Die besten Spiele für 2 Personen

Beste Spiele für 2 Personen

Vielleicht ist es der Tod der Schützen der dritten Person. Variante (mit Werbung und Wartezeiten), Premium-Version für 2,69 Euro. Damit ist mit Kahuna eines der besten Spiele für zwei Personen seit langem verfügbar. Ich dachte, ich frage Sie, wer Ihrer Meinung nach das beste Zwei-Personen-Team ist.

Taktikspiel für 2 Personen

Das Kahuna ist ein sehr schönes, dynamisch wirkendes Zwei-Personen-Spiel, mit einem nicht zu unterschätzendem Belästigungsfaktor. Wenn man sich nach ein oder zwei Spielchen mit den Spielregeln bekannt gemacht hat und sich ein wenig über die Position der Insel informiert hat, kann man sie sehr schnell ausprobieren, so dass eine Rache gern geboten wird.

Die Ketteneffekte beim Abziehen von Inselstöcken - sei es durch Besitznahme einer Nachbarinsel oder durch Ersetzen eines Stöckchens - können die Spielesituation verwirren. Beim Ziehen der Karte kommt natürlich ein nicht zu kleiner Glücksfall ins Spiel. 2. Aufgrund der schnellen Spielzeit kommt es jedoch nicht zu einer Entwertung.

Karsten Wesel: Ein Taktikspiel, dessen Spielregeln zwar rasch erlernt werden, dessen Hintergrund und Chancen sich aber erst allmählich auftun. Rom Pelek: Sehr Taktik mit einer frischen Glücks-Komponente, schöne Spielstruktur. Ausgezeichnetes Zwei-Spieler-Spiel, zusammen mit Lost Cities und Siedler Card Game die ersten Wachen der Kosmos-Serie für mich selbst. Torsten Wald: Nettes Match, aber ich habe noch nicht verstanden, wie man GUT spielen kann. ....

Micheal Andersch: Meiner Ansicht nach das schönste Cosmos-Doppelspiel. Marder Holst: Ein inhaltlich wunderschön passendes und in beiden Variationen sehr unterhaltsames und über Stunden spielbares Game. Ich glaube immer noch nicht, dass die gleichmässige Verteilung der Karten optimal ist. Abstract Spielidee mit einem stimmigen Motiv - wundervoll. Hervorragendes Beispiel der 2er-Serie. Das Golden JesWeb als bester Zwei-Personen-Spiel.

Kahuna " ist eine wahre Achterbahn der Emotionen. Obgleich viel mehr taktisch als "Caesar & Cleopatra", spielen die Glücksfaktoren eine nicht zu vernachlässigende und somit die Leichtheit des Spiels bewahrende Funktion. Sie bekommen nicht immer die richtige Visitenkarte, um eine Insel in Besitz zu nehmen. Danach muss man warten, um zu sehen, Karten einsammeln, Fingernägel knabbern und das gute Wild genießen.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass Kahuna ein wirklich erfolgreiches Zwei-Personen-Spiel ist. Das Ambiente und die harmonischen, ineinandergreifenden Spielmechaniken sorgen für ein erfolgreiches Ganzes. Immer wiederkehrende Drehungen steigern die Spannung im Golf. Die Glückseligkeit wird in engen Grenzen halten.... Die Kahuna ist eine der großen Neuveröffentlichungen des Spiels `98. Kerstin sagt: Klemens sagt: Kahuna ist ein atmosphärisches Taktikspiel für 2 Strategen.

Spaß an genialen Zügen und Frustration nach feindlichen Gegenangriffen sind kaum so nah beieinander wie in diesem Spiels. Nettes Match, sowieso. Das Kahuna ist ein wirklich gutes Game, das die beiden Akteure für Stunden beschäftigt. Kein Wunder, dass Kahuna in die Shortlist des Spiels des Jahres eingetragen wurde. Wer auf der Suche nach einem spannenden Zweierspiel ist, sollte Kahuna gleich auf die Shoppingliste nehmen.

Kahuna ist eine optische und materiell exzellente Adaption des ursprünglichen Arabana-Ikibiti. Eine Zweisamkeit, die in keinem Spielhaushalt fehlen sollte. Der spannende Mix aus Karten- und Tippspiel für zwei Personen ist jetzt in einem professionellen Design erhältlich. Eine gut geplante Bewegung kann echte Reaktionen hervorrufen, die es Ihnen ermöglichen, mehrere Inselchen in einer Hand voll zu bezwingen - sofern Sie die entsprechenden Karten haben....

Die Glückseligkeit und das Können sind gut ausbalanciert, so dass es für zwei Personen eines der besten Spiele seit Jahren ist. Hier gibt es ein konstantes Auf und Ab. Gewinne neue Insel und verliere auf der anderen Hälfte des Feldes....

Mehr zum Thema