Familien Brettspiele Jahres

Brettspiele Jahr

Die aktuellen Familienspiele auf einen Blick. Die Familien sollten sich für die orangefarbene Box entscheiden. Game of the Year 2018 - Die Nominierten! Nominiert sind die Spieler - Game of the Year 2018 ! Welche Partie wird das Game of the Year 2018?

Die diesjährige Nominierung wurde am 13. März 2018 von der Fachjury "Spiel des Jahres" bekannt gemacht. Game of the Year 2018 (= rote Spielfigur), Hoffnung auf die Spielbox.

Der Preis der Fachjury "Spiel des Jahres" ist die wichtigste Anerkennung, die ein Game für Games und Publisher im deutschsprachigen Bereich erringen kann. Wir gratulieren allen angemeldeten Spielen! Nominiert für das Jahr 2018 sind: Vor einigen Wochen habe ich Azul als Insider-Tipp in unsere TOP 10 unserer derzeitigen Familienspiele eingetragen.

Da ist es nur folgerichtig, dass Azul für das Jahr 2018 für das Game of the Year vorgeschlagen wurde. Der Azul ist in der englischen Fassung bei Pegasus erschienen und ist für 2 - 4 Personen ab 8 Jahren, Spielzeit ca. 45min. Im Jahr 2018 wurde Azul zum Game of the Year gekürt! Gerade noch rechtzeitig ist meine detaillierte Spielempfehlung für Azul da!

Es können 2 - 4 Personen ab 8 Jahren spielen, auch hier beträgt die Spielzeit ca. 45min. Games wie z. B. Chanabi oder The Game haben bereits deutlich gezeigt, dass genossenschaftliche Kartenspiele im Trend des Jahres sind. Jetzt wurde ein weiteres genossenschaftliches Glücksspiel für das Game of the Year 2018 vorgeschlagen.

Das " stumme " Macig Maze wurde auch für seine Neuheit 2017 vorgeschlagen. Jetzt haben wir beides kombiniert: ein ruhiges und kollegiales Brettspiel oder auch: The Mind Only human int. Der Mind ist, wie alle 2018 benannten Partien, auch für 2 - 4 Personen ab 8 Jahren geeignet, die Spielzeit ist mit 20 - 30 min etwas geringer.

Es gibt auch eine Liste von Empfehlungen für das Jahr 2018 Game of the Year, auf dem die Juroren andere wunderschöne Partien würdigen, die gerade eine Nomination verpasst haben. Nominiert für das Kinderspektakel 2018 sind: Für viele ist das ein Klacks, der bereits den Character eines Gesellschaftsspiels für viele hat.

Und zwar mit Gesichtsausdrücken und Tönen, die Empfindungen wie "Neugier" oder "Wut" darstellen, die auf sorgfältig entworfenen Spielkarten dargestellt werden. ist ein emotionales und unterhaltsames Spiel für 2 - 14 Kids von 7 Jahren mit einer Spielzeit von ca. 30min. Bei Funkellschatz nominierte die Fachjury ein schönes Spiel in der bewährten HABA-Qualität für 2 - 4 Schüler ab 5 Jahren mit einer Laufzeit von ca. 15 min.

Stand 11.6. 2018 - Die Geschworenen haben entschieden: Glitzerschatz ist das Spiel der Kids 2018 - Glückwunsch an die Autorinnen Lena & Günter Burkhardt und den HABA Verleger! Panik Manison von Blue Orange Games ist ein lustiges und unterhaltsames Schüttelvergnügen für 2 - 4 Kids von 6 Jahren, Spielzeit ca. 20 min.

Nominiert für das Genießerspiel 2018 sind: Aus vielen Ingredienzien in seinem Wasserkocher versuchen die meisten Zaubertränke zu kochen. Die Umsetzung des Spielprinzips wurde von Schmidt Spielen sehr gut gelungen. Der Start für ein potentielles Genießerspiel des Jahres ist mäßig. Es können 2 - 4 Personen ab 10 Jahren spielen, die Spielzeit liegt bei ca. 45min.

Das Quacksalbers of Quedlingburg wurde zum Genießerspiel des Jahres 2018 gekürt! Die Nominierung eines Würfelspiels für das Genießerspiel 2018 ist für mich eher unüblich. Die Wahl, welche der beiden Spielwürfel ein Spielteilnehmer überhaupt auswerten möchte, kann ebenfalls gut überlegt sein. Hält ein Spielteilnehmer für sich selbst große Zahlen, fallen die anderen ab.

Ziemlich schlau ist auch bei Schmidt Games aufgetreten. Die raffinierte Würfelpartie ist für 1 - 4 Personen ab 8 Jahren (laut Herausgeber korrigiert die Fachjury dies auf 10 Jahre) und hält ca. 30 min. an. Das letzte Mal auf der Nominierungsliste ist auch sein Schwergewicht: Heaven & Ale.

Himmel und Bier ist ein herausforderndes Taktikspiel und wendet sich je nach Lebensalter und Aufgabenstellung klar an ein erfahrenes Zielpublikum. Bei Heaven & Ale wurde ein strategisches Planspiel vorgeschlagen, wie es sich die erfahrenen Golfer in einem klassischen Genießerspiel des Jahres erhoffen. Das Heaven & Bier ist von eggsert, ist für 2 - 4 Personen ab 12 Jahren und hält 60 - 90 min. an.

Pandemie Legacy - Seasons 2 ist die Folge einer Serie von "sich entwickelnden" Legacy-Spielen, die bei häufigen Spielern und Liebhabern sehr beliebt ist. Damit liegt die anvisierte Gruppe für dieses Game deutlich über der Kennerebene. Pandemie Legacy - Seasons 2 von Z-Man Games ist ein genossenschaftliches Strategie-Game für 2 bis 4 Personen ab 14 Jahren, das mich auch in diesem Jahr wieder mit der einen oder anderen Nomination, aber auch Nicht-Nomination überraschte.

Welche Partie eigentlich das Jahr 2018 sein wird, wissen wir erst in wenigen Tagen. Die Verleihung des "Kinderspiel des Jahres 2018" findet am Freitag, elften. Juni 2018 statt. Bei der Verleihung des Spiels des Jahres und des Connaisseur's Game of the Year müssen wir noch bis zum 24. August 2018 warten.

Das ist vor allem darauf zurückzuführen, dass ich zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Nominierung noch nicht alle Partien im Detail kannte. Sie werden also neugierig sein, über welche Partien ich im Lauf der Zeit berichte.

Mehr zum Thema