Holzspielzeug Schweiz

Spielzeug aus Holz Schweiz

Hölzerne Spielzeuge wie Holzkugelbahn, Holzrad für Kinder, Eisenbahn, Spielzeugautos und vieles mehr. Holzspielwaren - gutes Spielzeug aus der Schweiz aus dem wunderbaren Werkstoff Holz Wer ein originelles und unterhaltsames Präsent präsentieren möchte, ist mit Sicherheit richtig. Für Spielwaren ist es ideal: Es ist gesundheitlich unschädlich, widerstandsfähig und hat einen ganz besonderen Reiz - Traditionsliebe, Naturbelassenheit und vielleicht auch ein wenig nostalgisch.

Holzspielwaren gibt es seit jeher - und daran wird sich auch in den kommenden Dekaden nichts verändern. Der hölzerne Turnierplan. So werden die Kleinen groß, früher oder später zumindest (bis zu 150 cm): Der niedliche Affe in witziger Haltung sorgt für puren Lebensgenuss in jedem Zimmer und macht das Aufwachsen der Kleinen noch erlebnisreicher!

Verspielt die Beherrschung des chaotischen Kinderzimmers zusammen mit dem Löwenkönig wiedererlangen. Die einfache, aber wirkungsvolle Reinigung für den Kinderzimmerbereich. Der wilde, wilde Tigers im Zimmer der Kinder - zum Mitsitzen. Mit einer sorgfältigen Produktion ist es ein Hingucker in jedem Zimmer. Es ist aus Holz der schweizerischen Esche und die heiteren Farbtöne sind umweltfreundlich und kindgerecht.

Die fröhlichen Spielwelten sind für die Kleinen ab sechs Monate gut durchdacht. Der Spielfeldhimmel ist aus schweizerischem Tannenholz. Im Emmental wurde die Holzeisenbahn aus Ahorn- und Bucheholz gebaut. Garantierter Spaß für die Kleinen ab zwei Jahren. Massiver Ahorn und Buche werden in diesem hölzernen Zug zu einem nahezu unverwüstlichen Spielgerät verarbeit.

Die fast einen halben Kilometer lange Holzeisenbahn in schweizerischer Bauweise umfasst eine Lokomotive, Personen-, Güter- und Holzwagen - inklusive Waren. Kein verlorenes Puzzleteil oder umherfliegende Legosteine mehr: Mit der robusten Aufbewahrungsbox haben Sie ein wirkungsvolles, einfaches Stauraumsystem entdeckt, das auch im Kinderschlafzimmer einen vergnüglichen Rahmen gibt. Der stabile Holzgestell, die weiten Räder mit Auto-Ventil und der verstellbare Sitz garantieren Spaß für die Kleinen ab 15 Jahren.

Nicht nur die Ihrer Nachkommen: Die in der Höhe verstellbaren Stützen sind für Groß und Klein geeignet. Klassisches Spielzeug aus heimischem Kiefernholz. Ein hellblauer, 43 x 32 cm großer Rahmen aus Holzwerkstoff mit den bunten Dekorationen macht in jedem Zimmer eine gute Figur. Die kleine Meisterlampe ist aus schwarzem Massivholz. Holzspielwaren - 4000 Jahre und immer noch im Kommen!

Holzspielwaren haben eine lange Tradition und sind keinesfalls ein Erscheinung unserer differenzierten Überflussgesellschaft, die uns verhältnismäßig viel Freiraum und damit Raum für Spaß und Spaß garantiert. Ganz im Gegensatz dazu scheinen Spielzeuge ein Grundbegriff in der Menschheitsgeschichte zu sein. Erkenntnisse belegen: Schon vor mehr als 4000 Jahren, in der Zeit der altägyptischen Zeit, wurden Spielzeuge hergestellt, eingekauft und veräußert.

Obwohl die Kinderzeit damals vielleicht ganz anders aussah, war Spielsachen ein wichtiger Teil davon. Das Spielgerät der Altägypter bestand hauptsächlich aus Beinen, Steinen und unbehandelten Hölzern. Vieles davon war geschlechterspezifisch, weil Mädels und Knaben in verschiedenen Spielgruppen mitspielen. Es gab also Püppchen für die Mädels, Holzspielzeugwaffen für die Knaben - wenn auch nur in Stabform.

Spielzeuge sind nach wie vor ein populäres Präsent, das Jung und Alt, Frauen und Jungs erfreut. Auch heute noch ist der Werkstoff Holzwerkstoff beliebt. Das robuste und langlebige Holzmaterial ist ressourcenschonend. Tolles Kinderspielzeug für sechs Monate und älter.

Mehr zum Thema