Größter Spielzeugladen Nrw

Großes Spielwarengeschäft Nrw

Sind Sie auf der Suche nach Spielzeug in Nordrhein-Westfalen? Die Übersicht für Spielzeug in Nordrhein-Westfalen finden Sie hier. Wiesn-Flair im Oktoberfest - Hier NRW. Herrenabend in einem Spielwarengeschäft Wie ein Kindertraum wird wahr - nur mit Bier.

Das grösste Spielwarengeschäft der Welt -Nachrichten für Kinder (Redirect on zeuskids)

Es ist ein wenig üblich: Im süddt. Nürnberg eröffnet heute für sechs Tage das weltgrößte Spielwarengeschäft - aber es ist Kindern nicht erlaubt. Der bekannte Spielzeugmarkt wird nur von Erwachsenen besucht, die meisten von ihnen sind Kaufleute. In den meisten Kinderzimmern ist es schon prall gefüllt, in den Gestellen gibt es Kartons voller Puppenkisten, Autos, Legos.

Bei den meisten Kindern sind die altbekannten Partien wie "Werde nicht wütend", "Malefiz" oder "Mill" beliebt. Mehr und mehr Anbieter geben diese klassischen Stücke in elektronischem Format an, so dass sie auf einem Handy oder Tablett im Kindergarten abgespielt werden können. Es gibt nicht alle neuen Partien, die Kabeln und Bildschirmen benötigen.

Spielzeug soll den Kleinen viel Freude bereiten - und den Großen viel Gewinn einbringen. Der Spielwarenhandel in Deutschland brach alle Bestmarken und verkaufte Waren für über 3 Mrd. E. S. Übrigens hatten sie den grössten Markterfolg mit so genannten "Lizenzprodukten", die alle Spielzeugprodukte sind, die nach bekannten Filmen genannt werden.

Bonn Spielzeugladen veranstaltet Herrenabende

Auf den drei Stockwerken seines Spielzeugladens "Puppenkönig" trägt das Unternehmen insgesamt rund 60.000 Waren. Luzifer Westenhöfer: Sehr gerne. Ich spiele den doppelten Kopf für Stunden. In Ihrem Spielzeugladen "Puppenkönig" können sich die Herren nach Belieben vergnügen. Westehöfer: Die ldee kam nicht von mir, sondern von einem Arbeitskollegen aus Hannover. Inzwischen hat er seinen Shop geschlossen, er hat sich nun ganz auf Game Events aufgesetzt.

Westehöfer: Nach einem kleinen Gruß um kurz vor acht Uhr geht es los. 56 Mann sind in Gruppen von vier Personen eingeteilt. Dann durchläuft jede Truppe nacheinander die 14 Spielbahnen. Ungefähr gegen Mittag gehen die beiden Herren wieder nach Deutschland. Westehöfer: An der ersten Haltestelle müssen Sie mit einem Funkgerät manövrieren, einen Trailer koppeln, eine Strecke befahren - und dann den Stapler mit einem fernbedienten Stapler abstapeln.

In der zweiten Haltestelle ist das Game "Make'n' Break" an der Reihe, dort muss man Holzblöcke so rasch wie möglich nach vorgegebenem Muster anordnen. Westehöfer: Ich flehe dich an! Es sind Menschen, die erschießen wollen. Nahezu jeder wollte als kleines Mädchen einen solchen Helikopter - und musste die meiste Zeit auf ihn ausweichen, weil diese Vorrichtungen früher so kostspielig waren.

Westehöfer: Einer davon ist der Knaller. Westehöfer: Das Helikopterfliegen mit ferngesteuerten Helikoptern ist immer ein großes Problem. Nahezu jeder wollte als kleines Mädchen einen solchen Helikopter - und musste die meiste Zeit auf ihn ausweichen, weil diese Vorrichtungen früher so kostspielig waren. Westehöfer: Nein, überhaupt nicht. Die Jungs können ihre Unfähigkeit nicht glauben und wollen zu Haus mitmachen.

Westehöfer: Wenn 56 Damen einen ganzen Tag zusammen verbringen, können sie mitkommen. Westehöfer: Die Menschen wollen unter sich sein, manche behaupten das ganz offen. Da gibt es einige, sie gehen ganz von sich aus da raus, kreischen schon mal vor lauter Zufall, wenn sie an einer Tankstelle siegen. West Höfer: Das ist noch nie zuvor passiert.

Menschen, die mitspielen wollen, sind friedvoll. Westehöfer: Nein. Wir haben wirklich alle hier - von 20 bis 70 Jahren. Vater kommt mit seinen Kindern. Die Dachdeckerin ist mit dem Chefarzt und der Schüler mit dem Präsidenten des Vereins im Gespräch. Übrigens sind wir es den Schülern schuldig, dass "Looping Louie" auf einem Sender abgespielt wird.

Westehöfer: Ja. Ich habe schon einmal gesagt, dass "Looping Louie" in Schülerkreisen oft verwendet wird, um damit Trinkgames zu organisieren. Westehöfer: Der Arbeitsaufwand ist immens. Für jede der 14 Spielleitungen - und nicht nur für jede einzelne - stelle ich einen Supervisor ein. Wahrscheinlich könntest du als Kind eines Spielzeughändlers diesen Wunschtraum tagtäglich verwirklichen. Westehöfer: Diesen Wunschtraum hatte ich überhaupt nicht.

Mehr zum Thema