Japanisches Blechspielzeug

Blechspielzeug aus Japan

Nach Kriegsende löste japanisches Blechspielzeug zunehmend deutsches Blechspielzeug ab. Lok Blechspielzeug, Western-Lokomotive von Modern Toys aus Japan spielte in den 70ern....

Lok Blechspielzeug, Western-Lokomotive von Modern Toys aus Japan spielte in den 70ern.... Koautoscooter Japan Tin Toy 1962 mechanische Nr. 15 rote Seltenheit seltene Dose verkauft eine.... Volkswagen Volkswagen Polizeikäfer Blechspielzeugauto SKK Japan. Ein wunderschöner Cadillac Nomura T.N Japan aus den 1950er Jahren. Dosenspielzeug - Cowboy auf Ross mit Laufwerk aus Japan Wanderpferd & Cowboy TOP....

Angebot aus den 50er Jahren "Japan ein Blechspielzeug mit OVP. 70er Jahre - hergestellt in Japan - ca. 13cm lang Blechspielzeug Oldtimer..... Ambulanz mit Originalverpackung, Nr. 1511, a Wind up to, Hergestellt in Japan, 51169131, gebrauchte Box.... Blech Spielzeug Ford T Oldtimer Marke Modern Toys Ford hergestellt in Japan 50 Jahre Der Ford T ist ein....

Ehemaliges Polizei-Zinn-Motorrad mit funktionsfähigem Schwungrad-Antrieb aus den 60ern 70ern mit.... Dosenspielzeug Mercedes MB 250 SE Made in Japan. Der Wagen hat ein paar Kratzer auf dem Anstrich, aber bisher in gutem Zustande. Blechspielzeug, alter Zinnlok, Made in Japan, 32 cm langer Stand wie auf den Bildern.... Verkaufen Sie dieses gezeigte Blechspielzeugauto "Made in Japan.

Bandai, ein großer Hersteller von Blechspielzeug aus Japan

Unter den auf fremde Produzenten spezialisierten Kollektoren ist Bandai eines der führenden Unternehmen. Es ist einer der vielen Japaner, die auf den zusammenbrechenden Inlandsmarkt infolge des Zweiten Weltkriegs reagierten. Das Unternehmen wurde 1950 in Tokio gegründet. In diesem Jahr ist das Geburtsjahr vieler Japaner, und der Anlass dafür wurde gerade erwähnt.

Die Bandai ist nicht einer der vielen Auslandshersteller, die mit Billigwaren große Verkäufe erzielen wollten, sondern zählen zu den anspruchsvollsten Blechspielzeugherstellern. Bis in die 1960er Jahre hinein fertigte das Unternehmen hochwertiges Blechspielzeug mit einem klaren Fokus auf den europÃ?ischen, vor allem aber auf den dt. und amerikan.

Doch auch Bandai konnte den eingeschlagenen Weg in Richtung Plastikspielzeug nicht ignorieren. Anders als viele deutsche Produzenten wurde diese Situation frühzeitig wahrgenommen und zeitweise neu ausgerichtet. Selbst heute noch gibt es gute Spielwaren, aber nicht mehr aus Weissblech, sondern aus Kunststoff. Das alte Blech ist jedoch bei Liebhabern sehr gefragt.

Unterhalb des Bandai Logos.

Mehr zum Thema