Flugzeuge Weltweit

Luftfahrzeuge weltweit

Es sind 200.000 Flugzeuge in der Luft! Hier!

Wieviele Flugzeuge gehen weltweit pro Tag in die Luft? Natürlich. Welch ein Trubel: So präsentiert sich die Karte, wenn täglich mehr als 200.000 Flugzeuge in der Lüfte liegen. Dies war der verkehrsreichste Tag in der Geschichte der Luftfahrt - mit mehr als 200.000 an einem Tag begonnenen Flugreisen.

So lautet jedenfalls die Aussage des Flight Tracker "Flightradar24", der seit zwölf Jahren Flugbewegungen in Realzeit anzeigt. Exakt 202.157 Flugbewegungen verfolgten das Gelände am Sonntagabend. Unterstützt wird die Arbeit von der American Transportation Security Administration (TSA) mit Rekordzahlen, jedenfalls für die USA: Am vergangenen Wochenende waren 2,7 Mio. Fluggäste auf den dortigen Flugplätzen unterwegs, so der " New Zealand Herald ".

Es besteht kein Zweifel, dass sich das Fluggerät als Transportmittel immer mehr durchsetzt. Das sind die dunklen Seiten dieses Trend aus biologischer Sicht: Zum Beispiel Routen, die leicht mit Omnibus oder Zug zu erreichen sind, aber mit dem Auto billiger sind.

Gefördert Fluggäste Weltweit: Zahl der Flugzeugstarts weltweit: Zukunftsperspektive: Fragt man die beiden großen Flugzeughersteller Boeing und Airbus über ihre Versprechungen über die Jahre nächsten, dann gibt es sehr viele positive Signale.

Gefördert Fluggäste Weltweit: Zahl der Flugzeugstarts weltweit: Zukunftsperspektive: Fragt man die beiden großen Flugzeughersteller Boeing und Airbus über ihre Hoffnungen für die Jahre 2017 bis 2014 nächsten, dann stellen sich beide sehr optimistisch dar. Bis 2035 rechnet Airbus mit nahezu 30.000 in Dienst gestellten Flugzeugen. Bis dahin werden laut Boeing 35.000 Flugzeuge benötigt, um die Anforderungen an Flügen bis erfüllen zu erfüllen.

Gegenüber dem Jahr 2013 würde bedeutet dies eine Verdopplung der Fluggeräte. Die Zahl der vorhandenen Flugzeuge wird mit einem linearem Anstieg von 782 Maschinen jährlich gerechnet. Einige Passagierflugzeuge sind voll ausgebucht, andere sind Spezialflugzeuge, die nur für Frachtverkehr sind zuständig

Weltluftverkehr in Ziffern Die Zähler auf dieser Website stellen das aktuelle globale Flugverkehrsaufkommen auf Basis von Prognosen dar. Personenbeförderung: Im Jahr 2012 wurden knapp 3 Mrd. Passagiertickets für für einen Rundflug mit einem der 17.000 damals in Betrieb befindlich gewesenen Flugzeuge im Einsatz mitgebracht. Der Schalter berechnet den jährlichen Verkehr im Mittel pro Sek. nach unten, tatsächlich schwankt die Menge der beförderten Passagiere innerhalb eines Jahres.

Durchschnittlich 20 Prozentpunkte der Plätze im Flugzeug sind nicht besetzt.

Mehr zum Thema