Homepage Design

Startseite Design

Lehrstuhl für Softwareentwicklung Vor allem, wenn sie sich auf Websites befinden, die sichtbar in brauchbares Design investieren. Für jeden dieser zehn häufigste Irrtümer muss ich sagen, dass ein unglücklich kleiner Anteil der Webseiten der Richtlinie nachkommt. Wir haben die Auswahlliste nach dem Grad der Einhaltung sortiert: Die erste ist die Politik, dass sich die wenigsten Standorte an die Richtlinien halten (der häufigste Fehler).

Ich habe auch die Zahl angegeben, unter der die Direktive in meinem Handbuch zu finden ist, wenn Sie dort mehr darüber erfahren möchten. Das ist eines der bedeutendsten Punkte im Homepage-Design. Daher ist es besonders bedauerlich, dass diese Direktive diejenige ist, die am seltensten von allen eingehalten wird. Erinnern Sie sich: Wenn Sie nach etwas Ausschau halten, fragen Sie in der Regel nach den entsprechenden Eingabegeräten und geben Sie nur wenige Augenblicke für jede Seite ein, die von der jeweiligen Eingabemaske angezeigt wird.

Verschiedene Benutzer haben verschieden große Screens. Benutze die Farbe, um die besuchten von den nicht besuchten Verbindungen zu trennen. Beim Abschalten einer der wenigen sinnvollen Features von Standard-Webbrowsern kommt es zu Verwirrungen in der Navigation: Gesuchte und unerwartete Verknüpfungen werden in verschiedenen Farbvarianten angezeigt. In unseren Untersuchungen haben wir festgestellt, dass insbesondere die älteren Nutzer unter der Nichteinhaltung dieser Direktive leidet.

Benutzen Sie Grafiken, um reale vorhandene Inhalte zu präsentieren, nicht um Ihre Homepage zu zieren. Menschen werden von Natur aus von Bildern angesprochen; kostenlose Grafiken können Benutzer von den kritischen Informationen abbringen. Archiv-Bildverkäufer machen alles lebendig und lebendig, aber die Gäste sind nicht der Meinung, dass Ihr Objekt sie erfreuen wird, nur weil sie eine Frau auf der Homepage anslächelt.

Die aktuelle Untersuchung, wie Menschen die "über uns" Information auf Webseiten verwenden, hat gezeigt, dass die meisten Benutzer in der Lage sind, sich über den Unternehmenszweck zu informieren. Doch warum machen es die meisten Webseiten für potenzielle neue Kunden so schwierig? In der Regel merken sich die Gäste, wenn sie etwas Besonderes auf einer Homepage entdeckt haben.

Bietet diese Homepage jedoch keine Auflistung neu veröffentlichter Beiträge mit Verlinkung zum Bildarchiv, werden die Nutzer nie wieder das sehen, was sie bei ihren bisherigen Auftritten erlebt haben. Fügen Sie keinen aktivierten Verweis auf die Startseite auf der Startseite ein. Es handelt sich um einen Sonderfall einer Politik, die für alle Webseiten oder Intranetseiten gilt:

Verlinken Sie nie auf die aktuellste Seit. Eine Schaltfläche, die Aktienpreise oder andere variable Daten aktualisieren kann, ist etwas anderes. Die aktiven Verknüpfungen zur aktuell geladenen Website führen zu drei Problemen: Klickt der Nutzer auf sie, verschwendet er Zeit. Und was noch wichtiger ist: Solche Verknüpfungen machen die Nutzer zweifelhaft, ob sie wirklich dort sind, wo sie denken, dass sie sind.

Das Schlimmste ist, wenn Benutzer solchen nutzlosen Verknüpfungen nachgehen. Du wirst über den neuen Standort konfus sein, besonders wenn die Website wieder nach oben spring. Verweise auf die Startseite auf der Startseite treten in der Regel bei Verwendung einer universellen Navigationszeile auf, die optional "Home" beinhaltet. Wenn sich der Benutzer jedoch auf einer Website aufhält, die in der Navigation gezeigt wird, sollten Sie dort die Link-Funktion deaktivieren.

Mehr zum Thema