Gesellschaftsspiele für 2 Personen

Brettspiele für 2 Personen

Viele 2-Personen Spiele hat Kosmos veröffentlicht. Dies sind Brett- und Kartenspiele für zwei Personen. Das Targi ist ein beheiztes Spiel für zwei Personen um Datteln, Salz und Pfeffer. Es ist das klassische Logikspiel für bis zu fünf Personen. Es gibt Spiele für jeden Bedarf in Bezug auf die Anzahl der Personen.

Mein Lieblingsspiel für 2 Personen

Ich möchte im Zusammenhang mit der Beeple-Monatsreihe "2-Personen-Spiele" meine derzeitige 2-Personen-Topliste vorlegen. Hier gibt es keine expliziten Top 10, sondern eine Liste von Partien, die mir aus den entsprechenden Rubriken der Familien-, Experten- und Expertenspiele gefielen. Natürlich behaupte ich nicht, alle 2-Personen-Spiele gemacht zu haben, daher sind dies meine persönliche Lieblings-Spiele, die nur mit 2 Personen bespielt werden können (außer Solo-Variationen).

Mit dem DuAli 2016 für das schönste 2-Personen-Spiel ausgerüstet war die 2-Personen-Adaption des klassischen Bohnanza. Im Jahr 2016 kam die Version des Liebesbriefes für 2 Personen im schottischen Rattenkostüm auf den Markt. Die beiden Akteure legen ihre Karte parallel aus, bis es ein 4×4-Raster gibt, das in 4 unterschiedlichen Klassen errungen wird.

Duelle über 5 Spielrunden, in denen 5 Spielkarten ausgeteilt werden. Sie können die 2-Personen-Spiele im Expertenbereich in abstraktere und thematischere Partien unterteilen: Man sammelt und versucht, negative Punkte zu verhindern. Von den vier bisher von uns veröffentlichten Partien halte ich Yinsh für das Beste. Hübsch und dicht - gut zu bespielen und mit taktischer Finesse.

Im Jahr 2017 werden auch einige 2-Personen-Spiele bekannt gegeben, die mehr als einen einzigen Look wert sind (alphabetische Reihenfolge):

außerordentlich 2

Okay, ich bin sicher, du kannst nicht zu viel mit der Schlagzeile machen. Ab und zu fällt aber auch ein Partie auf. Ob durch ein außergewöhnliches Motiv oder eine spezielle Technik. Einige mögen mit den Schultern achselzucken, aber für mich sind die folgenden Partien buchstäblich aussergewöhnlich, weil sie etwas ganz Spezielles für mich und meinen Spielgeschmack sind:

Die BLACK BOX ist ein außergewöhnliches Geschicklichkeitsspiel. Ein Logikrätsel für zwei Personen! Ein Akteur ist ein begabter Apotheker, der ein bestimmtes Motiv entwickelt. Ein zweiter Akteur will nun die Struktur des unbekannten Moleküles (d.h. die Position der Atome) ergründen. Auf der einen Seite bin ich von dem spannenden und spannenden Themengebiet begeistert (leider habe ich meine Chemiebegeisterung nur während meiner Schulzeit gelebt ), auf der anderen Seite ist auch das Gameplay einfallsreich.

Haptikal ist auch das Spielen durch die tollen Geräte eine große Sache. Für manche Menschen ist STAR WARS X-WING sicher nicht so ungewöhnlich. Ja, für mich, weil ich nicht wirklich etwas mit Tabletop-Spielen zu tun habe. X-WING hat in meiner Kollektion bereits eine Vorrangstellung. Sie versuchen im Spielverlauf Ihren Gegenspieler als Rebell oder Imperiumspilot zu unterdrücken.

Ich bin ein ehemaliger Stars Wars-Fan und habe viele verschiedene Games zu diesem Themenbereich (fast schon eine eigene Top-Liste wert) - X-WING hat mich am meisten beeindruckt. Auf dem Umschlag sieht man, dass es tatsächlich ein Stück Kuchen ist - aber auch die Erwachsenen können damit Spass haben (zumindest ich).

WÃ?hrend ein Akteur mit einem WÃ?rfel so viele Safes wie möglich knackt, muss sich der andere als Gendarmerie in kurzer Zeit durch die Innenstadt drehen und die potenziellen SchauplÃ?tze durchsuchen. Der Wagen wird also nicht gefahren, sondern verbleibt durch den Magnet an seinem Platz. Weil der Fluß ziemlich tiefliegend ist, kann sich der Rentier nur über hervorstehende Felsen bewegen.

Sie sind jedoch nicht fixiert, sondern werden durch kleine Grauscheiben repräsentiert, die von den Playern durch einfaches Flackern bewegt werden. Leider sind die Spielsteine nicht für einen einzigen Teilnehmer bestimmt, sondern für beide Mitspieler. Ähnlich wie der große Schwesternbruder DER SCHWARZE PIRAT oder AKABA kommt das Wild mit einem kleinen Bälgen.

Auf der einen Seite steuert es das eigene Boot auf den feindlichen Port zu - auf der anderen Seite betätigt der Balg auch die Panzer.

Mehr zum Thema