Eisele Kran

Elisele-Kran

Autokran 350 t zur Befestigung der Towerhaube Der neue Turm 185 in Frankfurt soll in wenigen Wochen zulegen. Für eine "luftigere" Kameraführung bietet die Fa. Eisele dem Hörfunk eine Arbeitsgang. Im Frankfurter BCN-Gebäude wird in über 80 Meter Entfernung eine Glasscheibe am Aufzugsschacht ersetzt. Ein Aufgabenbereich, für den das neue ATA-1003 aufgrund seines großen Hubarms.

....

Aufgrund der äußerst beengten Baustellenbedingungen sowie der Anforderung, den gesamten Verkehrsbereich nicht zu belasten, wurde die konventionelle Hebetechnik eingesetzt..... Diese Nabe einer Bühne, die ein Cafe im Frankfurter Westen bedient, wurde mit 3 Kränen angehoben und mit einem Schubboot den Main hinunter transportiert.

Gespräch mit Claus Eisele, CEO der Eisele AG

Egal ob Windkraftanlagen in Bulgarien, Krane bei der Fußball-Europameisterschaft oder rollende Brücken am Standort Frankfurt - Krane und Plattformen der Eisele AG ermöglichen den Bau von Gebäuden. Ein moderner Erfolg über einen Charismatiker: Claus Eisele. Die Schlosserin Claus Eisele ist gelernte Schlosserin. Doch ihm wurden die Schnellstraßen und damit ein sehr lohnendes Gewerbe vorenthalten, da dort nur Schleppdienste mit einem Kran von der Polizei erlaubt wurden.

So erwarb er 1987 einen 30 Tonnen Autokran, und die Erfolgsstory fing an. Wer jetzt einen Mobilkran hat, muss ihn benutzen, die Berechnung ist so eingängig. Bis 1988 war die Fahrzeugflotte auf sechs Mobilkrane gewachsen. Arbeitsplattformen wurden gekauft und gemietet, die Anzahl der Mitarbeiter wurde signifikant erhöht. Claus Eisele hat sich nun von der Anmietung von kleineren Etappen verabschiedet.

Der Kran wird nur von unseren eigenen Technikern bedient, die durch Schulung geschult und auf dem neusten Wissensstand sind. Lachend ist Claus Eisele. Seit den Anfängen hat die Technologie einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. "In der Vergangenheit haben wir in der Regel allmählich ein Stück abgenommen und geprüft, ob es funktioniert", sagt Claus Eisele aus der Gründerzeit.

Die Komplettplanung und Umsetzung aus einer Guss ist eine der besonderen Vorzüge der Eisele AG. Das Einsatzspektrum der Kräne ist vielseitig. Die großen Arbeitsplattformen der Eisele AG führten die Fotoapparate während der Fußball-Europameisterschaft auf eine Höhe von über 100 Metern. Aber auch für den Frankfurt Airport ist Claus Eisele in guter Erinnerung. Für den Rhein....

"High up" wäre ein geeigneter Anspruch für die Eisele AG, aber der Firmengründer zieht die solide Grundlage vor, auf die sich seine Kundschaft stützen kann. Mit der Weiterentwicklung der Technologie geht auch die Erfolgsstory der Eisele AG weiter. Mit Claus Eisele's Frau Angela und Dennis's Vater ist die Gastfamilie im Betrieb stark verwurzelt.

Es sind 60 Angestellte, davon 17 allein im BÃ??ro, und 130 Autos im Umlauf, darunter 44 Gr??enkrane. Claus Eisele legt großen Wert darauf, dass die Technik auf dem neusten technischen Niveau ist. Schon jetzt ist auch die nÃ??chste GroÃ?anschaffung bestellt: ein 9-achsiger Ausfahrkran fÃ?r 750 Tonnen Hubkraft. "Claus Eisele meldet sich mit einem Lachen.

Mehr zum Thema