Fingerfarbe Fenster Bemalen

Aquarellierung Fenstermalerei

Ist es möglich, Fingerfarbe zu verwenden? Streichen Sie Fenster in KIZI mit welcher Farbe? Jedes Wochenende sah ich mich singen, klatschen und lachen, mit all meinen eigenen und fremden Kindern, die unsere Fenster mit Fingerfarben bemalten. Beispielsweise ist die Farbe auch für die Fensterlackierung geeignet.

Kinderfarben - Erholung und Wohnen - Kinder und Jugendliche - Kinder und Erwachsene

mein son ist derzeit verrückt nach Malerei, seit er sah, wie Opa den zaun bemalt hat. ich hatte mir schon Sorgen um die Farben gemacht, aber jetzt sind wir, die verantwortlichen erzieher, zu dem Schluss gelangt, dass er noch etwas zu klein ist ( "adulte" Farbe). fingerbemalungen wären eine alternativ, aber was in gottseidütiger Absicht malst du mit ihr?

in allem, was nur aus der Ferne mit Bastelei zu tun hat, bin ich eine Nichte, deshalb weiß ich es wirklich nicht. Ich kann mich dunkle Erinnerungen machen, da wir als Kind mit Fingermalerei mal ne Holztür malen durften. oder gibt es noch eine Alternative, irgendwelche kindgerechten Farbnuancen (er ist nur 2), die bei Bedarf auch eßbar sind? *gg* und mit denen man nicht so schmutzig ist oder die in der Waschmaschine leicht abnehmbar sind? vielen Dank für Ihre Tipp!

Es gibt auch: No children are no solution either: Shooting aid from the uramama - Nina Katrin Straßner

"Es ist seit Jahren in aller Munde, endlich mehr Söhne zu haben". Auch Paare, die mehr als zwei Monaten Erziehungsurlaub machen, sind vom Fenster weg. Wenn die Erziehungsberechtigten ihren Schmerz im Klostergarten unterdrücken wollen, nähert man sich einem Hinweisschild am Eingang: "Kinder verboten!". Der Anwalt führt die Erziehungsberechtigten durch alles, was mit einem Lichtstift legal ist und erläutert, wann wir die Unternehmer anlügen können, warum wütende Kleinkinder sich im Supergeschäft recht makellos verhalten und warum die übergewichtigen Koenigspinguine eine optimale Rolle spielen.

Die sechs verschiedenen Sujets

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Schwimmhallenbades haben 16 Kleinkinder aus dem Gemeinde-Familienzentrum, der Gemeinde-Kindertagesstätte und dem Katholischen Kita-Geist die Fenster des Schwimmbades mit Fingermalfarben versehen. Mit Fingermalerei soll dann das schönstmögliche Bildmotiv auf dem Fenster des Schwimmhallenbades wiedergegeben werden. So beschlossen sie, dass jedes Bild mit den lustigen Fischchen, den lustigen Nixen und den glücklichen Wogen auf der Glasscheibe liegen sollte.

Gesagt, getan: Die Kleinen arbeiteten mit Bürsten und Finger an den Fenstern und wurden beinahe so farbenfroh wie die Fenster und am Ende der Handlung war das Freischwimmbad mit sechs verschiedenen Motiven verziert. Da die Unterschrift des Malers unter jedes Werk fällt, durften sich die Kleinen mit ihren Handabdrücken und Bezeichnungen auf Diskette sieben einprägen.

So wurde der Name der Malaktion gut ausgewählt, denn die Fenster des Schwimmbades strahlten in allen denkbaren Regenbogenfarben. Es wird im Monat November erneut durchgeführt, dann für Grundschüler.

Mehr zum Thema