Hubschrauber Reichweitenrekord

Reichweitenrekord des Hubschraubers

Die ("inoffizielle") Entfernungsaufzeichnung für ein nicht-nukleares Ziel, mit der kürzlich ein neuer Entfernungsaufzeichnung gesetzt wurde. Hochgeschwindigkeitshelikopter Mit dieser Geschwindigkeit soll der Hochgeschwindigkeitshubschrauber RACER (Rapid And Cost-Effective Rotorcraft) geflogen werden, der von Airbus Helicopters auf der Paris Air Show am kommenden Wochenende präsentiert wurde. Zusätzlich zum traditionellen Hauptläufer bieten weitere strömungstechnisch optimale Doppeldeckerflügel zusätzlich zum Fahrbetrieb einen erhöhten Anpressdruck, während an den Stirnseiten des Hauptrotors die erforderlichen Vortriebskräfte für höhere Drehzahlen angebracht sind.

Dabei wurden in engem Kontakt mit Airbus Helicopters die geeigneten Konstruktionen ausgesucht und weiterverarbeitet. "â??Unsere strömungstechnischen Optimierungen am Heckarm haben sich auf das Höhenleitwerk konzentriert, um eine gute Manövrierbarkeit und StabilitÃ?t des Höhenflugzeuges in Kombination mit einem geringen Widerstand zu erreichen. "Abschließend wurden die Akustikeigenschaften des Demonstrators für eine Reihe von Flugzuständen untersucht.

Im Rahmen eines Partnerprojekts für das europäische Projekt Clean Sky 2 - Flugzeugzelle wurden die Forschungsarbeiten zusammen mit dem französischem Luftfahrtforschungsinstitut ONERA umgesetzt.

Lastkraftwagen mit Rekordreichweite - Fahren und Fahren: 2,5 Mio. km - MAZ

Wenn Sie mit dem PKW 500.000 km auf dem Tachometer zurücklegen, werden Sie viel finden. Mit ihrem Mercedes-LKW haben Volker Arndt und seine Ehefrau Gaby 2,5 Mio. Kilometern hinter sich und wollen das gute Teil nicht wegwerfen. "Wir können die drei Milliarden noch verdienen. Dann gehen wir entweder in den Ruhestand oder erwerben ein Neufahrzeug", sagt Gaby Arndt.

Der Luckenwälder Entrepreneur Volker Arndt hat vor 15 Jahren den Mercedes Aktros gekauft. Seither benutzen er, seine Ehefrau oder der Angestellte es beinahe jeden Tag. Aber man kann das Lebensalter des Trucks und die zurückgelegte Strecke nicht erkennen. Volker Arndt meldet jedoch, dass sie bereits ausgefallen sind, weil sie keinen Dieselmotor mehr hatten.

In diesem Falle war es die Störung des Displays, die nicht ganz passte, aber er fahre auch nicht mit voll getankt. "Wir streiten um jedes Kilogramm, denn der Truck darf nicht mehr als 40 t wiegen", sagt Volker Arndt und ergänzt: "Außerdem muss man sich bei gefülltem Behälter immer darum kümmern, die Diebe abzuschöpfen.

Gaby Arndt oder ihr Mann Volker werden das Ruder in die Hand nehmen. Mit dem Fahrstil seiner Gattin ist der 65-Jährige sehr aufrichtig. Gelegentlich schimpft er auch", erzählt Gaby Arndt. Service-Manager Siegfried Funk hat im Netz geforscht und konnte in Deutschland keinen Truck mit 2,5 Mio. Kilometern auf seinem Tachometer auffinden.

Michael Graf übergab den Armbanduhren für die hohen Laufleistungen zwei Zertifikate, eines für Gaby Arndt und eines für Volker Arndt.

Mehr zum Thema