In Schule

Schule

Symposium der Bundeszentrale für politische Bildung und der Konferenz der Bildungs- und Kultusminister. Die Mathematik in Schule und Universität - was. Schul- und Universitätsmathematik - welche Mathe für Lehramtsstudenten? Anhand von reellen Szenarien aus Ausbildungskontexten werden zunächst die notwendigen Fachkenntnisse und Fertigkeiten der Mathematiklehrer in dieser Hinsicht vorgestellt. Diesem steht die fachspezifische Vergesellschaftung von angehenden Lehrkräften gegenüber, aus der normative Anforderungen an die mathematische Ausbildung an der Hochschule hergeleitet werden.

Für Kurse, die die entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten generieren, wird eine Kursskizze und die entsprechende Fachliteratur als Beispiel angeführt.

Der Forschungsstand über den Einsatz von Tabletten in Schule und Lehre aus nationalem und internationalem Blickwinkel

Seit der Veröffentlichung des Apple iPad vor sechs Jahren haben sich viele Schulklassen auf der ganzen Welt mit Tabletts ausgerüstet und daraus Unterrichtsstunden erstellt..... Nahezu durchgängig gute Resultate liefern die nationalen und internationalen naturwissenschaftlichen Begleituntersuchungen, die unter anderem auf eine erhöhte Leistungsbereitschaft und Beachtung, auf einen veränderten Lehrbetrieb und auf ein eigenständigeres Lernverhalten der Lernenden deuten.

Generell kann man von einem Schul- und Unterrichtserfolg der Tabletten sprechen, der sich nicht immer in einer höheren Leistung, sondern oft in einer geänderten Lehrkultur niederschlägt.... Kommentar: Wie und warum verwenden Akademiker iPads für die akademische Ausbildung und nicht? Schule Technologie Sektor/Edmonton. .... Das neue Digital Slate Board" - Wie das iPhone den Unterrichtsbetrieb ändern kann.

Dokument, das auf den Proceedings of DeLFI Workshop 2014 vorgestellt wurde. Zusammenarbeit mit der 12. E-Learning-Konferenz der Deutschen Informationsgesellschaft. Tabletten für informelles Sprachenlernen: Gebrauch und Einstellungen der Schüler. Erforschen Sie die Auswirkungen von Lerntechnologien im Unterricht für Schüler mit Behinderungen. Nutzung und Auswirkungen des iPad im frühen Kindesalter auf die visuelle räumliche Aufmerksamkeitsspanne.

Meine völlig plausible Fantasie: Mathematik-Früherziehung im Zeitalter des Touchscreen-Computers. Die Nutzung von lernenden iPad-Anwendungen des 21. Jahrhunderts in den Bereichen Primary/Junior. St. Catharines, Ontario (Master of Education): Die Brook University. Déplacement de l'éducation de la votre de l'études de l'études digitales. iPad de la classroom - A Development of a Taxonomy for the Use of Tablets in a school.

Technische Universität Graz. Die Studie über die Benutzerfreundlichkeit des mobilen iPad-Tabletts bei der formativen Bewertung eines Mathematikkurses. Dokument, das auf der Internationalen Konferenz über die Informationsgesellschaft in New York vorgestellt wurde. Die Nutzung des iPad beim Sprachenlernen: Wahrnehmungen von Studenten. I-Pads und Möglichkeiten zum Lehren und Lernen für kleine Kinder (I-Pads n Kinder).

Die Zahlen für digitale Medien und frühkindliche Bildung: Eine Fallstudie über den Einsatz von iPads in amerikanischen Kindergärten. Réflexions de la nuance de la ICT im Bildungswesen. Dokument, das bei EdMedia präsentiert wird: Weltweite Konferenz für Bildungsmedien und -technologie 2012, Denver, Colorado, USA. Die Entwicklung der mündlichen Kompetenz des fortgeschrittenen Lernenden mit iPads. Nutzung von iPads durch Grundschullehrer vor Aufnahme ihrer Tätigkeit zur Unterstützung des Unterrichts: Auswirkungen auf die Lehrerausbildung.

Doi: Touchscreen-Technologie für Kinder: Geben Sie die richtigen Anweisungen und erhalten Sie die richtigen Antworten. Dokument, das auf der 9. Internationalen Konferenz über Interaktionsdesign und Kinder vorgestellt wurde. M-Lernen mit dem iPad. Die Kinder und die Zeit auf dem Bildschirm: Schaffen Sie einen bewussten Umgang mit der digitalen Technologie. Doi: Teaching to Learning: iPads als Werkzeuge zur Transformation von Physik-Studentenrollen.

Dokument, das auf der Proc. 2013 Physics Educational Research Conference vorgestellt wurde. Dokument, das auf der Jahrestagung des Council of Exceptional Children, San Antonio, Texas, vorgestellt wurde. Die Nutzung von iPhones in den Mathematikklassen der High School. Der Master-Abschluss in Bildung. Nutzen Sie das iPad, um die akademischen Verdienste von Studierenden mit Behinderungen zu verbessern. Integration von i-Pads in den Klassenraum des Kindergartens.

Kommentar: Wie bringt die Technologie die Schüler zum Apprentieren? Ist die Technologie die Antwort? Untersuchung der Leistungen und des Engagements der Studenten in der Mathematik. Der Doktor der Erziehung, Éugene, Oregon: Die Rolle der IKT in der Grundschulbildung: Mobile Learning in der Schule. Tabletten in der Lehrerfortbildung: ein Literaturüberblick. Papier präsentiert auf der SITE 2015, Las Vegas, NV.

Mehr zum Thema