Die Neusten Gesellschaftsspiele

Neueste Brettspiele

Diesmal hat sich der Autor neben neuen Unternehmens- und Projektkarten auch in das etablierte Gameplay gewagt. Wer sein Spiel bereits mit nach Berlin genommen hat, kann das neue Handbuch nachträglich erhalten. In Essen wurden wie jedes Jahr die neuesten Spiele der Welt präsentiert. Game-Tests Gesellschaftsspiele, Brettspiele & Familienspiele im Test. Das Spiel wird von den Teilnehmern selbst mitgebracht.

Partien: Neues und Spannendes: Die besten Brettspiele - News Leben: Kameradschaft

Die Hochkonjunktur der modernen Brettspiele hält unvermindert an. Nicht immer muss es Ravensburger sein. Multifunktionskarten werden in diesem Planspiel verwendet, um Gebäude zu bauen. Für seriöse Stratege kein Glück. Die Kopfgeldjägerin macht ihr eigenes Ding und will alle anderen umlegen. Um das bloße Fortleben ihrer Charaktere wird gekämpft. Das Besondere ist, dass Spielplätze entweder dazu genutzt werden, Wege zu bauen oder eigene Wissenschaftler zu befördern.

Eine Partie, die keine Irrtümer vergibt und für neue Spiele um so attraktiver ist. Der Spielwarenverband zieht Bilanz: Schlösser, Prinzessinen und Kraniche wurden für 435 Mio. Francs verkauft. Die ersten Applikationen waren "King Arthur" oder "Who was it", beide von Ravensburger mit fest eingebauter Technik, die auf vergangene Ereignisse im Game einwirken konnte.

Danach kamen Baukastensysteme wie Yvio oder Tiptoi hinzu, in denen sich ändernde Spielinhalte auf die Hardwaresysteme aufgeladen wurden. Dagegen ist Yvio bereits bankrott, Tiptoi hingegen ist ein großer Erfolg bei den Spielen für Kinder. In " Der Millionen-Coup " erforschen die Teilnehmer zusammen in Realzeit eine Spielbank und üben besondere Fertigkeiten ihrer Spielfiguren, um anschließend den Safe zu knacken. 2.

Dies ist zwar aufregend und aufregend, kann aber ohne Tipptoi nicht gespielt werden. So werden die Partien auf dem neuesten Stand der Technik gehalten. Das Million-Coup für Tipptoi von Matthias Cramer, 2-4 Spieler 8 Jahre, 40 Min., 35 Francs, Ravensburger. und der Feuer-Diamant von Reiner Knizia, 2-4 Spieler 8 Jahre, 60 Min., 42 Francs, Ko-Sim.

Und das ist es - Das große Quiz, 2-4 Personen ab 8 Jahren, 30-60 Min., 33Franc. Schottland Yard Master, 2-6 Personen ab 10 Jahren, 60 Min., 55Franc.

Sie wollen "Azul" spielen? Das beste neue Brettspiel

Die Verleihung des "Spiel des Jahres 2018 " findet morgen, montags, in Berlin statt. Die von dem Züricher Kritiker Tom Felber geleitete Fachjury hat im vergangenen Jahr mehrere hundert neue Partien gesehen und drei sehr verschiedene Partien für den Award nominiert: das fesselnde Legspiel "Azul", das tolle Brettspiel "The Mind" und das rasante Rennen "Luxor".

Einer der drei Partien gewinnt den berühmtesten Spielpreis der Welt und landet dann auf Zehntausenden von Wohnzimmer-Tischen. Doch: Wie sind die Partien tatsächlich? "Azul ist eines der schoensten Partien der vergangenen Zeit." Es geht rasch und wird mit jedem einzelnen Spieler taktisch. Außerdem bietet das Game eine Erläuterung, warum das alles funktioniert.

Möglicherweise wird nach dem sagenumwobenen "Hase und Igel" ein weiteres Rennen den Sieg davontragen? Als erstes aller Spiele wurde der Karottenklassiker 1979 mit dem Meistertitel prämiert. Das Tolle am Spielgeschehen ist ein neuer Pull-Mechanismus, bei dem Sie nur die ganz rechte oder ganz linke Seite Ihrer Karten verwenden können.

Dies macht das Spielgeschehen zwar etwas taktischer, aber auf einem Level, auf dem die ganze Gastfamilie spielen kann. Seit 2011 wird neben dem Hauptgewinn auch ein "Connoisseur's Game of the Year" vergeben. Diese Auszeichnung wird an Spieler mit hohen Ansprüchen vergeben. Unter dem voluminösen Titel "Die Kurpfuscher von Quedlinburg" werden alle Tränke im Beutel gebraut und wollen die passenden Inhaltsstoffe herausholen (ab 10).

Auch in " Heaven & Ale ", dem kompliziertesten der hier präsentierten Partien, wird Biere zubereitet.

Mehr zum Thema