Kartenspiel Kindergartenalter

Gesellschaftsspiel Kindergarten Alter

Ab sofort ist ein spezielles Kartenspiel für den Boys'Day in der Kita kostenlos erhältlich. Clevere Spiele, Anzahl und Menge (kinderleicht) Die Lernkarte mit Fun-Garantie! Die Lernkarte mit Fun-Garantie! - Wie viele Zahlen sind das? Das Kartenspiel "das macht Spass, fördert die Konzentrations- und Erinnerungsfähigkeit, und mit dem Kindergarten erhalten die Kleinen ab 4 Jahren ein Gespür für den Bezug von Zahl und Quantität.

Seit einigen Jahren ist Kristin Labuch Illustratorin von Büchern und Spielen für die Kleinen.

Die fantasievollen Abbildungen stimulieren die Phantasie der Kleinen und ermöglichen ein spielerisches Ausprobieren.

Kuchenschlacht - Kartenspiel für die Kleinen

Cake Battle von Haim Shafir (Amigo Games) ist ein simples Kartensammel-Reaktionsspiel. Alle haben ein paar wenige Spielkarten in der Tasche und versuchen, die gleichen Spielkarten zu haben. Wenn er es hat, trifft er die Tortenplatte in der Mitte des Tisches auf. Dem langsamsten Teilnehmer wird ein Stempelstempel auf den Blattrücken gegeben.

Wenn jemand den fünften Briefmarke hat, ist das Match vorbei. Der mit den wenigsten Stempeln ist der Sieger in der Kuchenschlacht. Was ist Kuchenschlacht? Kuchenkämpfe funktionieren normalerweise gut. Jedoch kann es vorkommen, dass mehrere Mitspieler immer die gleichen Spielkarten weitergeben und das Ende der Runde sich so lange zieht, bis jemand auf die Idee kommt, eine neue Karte zu erspielen.

Die Kartenspiele funktionieren mit Kindern im Kindergarten. Bei größeren Kindern und Erwachsenen ist es vielleicht etwas hüftiger/weniger mies. Eine Kuchenschlacht könnte ich mir als Geburtstagsgeschenk für Vorschulkinder ausdenken. Er fügt sich inhaltlich gut in den Geburtstagstisch ein und kann auch in dieser Umgebung leicht und rasch gespielt werden.

Für ältere Kleinkinder oder Erwachsene, je nach Level, empfehle ich Sushi Go oder 7 Wunder, die alle den grundlegenden Mechanismus der "Kartenübergabe" haben, aber anregender zum Spielen sind.

Knabentag

Für den Boys'Day in der Küche gibt es jetzt ein spezielles Kartenspiel. Sie wurde eigens dafür konzipiert, Jungs zu ermutigen, ihre eigenen Arbeiten am Boys' Day in der Kindertagesstätte zu erlernen. Sie können zum Beispiel mit den Kindern im Kindergarten ein Stück erlernen, etwas laut lesen oder Spielzeug für den Außeneinsatz aussuchen. Es ist für den Gebrauch in der Kindertagesstätte vorgesehen und kann von Interessenten einer geeigneten Institution per Telefon oder E-Mail bei uns angefordert werden.

Alle anderen Interessenten können die Pläne auch in unserem Materialzentrum herunterladen.

Mehr zum Thema