Die Puzzle

Das Puzzlespiel

Das eine, das andere oder das Puzzle. Das ist noch nicht bekannt. Dennan hat die Idee, den Drachen in einer Puzzlebox zu fangen. Beim größten Ravensburger Rätsel werden junge Leute zu begeisterten Rätseln! Die Nixen überrascht Weilan mit der Idee, den Wasserdrachen in eine chinesische Puzzlebox zu sperren.

Puzzle-Predigt

Eines Morgens, als es recht still war, kam der ehemalige Pharmazeut aus dem Hause Westenhagen an. Als sich die Kauffrau, die einem Kunden eine Vielzahl von Püppchen zeigte, dem Greis gegenüber freundschaftlich genickt hat, als er sich dem Verkaufsregal näherte, in dem unzählige Partien aufgestapelt wurden. Ein schleichendes Grinsen schlüpfte über das freundliche Antlitz des Pharmazeuten, als er im Vorbeigehen bemerkte, dass die Verkäuferinnen sich ehrlich bemühten, die Wünsche eines schweren Kunden zu erfüllen, der keinem der vorgestellten Kinder eine Freude machen wollte.

"Mit schnippischem "Mitleid" verliess sie kurz darauf den Laden ohne Gruß. Nachdem die Vertreterin eine Bestellung aufgegeben hatte, wendete sie sich an Mr. Westenhagen und fragt: "Was kann ich für Sie tun? "Mit einem Rätsel für einen 70jährigen Mann", sagte er. "Die Verkäuferinnen bemerkten die Anspielungen auf die Kundenwünsche und antworteten freundlich: "Damit kann ich aufwarten.

"Aber sie konnte ihre Überraschung nicht verhehlen, dass der Vater ein weiteres Rätselspiel wollte. Mit einem Lächeln sagte er: "Weißt du, ich stelle die Rätsel nicht nur zusammen, um etwas zu tun oder die Bilder zu genießen. Auch das, aber das Wesen der Rätsel ist für mich, dass sie mir eine Moralpredigt erteilen.

Dies mag Ihnen merkwürdig erscheinen, aber es ist wahr: Die Rätselpredigt. Der oberflächliche Beobachter sieht in den Einzelteilen eine Verwirrung, in der kein Zusammenhang besteht. Dass eine organisierende Organisationshand ein harmonisches Gesamtbild ergibt, kann er sich nicht ausmalen. Jedes Stück des Rätsels ist für mich ein Ereignis, ein fröhliches oder ein tristes.

Die Einzelteile nehm ich in die Hände, schaue sie mir an und überleg, wo sie sich einfügen. Bei diesen Teilen des Rätsels ist es meiner Meinung nach genauso wie bei den Geschehnissen in unserem Dasein. Dies ist die Moralpredigt, die die Rätsel für mich verkündet, nicht zu vergessen, dass es die Hände des Herrn sind, die mich führen und alles wollen, um mir zum Besten zu helfen.

"Das Verkäuferinnen dachte eine Zeit lang, dann sagte sie: "Ja, wenn man es so betrachtet, sind die Puzzleteile mit unserem Alltag vergleichbar. "Mr. Westenhagen hatte den Laden schon lange bevor die Händlerin noch aufmerksam zur Haustür schaute. Was ist der Mann doch für ein reicher Mann.

Der Schöpfer kennt sich sicher in der Schöpferhand, und alles, was ihm diese Hände schicken, leistet einen Beitrag zur Vollkommenheit seines Lebens. "Happy Mr Westenhagen" - Vielen Dank für die Rätselpredigt!

Auch interessant

Mehr zum Thema