Heli Fliegen

Helikopterfliegen

So kam Nadine Schroerz zum Helikopterfliegen. Wie die 12-jährige Nadine Schroierz, die sich seit einigen Jahren mit diesem Themenbereich beschäftigt. Es ist natürlich kein zufälliger Umstand, dass Nadine Schroerz RC-Hubschrauber einsetzt. Normalerweise ist er auf dem Weg zum Hubschrauberflug am Wochende und ich wollte nur mit ihm kommen. "Aber nur zusehen bringt niemandem bei, wie man Fliegen kann.

Nadine musste sich zunächst die Kenntnisse und Fertigkeiten angeeignet haben. Aber obwohl man meinen könnte, dass Kinder heute das Fliegen auf einem Flugsimulator erlernen, ging Nadine Schroerz einen anderen Weg: "Ich begann damals mit einem Gebrauchthubschrauber für Koaxialspielzeug. An das " schöne Blinklicht zurück " denkt sie noch gern zurück.

Als Nadine auf diese Weise über ihre Anfänge spricht, kann man buchstäblich das Glitzern in ihren Äuglein sehen. Aber seit den ersten Hover-Flügen mit dem Koax-Hubschrauber sind einige Jahre verstrichen und Nadine hat nicht nur ihr Flugkönnen weiterentwickelt: Weil Nadine auch nicht gern vor Publikum fliegt: "Weil ich noch nicht so gut fliegen kann, würde ich lieber allein auf dem Flugfeld stehen, wenn ich trainiere, ohne Publikum. Auch wenn ich nicht so gut trainiere.

"Nichtsdestotrotz ist dem 12-Jährigen das Clubleben und der Austausch von Erfahrungen mit seinen Pilotenkollegen besonders eindrucksvoll. Nadine Schroerz muss bei der Suche nach einem Favoritenmodell nicht lange überlegen: "Das ist mein neues Modell Voblin 500 Sports, das mein Familienvater im Jahr 2016 für mich gesponsort hat. "Und mit ihrem Lieblingshubschrauber benutzt Nadine normalerweise das ganze Jahr über das Festival.

Dabei hat Nadine Schroerz die passende Lösung, ohne lange nachzudenken: "Was mich am Modellfliegen begeistert, ist die Technologie. Die Funktionsweise eines Hubschraubers und wie er im Gegensatz zu einem Flugzeug schwimmen und fliegen kann. "Aber bei aller Begeisterung widmete Nadine natürlich nicht nur dem Modellfliegen ihr ganzes Lebens. "â??Ich bin interessiert an Kunsthandwerk, Kunsthandwerk und Sportwesen.

Dementsprechend anders reagiert man, wenn Nadine ihnen sagt, dass sie in ihrer freien Zeit Helikopterflieger ist. "Auch das mannstragende Fliegen ist für Nadine Schroerz ein Topthema. "Neben diesem kurzen Blick auf das, was in Zukunft noch kommen könnte, hat Nadine Schroerz noch andere Pläne: "Auf jeden Fall möchte ich den Hubschraubermodellflug so verfeinern, dass ich vielleicht auch an Flugschauen teilnehmen kann.

Mehr zum Thema