete der Fahrspurwechsel, dass die Autos über eine feste Straßenkreuzung die Fahrspur gewechselt haben. Aber mit dem Carrera Pro-X ist das jetzt möglich! Echte Wettkämpfe, bei denen Sie selbst bestimmen können, auf welcher Strecke Sie unterwegs sind und diese "jederzeit" ändern können. Auf beiden Strecken können bis zu vier Piloten parallel an den Start gehen.

Ausgeräumt und infiziert Die Abmessungen der Verpackungen sind enorm und wenn Sie die Rennstrecke als Weihnachtsgeschenk verschenken wollen, sollten Sie entweder neben einem Spielzeugladen leben, kräftige Vorderarme haben oder mit dem PKW kommen, da auch das Eigengewicht erheblich ist. Das Gewebe ist gut gepackt und an der Packung befestigt.

Sie sind bereits aus der Evolution-Serie bekannt und können leicht montiert und fixiert werden. Wir empfehlen, die Fahrbahn am Untergrund zu befestigen (anschrauben), aber für ein wenig Spiel dazwischen genügt es, sie ganz normal aufzusetzen, ohne sie zu "fixieren". Aber Sie sollten sich gut 15 Min. Zeit nehmen, um die Strecke einzurichten und zu verbinden.

An dieser Stelle schlagen die digitalen Herzen der Carrera Railway. Frühe Starts werden durch das Blinken der entsprechenden Fahrerleuchte und das Einparken des verantwortlichen Autos nach wenigen Zentimetern signalisiert! Um eine bessere Traktion zu erzielen, haben die Fahrzeuge einen Magnet an der Unterseite. Für eine bessere Traktion sind sie mit einem Magnet versehen. Es gibt noch einen Streifen, der in die Schiene des Gleises einpasst.

Natürlich brauchen die Digitalfahrzeuge Schleifmaschinen für die aktuelle Kollektion. Ebenfalls von Bedeutung sind die vier Mikroschalter (DIP-Schalter), mit denen die Steuerung zur Steuerung des Fahrzeugs gesteuert werden kann. Auch hier kann der Auto-Drive-Modus gewählt werden, der es den Fahrzeugen ermöglicht, selbständig über die Strecke zu gelangen. Doch selbst bei Höchstgeschwindigkeit tummeln sich die Autos in ihren Schoßen ziemlich lahm.

Dabei kann es vorkommen, dass das Fahrzeug in der Biegung ganz zum Stillstand kommt. Bei unserem Testverfahren hatten wir auch einige Mühe, einige Autos zum Autofahren zu bringen. Einige Autos arbeiteten ohne Problem, andere entweder gar nicht oder sind selbst gefahren (obwohl die Weichen richtig gestellt waren).

Vollständig gebremst Aber wie kann man jetzt tatsächlich die Fahrspur ändern und vor einem Anhänger sitzen? Eine von der Außenbahn nach drinnen und eine von drinnen nach draußen. Wenn ein Triebfahrzeugführer die zusätzliche Taste an der Handbedienung betätigt, wenn sich das Kraftfahrzeug in der Nähe der Abzweigung aufhält, wird die Abzweigung so geschaltet, dass das Kraftfahrzeug die Fahrspur wechselt. Der Triebfahrzeugführer muss die Fahrspur aufgeben.

Du läufst deine Schoßrunden so flott, dass du oft genug die Fahrspur wechsels.

Mehr zum Thema