Gesellschaftsspiele Klassiker

Brettspiele Klassiker

Die neuesten Brettspiele werden derzeit in Göttingen präsentiert. Von Monopoly bis Catan stelle ich Ihnen die größten Klassiker vor. Jetzt bei Böhnert.de den Klassiker Monopoly kaufen. Aber es sind die Klassiker wie Mensch anngere dich nicht, Mühle, Dame oder Mau Mau, die die Generationen inspirieren.

Das Angebot an Brettspielen ist sehr groß.

Gesellschaftsspiele Classics - Die besten Gesellschaftsspiele Classics & Cult Games

Bereits in der Jugend wurden viele der Kult-Brettspiele gefunden und mit Leidenschaft mit Freund und Verwandten ausprobiert. Natürlich hat sich die Liste der Klassiker unter den Brettspielen im Lauf der Jahre ständig vergrößert, aber seit vielen Jahren sind es die gleichen Brettspiele, die auch heute noch Menschen im höheren Lebensalter zum Spiel auffordern.

Die Leute ärgern Sie nicht oder Mill and Checkers sind Kult-Spiele, seit das Brettspiel auf dem Spielmarkt eingeführt wurde. Aber auch die Zahl der populären und wohlbekannten Brettspiele wächst ständig, so dass die Top-10-Klassiker auf dem Brett durch neue Brettspiele ergänzt werden. Unter den Top Ten der klassischen Partien befinden sich die am besten bewerteten und meistverkauften Brett- und Kartenspiele:

Im verrückten Irrgarten ziehen Zauberer, Magier und wertvolle Schätze die Besucher in ihren Bann. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, das Spiel zu genießen. Das Spiel zielt darauf ab, so rasch wie möglich aus dem gruseligen Irrgarten herauszukommen, aber auf dem Weg dorthin müssen verschiedene Objekte und Tierarten gesammelt werden, um sie aus den Fängen des verwunschenen Gangsystems zu lösen.

Die Brettspiele mit Kult-Status werden mit einem Brett geliefert, an dem bereits Einzelteile der Pfade und Labyrinthwände angebracht sind. Dann kann jeder der beiden einen der vier Spielsteine wählen, mit denen dann die Zahnräder verunsichert werden. Außerdem gibt es eine Spielkarte mit den Dingen, die im Irrgarten zu finden sind.

Zu Beginn des Spiels wird eine solche Karte gezogen und der jeweilige Gegner muss nun im Irrgarten nach dem darauf gezeigten Objekt durchsuchen. Derjenige, der am Ende die meisten Kostbarkeiten aus dem wahnsinnigen Irrgarten geborgen hat, ist der magische Sieger. Kommentar: Die Freude am wahnsinnigen Irrgarten wird nie vergehen, denn dieses Kult-Spiel ist ein passendes Partyspiel für Jung und Alt.

Ab dem siebten Lebensjahr macht das Drücken und Gewinnen Spass, auch mit 99 Jahren ist das wahnsinnige Ravensburger Irrgarten immer noch Teil des Programms. Das farbenfrohe Spieleangebot von Schmidt Games umfasst über 100 Spielmöglichkeiten. Neben den bekannten und erprobten Klassikern wie z. B. Lady oder Halogen zählen auch Kniffel oder Pferdeennen und Micha.

So eine vielschichtige Sammlung von Spielen sollte in keinem Haus fehlen, denn die vielen Kult-Spiele zählen zu jeder Kinderzeit, genauso wie zu jedem Familien-Abend oder Spiel-Sonntag. Kommentar: Diese Sammlung von 100 Schmidt-Spielen verfügt über ein riesiges Spielrepertoire und bietet Spielern aller Altersgruppen die Möglichkeit, die klassischen Gesellschaftsspiele wieder zu finden.

Auch alle anderen Geräte, wie z.B. Würfelbecher und Punktchips, sind im Lieferumfang inbegriffen, so dass Sie sofort mit dem Testen der Kult-Spiele beginnen können. Weil die Auflistung der Klassiker unter den Brettspielen recht lang ist, fällt es Neulingen im Bereich der Gesellschaftsspiele mitunter schwer, den richtigen Fun-Bringer auszusuchen. Zusätzlich zu den oben erwähnten Games gibt es eine Reihe weiterer Kult-Spiele-Klassiker, die wir hier noch einmal in unsere persönliche Rangliste der besten Klassiker aller Zeit eintragen.

Auf diese Weise hat der User lange Zeit Freude und kann sich seine eigene Kollektion zusammenstellen. Bei den meisten Kult-Spielen bleiben das Spielprinzip und das Spielprinzip intakt. Zum Schluss ist es auch einen Besuch der Partien des Jahrgangs wert. Dort wurden die Gesellschaftsspiele zwar ausgezeichnet, sind aber der Öffentlichkeit noch weitgehend fremd und daher keine Klassiker.

Mehr zum Thema