Computerspiele Strategie

PC-Spiele-Strategie

an die Front des Computerspiels. Ein Computerspiel wurde getestet und mit "gut" bewertet. Das aktuelle Echtzeit-Strategiespiel in der aktuellen Einstellung? Das ist ein Spiel. (Spiele, Computerspiele, Strategie)

Sortierung: Strategie-Spiel mit großen Städten? Kennen Sie ein Strategie-Spiel, in dem Sie echte große Metropolen errichten? Aus den Mechaniken sollte es wie Age of Empires oder Empire Earth sein (d.h. Ressourcen einsammeln, die Ökonomie managen, Kriege austragen, aber mit viel gr??eren Lagern/St?dten). Unglücklicherweise kann man in diesen Partien keine wirklich großen Metropolen errichten.

Trophäe und Anna waren nicht meine Spielchen (weil der Wirtschaftsaspekt zu sehr im Mittelpunkt steht und man keine Kriegführung wie in Age of Empires oder so). gibt es ein Strategiespiel, in dem man Burgen errichten kann? Hallo, im Moment bin ich bei Empire Earth 2, weil ich das Game nicht so sehr mag wie Teil 1, ich bin dabei, Burgen im Redakteur zu errichten.

Aber da es in Empire Earth zwei Terrarien gibt, ärgert es mich, wenn man irgendwo ein Zentrum errichten muss, was die ganze Burg unschön aussehen läss. Jetzt wundere ich mich, wenn es ein Strategie-Spiel gibt, in dem Sie Befestigungen errichten können (moderne Befestigungen). Wie bei Sims oder Empire Earth II möchte ich Strassen, Wände, Wachtürme, Stacheldrähte, Panzerschutzwände, Baracken, Fabrikhallen, Flaks, etc. auf einer grossen Landkarte aufstellen.

Mein Ziel ist es nicht, eine AI wie in EE2 zu kämpfen, sondern die Festung zu errichten. Wo kann ich Empire Earth 2 herunterladen (rechtliches mehr in den Details)? Ich suche ein Strategie-Spiel, was um 1700-1850 gespielt wird. Am besten wäre es natürlich, wenn es im US-Universitätskrieg gespielt würde, denn ich interessiere mich sehr für das Theme!

Gibt es irgendwelche Echtzeit-Strategiespiele in Gestalt von Empire Earth?....zur Fragestellung Search Real-Time, Construction- and Roundbased Strategy Games? Unter Strategiespielen verstehe ich: Die Partien sollten so aussehen: Ich suche zunächst ein gutes PC-Spiel, wie der Name schon sagt, das in der Jungsteinzeit oder besser gesagt mit den primitiven Menschen gespielt wird (nicht wo wir Äffchen waren) oder ein mit dem Alter zumindest endendes Wild mit den Ägyptianern, aber früher kann es noch besser sein.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob es ein solches System gibt oder nicht. Ich suche ein strategisches Geschicklichkeitsspiel, das "Age of Empires" ähnelt (wie die üblichen), nur will ich den Fokus auf den Kampf, sondern 50/50 auf die Ökonomie legen. Ich will Dinge wie Bewässerung über Wiesen, Kläranlagen in der Großstadt (wie die Römer sie hatten) und so weiter machen, aber nicht so.... wie soll ich denn nun zugeben?

"dass ich etwas nach Belieben aufbauen kann (Form, etc.). Aussi ne Mischung aus so Age of Empires/Empire Earth und anno,....... Gibt es gute neue Strategie-Spiele in den Startblöcken? Guten Tag lieber Community, seit ich den Spaß an PC-Spielen für mich entdeckte, bin ich begeistert von Strategiespielen, besonders im RTS-Genre.

Vor allem Klassiker wie Empire Earth gingen stündlich mit episch futuristischen Kämpfen und Eroberungen. Jetzt ist es kein Wunder, dass Mini-Spiele, Cross-Plattform-Spiele im Battle Royale Bereich im Augenblick den ganzen Tag über den ganzen Globus beherrschen, so dass man sich als eingefleischter RTS-Veteran leicht untergehen kann. Mittlerweile ist der Bereich für mich ein wenig kleineres Publikum, was gar nicht so schlecht ist.

Immer mehr Spieleentwickler und Publisher trauen sich jedoch nicht mehr, sich zu engagieren und eine neue Version von FTS auf den Markt einzuführen, wenn immer reifere Motoren fast ungeahnte Einsatzmöglichkeiten zulassen und noch kompliziertere und grössere Kämpfe sie nicht mehr in die Knie gezwungen werden (man denke zum Beispiel an das gute, ohnehin schon lange existierende Imperium Earth 2, das man auf die Unbespielbarkeit reduzieren könnte, wenn nur genügend Geräte auf dem Spielfeld wären).

Statt dessen veröffentlichen die Spielemacher remasterte Versionen alter Klassiker in der Erwartung, ein zweites Mal für genau das gleiche Game mit besserer Textur zu sammeln (obwohl dies nicht verallgemeinert werden sollte, da z.B. die neue Variante des Spieles hervorragend implementiert wurde). Also meine Anfrage an die gleichgesinnten und hoffnungsvollen RTS-Fans, die vielleicht einen geilen Tip haben?

Wird in naher Zukunft wieder versucht, Bücher zu veröffentlichen, die das Thema beschreiben?

Mehr zum Thema