Fingerfarben test

Prüfung der Fingerfarben

Die Fingerfarben lassen die Kreativität der Kinder wirklich zur Entfaltung kommen. Das war ein großartiger Test und ich war überrascht über die Menge an Fingerfarben. Bei den meisten Fingerfarben gibt es Probleme. Der Fingerfarbtest mit allen Testsiegern in einer Übersicht. Auf dieser Seite sehen Sie den Fingerfarben-Test und die Übersicht der Testsieger mit den besten kostenlos.

Was muss ich beim Einkauf von Fingerfarben für Kleinkinder beachten? Und sind sie heute alle sicher für die Beltten?

Was muss ich beim Einkauf von Fingerfarben für Kleinkinder beachten? Ich wäre bei allem, was Farbstoffe aus China sind und kommen, äußerst umsichtig. Nahezu alle Fingerfarben, die heute in den Handel kommen und ein GS- oder CE-Zeichen tragen, sind nicht giftig. Besonders hübsch sind noch die bunten Marabu, aber sie sind auch etwas teurer.

Wäre ich für jeden Beitrag aus China, der ein gefälschtes GS-Zeichen trägt, 1000 EUR bekommen, wäre ich ein Millionär. Alle Fingerabdrücke, die in den Läden in Deutschland erhältlich sind, sind uneingeschränkt verwendbar, der Verkauf mit ihnen erfordert ein Gütesiegel. Aber du kannst auch ganz leicht deine eigenen Fingerfarben herstellen. Selbstverständlich sollten keine Farbstoffe gefressen werden, aber wer weiß nicht, dass die Kleinen gerade dabei sind zu experimentieren, zu zeichnen und dort die kleinen Zeigefinger manchmal im Maul herumlaufen.

Fingerfarben sind in Deutschland aus natürlichen Farben und Bindern aufgebaut. Die Dinge könnten aber im Außenbereich anders ausfallen. Durch nicht so strenge Gesetze droht die Möglichkeit, dass Fingerfarben aus dem In- und Auslande toxische Metalle mitführen.

Rezensionen & Ratings

Wir haben nach langen und umfangreichen Tests 2 Gewinner: Zum einen die Fingerfarben von Eberhard Faber. Diese haben eine große Deckungskraft und die Farbe..... Eine echte Besonderheit ist diese Fingertönung. Es wird in einem wunderschönen Pappkarton ausgeliefert, in dem Sie die Lacke nach dem Lackieren wieder gut aufbewahren können..... Staedlers 4-Finger-Lacke sind in einer hübschen Packung erhältlich.

Der Farbton ist opak..... In einem kleinen Topf werden die Fingerfarben von SeS Creativ angeboten. Jedes Satz enthält 4 unterschiedliche Farbtöne (gelb, rot, orange, grÃ?n und blau). Die 4 darin enthaltene Farbvarianten können Sie sehr gut unterbringen! Ebenso die Beständigkeit, die Leuchtkraft und Opazität..... Bei uns ist diese Fingermalerei wirklich gescheitert.

Es handelt sich um wasserähnliche Farbtöne, d.h. nicht sehr deckende Farbtöne. Man muss zugeben, von den üblichen Farbtönen war es.... Wir haben hier immer die beiden roten und blauen Farbtöne auf ein Stück Stoff eines Geschirrtuches geklebt..... Kein einziger Kontakt hält sich fest und es gab viele zufriedene Nachkommen. Das war ein großartiger Test und ich war erstaunt über die Anzahl der Fingerfarben.

Auch unsere Fotos sowie unsere Meinungen zu den individuellen Farbtönen habe ich auf Instagram veröffentlicht. Unsere erste Stelle geht an die Fingerfarben von..... Der cremige, leuchtende Farbton. Die Folienverschlüsse der Einzeldosen, damit die Farbe nicht austrocknet..... Guten Tag sehr geehrte Gemeinschaft, Fingerfarben schaffen nicht nur fantasievolle Werke und reflektieren die Empfindungen des Malers.

Sie haben einen angenehmen Mattton und Sie können gut damit zeichnen. Auf dem letzen Punkt sind die Farbtöne von Crayola und KREUL zusammen mit uns..... Es war ein sehr netter Test im Allgemeinen und ich bin erfreut, dass wir teilnehmen durften. Bei Eberhard und STAEDTLER sind die Farbtöne vergleichsweise gleich gut und ungefähr gleich.

Ebenfalls in meinem privaten Blog habe ich detailliert über den Fingerfarbtest informiert.

Mehr zum Thema