Gesellschaftsspiele für 3 Personen

Brettspiele für 3 Personen

Wer ein Spiel für drei Personen sucht, ist bei Lowenherz gut aufgehoben. Gesucht werden Spiele der oben genannten Art, die besonders für 3 Personen geeignet sind. Kann jemand gute Brettspiele für 8 Personen? Der, der die Person erraten hat, ist der Nächste. Lustige, bekannte und beliebte Brettspiele für 3 Personen.

gutes Spiel für 3 Personen

Weil ich für die meisten Gesellschaftsspiele (mindestens) 4 Personen die beste Zahl vorfinde. Auktionsspiele für drei sind normalerweise langweilig wie die von mir bevorzugten Medien und moderne Kunst. Basari, eines meiner liebsten Spielchen, ist nur zu viert. Was sind wirklich gute 3 Partien? Lionheart, Taj Mahall, Lionheart, Marra Cash, Trillian.

Jetzt werden manche Leute behaupten, vier zu spielen und so, vielleicht auch mehr. Meiner Ansicht nach, oder besser gesagt ist die Ansicht unserer kleinen Gruppe von Spielen, dass diese besser für drei als für vier sind. Regel-Variante für drei Spieler). rechts: Lionheart im Dreierpack!!!!!!! Wer ein Dreierspiel sucht, ist bei uns gut aufgehoben.

Die Tatsache, dass es mit uns vier noch besser ist, ändert nichts daran. Gelegentlich auch Tigris & Samurai oder Ra (obwohl die vier deutlich besser sind). Weiter zur nächsten Frage: Welches Spiel (außer Skat:) passt gut zu euch dreien? Die Favoritinnen Mü, z. B. Mü, ?off im Tierpark, Tichu, Njet, OFUA können nur von vier oder mehr Personen gespielt werden.

In der Seemann-Erweiterung gibt es besondere Szenarien für 3 Mitspieler. Hallo, hier meine 5 Pennys zum Thema: Das bisher schönste Strategie-Spiel für 3 Personen, ist und bleibt für mich, "MIGHTY EMPIRES" von Games Workshop. Das Angebot ist so groß, dass man lieber fragt, was nicht zu dritten gespielt werden kann.

Lionheart ist lange her, seit ich es gespielt habe, aber ich erinnere mich, dass einige Menschen gesagt haben, es gäbe nicht genug territoriale Konflikte mit uns dreien. Ich habe sowohl Marra Cash als auch die beiden und werde sie zu dritten durchprobieren. Jeder Mitspieler kann mehrere Figuren auswählen, so dass sie wunderbar ineinandergreifen.

Hallo, ich muss auch erwähnen, dass ich Lionheart ohne Vorbehalt weiterempfehlen kann (es gibt auch genügend Konflikte!) und die Version für 3 Personen nicht als Notfalllösung betrachte. Grüße, ich würde Cardinal & King (bisher nur zu dreien gespielt) zu drei, natürlich funktioniert Carolus Magnus (nur zu dritt) La città recht gut, da das Board limitiert ist.

Die beiden sind nicht so gut, denn immer argumentieren zwei und der dritte Bau en oder Abschöpfen in Ruh. Auch im Dreierpack funktioniert es sehr gut. Teilweise an drei Akteure angepasst. "Das" Szenario war ziemlich witzig zu Dritt! Auch wir haben immer das Dilemma, das wir meist nur zu viert haben.

Damit die anderen tollen Partien für mehr Menschen immer weniger an den Spieltisch kommen! Zum Beispiel die Prinzen von Florenz, ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem drei Personen zu Beginn der Auktionsphase keine wirklichen Streitigkeiten haben (ok, dann nehme ich einfach etwas anderes) und die fünf von ihnen sind zu zäh.

Und nicht zu vernachlässigen: "Meuterer", den ich gleich nach Ihrer (Ingos) detaillierten und gut gemachten Darstellung gekauft habe, hat er inzwischen mehrfach abgespielt und Sie haben absolut Recht - auch im Hinblick auf das Dreifachspiel. Wenn es um gute Dreierkartenspiele geht, ist MANITOU mein großer Liebling, zumal es (wegen der Startspieler) nur drei sind.

Das ist ein Spiel für exakt 3 Personen. Ich mag es auch, Medici mit Dritten zu spielen, mit den nachfolgenden Regeländerungen: 1) Punkte 20/10 für den 1. und zweiten Rang in der Gesamtpunktzahl der Ausweiswerte. Sonst sind in Dreiergruppen sehr gut spielbar: z. B. H. C. Tikal, El Grande, Cardinal & King und Th. Auch Laguna soll gut zu uns dreien passen, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.

Aber es ist wahr: Zu Dritt ist es schwierig, etwas Gutes zu entdecken.... Ich mag auch "Liftoff" - UPS - nicht das neue Spiel, sondern das bisherige Rennen zum Vollmond (suuuuuupergutes Spiel). So zum Beispiel Markus N. Princes of Florence, ein Partie mit drei Leuten...andere) und fünf ist es zu zäh.

Das haben wir dreimal und fünfmal durchgespielt. Mit 2 Personen ist der Wettbewerb vorbei und mit vier Personen hat man zu wenig Zeit. Werde behaupten, dieses Game ist besser für 3 Personen als für vier Außerdem kann ich an Meuter, Port Royal, Cosmic Eidex, Java, Tycoon, Dragon Delta, Puzzle, Spacebeans, (Freebooters), Take it easy, Bohnanza, Duck Greetings, Scrabble, MÄDN, Line 1, Samurai denken....

Lionheart ist mit uns dreien einverstanden, aber wie andere dachten, es war eine Vier-Mann-Klasse. CarolusMagnus kann ich auf jedenfall weiter empfehlen, ich denke, daß es am besten zu zweit ist, weil es vier zu lange braucht, um wieder in Gang zu kommen, und Samurai ist sehr gut mit allen Spielern.

Am besten gefällt mir auch das ehemalige Königinnenspiel "showmanager", weil man hier eine zweite Möglichkeit hat. Die Andromeda ist, wie wir in unserer Rundung feststellen, auch zu dritten ziemlich gut. Unbedingt notwendig für 3er-Runden ist "Abilene" von Hexagames. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, diese zu spielen. Eine Partie, die nur für den dritten Teilnehmer wirklich Spass macht, auch wenn es eine Laufregel für 2 - 3 Mitspieler ist.

Wenn Sie das Wild überall auf der Welt vorfinden, kaufen Sie es!

Mehr zum Thema