Jaguar 900

Der Jaguar 900

Zu diesem Anlass wurden 20 Exemplare der Serie 900 in Silberfarbe gefertigt. Selbstfahrender Claas JAGUAR 900 Shredder mit eigenem Antrieb verwendet Bj. 2007, Motorleistung: 478 KW, Betriebsstunden: 5225 h, Vierrad, Getreideprozessor, Anhängeautomatik, Bordrechner, Elektronischer Gegenschneider, Elektronisches Schleifgerät, GPS-Ausbeutemessung,...

. Bj. 2001, Motorleistung: 440 kW, Betriebsstunden: 6401 h, Allradantrieb, Getreideprozessor, Automatikkupplung, Bordrechner, Klimatisierung, Zentralschmierung, Maiskopf Anzahl der Reihen: 8, Trommelstunden: 5130 h,.... Bj. 2010, Motorleistung: 373 KW, Betriebsstunden: 3977 h, Allradantrieb, Getreideprozessor, Automatikkupplung, Bordrechner, Elektronisches Schleifgerät, Klima automatik, Zentralschmieranlage, Zusatzgewicht,....

Baujahr: 2017, Motorleistung: 460kW, Betriebsstunden: 734h, Allradantrieb, Getreideprozessor, Anhängeautomatik, Bordrechner, Elektronischer Gegenschneider, Elektronisches Schleifgerät, GPS-Ausbeutemessung,.... Bj. 2007, Motorleistung: 458kW, Allradantrieb, Bordrechner, elektronisches Gegenmesser, elektronisches Schleifgerät, GPS-Ausbeutemessung, Klimatisierung, Zentralschmieranlage, Zusatzgewichte, Rasengerät, Hektarzähler,.... Bj. 2002, Motorleistung: 440kW, Allradantrieb, Getreideprozessor, Bordrechner, Elektronisches Gegenmesser, Elektronisches Schleifgerät, Klima automatik, Zentralschmieranlage, Hektarzähler, Metallsuchgerät,....

Jaguar 900 Occasionen & Neuanschaffungen

Die Jaguar 900 ist ein spezieller Schlepper aus Hatewinkel. Bei dieser landwirtschaftlichen Maschine handelt es sich um einen sogenannten Häcksler, der vergleichbare Funktionen wie ein herkömmlicher Vollernter hat. Hauptgrund für die Entstehung des Jaguars war die Anschaffung einer großen Ackerbaumaschine. Der Häcksler ist nur monofunktionell und hat eine Leistung, die mit einem herkömmlichen Schlepper nicht erreicht werden kann.

Hauptmärkte für den Jaguar 900 waren Deutschland und Osteuropa. Ausschlaggebend waren vor allem die Leistungsstärke, Beweglichkeit und der Tragekomfort. Die gebrauchten CLAAS Jaguar 900 Modelle zeichneten sich vor allem durch ihre guten Langlebigkeitseigenschaften aus. Der CLAAS Jaguar 900, der seit 2007 in Produktion ist, gab es in sechs Varianten. Die Landmaschine wurde in der Firma Hassewinkel entworfen und gefertigt.

Die Futtererntemaschine hat eine Gesamtlänge von 6495 Millimetern. Der Jaguar 900 ist entladen und hat ein Gewicht von 12,5-13,9t. Die CLAAS Jaguar 900 hat einen 6-12 Zylinder-Motor. Bei diesen Baugrößen wird deutlich, warum kein Schlepper für die Leistung des CLAAS 900 eingesetzt werden kann. Die Häcksler können mit einem Maisbiss oder zwei unterschiedlichen Direktschneidwerken ausrüsten.

Die CLAAS Jaguar 900 verfügt über umfassende Komfortfunktionen, mit denen die Arbeit im Feld auf ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit erhöht werden kann. Gebrauchter CLAAS Jaguar 900 ist nach wie vor eine große Anschaffung. Seit der Markteinführung des Modells 900 im Jahr 2007 und noch heute in Produktion, sind die verwendeten CLAAS 900 Jaguare noch sehr klein.

Die Erntemaschinen und Häcksler werden sowieso nur für eine begrenzte Zeit des Jahres benötigt, so dass die zur Verfügung stehenden Geräte in der Regel noch in einwandfreiem technischen Zustand sind. Der CLAAS 900 Jaguar ist als Feldgerät mit begrenzter Funktionsfähigkeit nur für große Unternehmen oder als Einnahmequelle für Dienstleistungsunternehmen einsetzbar. Wer sich jedoch für einen CLAAS Jaguar 900 interessiert, muss sich in die Taschen greifen:

Mehr zum Thema