Kasperletheater Youtube

Stanz- und Judy-Theater Youtube

Stanz- und Judytheater Das Marionettentheater von DIKA LIEBE. Marionettentheater Lübeck Videoclip auf Youtube. Magier, Witzbold, Kaspertheater oder doch Kollin Klampfertheater. "Collin Klaff und der kleine Pirat" "Ich werde bald einen neuen Kater haben" erzählt Paula, während sie auf dem Bauch des Puppenspielers saß. "Auf diese Weise provoziert die Marionette Maya mit der Marionette Paula und versucht, das anfängliche kleine Publikum zu erreichen.

Vor einigen Jahren beschäftigte sich die Marionette mit dem Sujet "Hund und Kind" und schrieb dafür eine eigene Erzählung.

Sie ist eine Form des Hunde-ABC im Puppentheater-Format und soll Kindern helfen, vorsichtig mit dem Hund umzugehen. Nachdem sie sich 5 Min. vor der Theaterbühne mit Paula aufgewärmt hat, verbirgt sich die Marionettenspielerin hinter der Puppenbühne und fängt ihr Spiel mit einem kleinen Gedicht an. Kollin Klaff kommt dann auf die Buehne und sagt uns, dass er ein Strassenhund ohne Rechen ist, aber dass er viele Freundinnen hat.

Kollin Klaff steht dem Knaben selbstbewusst im Weg, um ihm die Regeln des Spiels zu erklären: "Man rennt einem nicht nach! Doch ein sprechender Rüde hat den kleinen Raubkopierer noch nie zuvor getroffen und er sagt dem teuflischen Hundeschnapper Häuptling auf. Collin wird von einer duftenden Wurst angezogen und erwischt.

Aber Kollin Klaff lässt sich nicht so leicht in die Hütte ziehen. Durch sein Geschwätz stimmt er Hugo wirklich an, sehr zum Vergnügen der Söhne. Selbstverständlich gibt es ein Happy End, Kollin ist frei und hat endlich den richtigen Meister gefunden: den kleinen Piraten! Das vergeßliche Tier aus der Tasche des Puppenspielers Maya, hat seinen eigenen Familiennamen verloren und ist auf der Suche nach ihm.

Schritt für Schritt holt er Objekte aus der Hosentasche und sieht den Puppenspieler fragwürdig an. Viel Spass für Kindergarten- und Grundschüler. Dann können die Kleinen eine stürmisch glitzernde Geschichte sehen, in der sich alles um ein schönes Schraubenmädchen dreht. Zum Beispiel, wenn es sich um eine Schnecke handelt. Kollin Klaff und der kleine Vogel Pepe Piep sammelten während sie sich mit ihrer Trauer beschäftigte, fleissig Stäbchen.

Kollin KLÄFF schenkt dem Schlangenmädchen als kleines Geschenk ein selbstgemachtes Glitzer-Haarband. "Das bedeutet "Ich spiel mit", die Marionettenspielerin Maya Raue unterbrecht gleich zu Beginn den kleinen Dracheblitz. Hiermit holt er Kollin Klaff und seine anderen Spieler auf die Zehenspitzen - sehr zum Vergnügen der Söhne. "Der Kollin und der gestolene Stab".

Vor Beginn der Handlung auf der Gucklöcherbühne wird die Marionettenspielerin Maya zunächst von Ross geblendet, dem pinkfarbenen Ross mit den weissen Tupfen, oder wird er geärgert? Jedenfalls ist es eine Möglichkeit, sich an das Puppenspiel mit einer Klappermaulpuppe durch Witz, neue und kleinere Kleinkinder zu gewöhnt und es macht Spass.

Anschließend ist Kollin Klaff als Hunde-Detektiv auf der Marionettenbühne auf dem Weg. Die Zauberstange der kleinen Elfe mit dem witzigen Titel Feefafifafo kommt in die Finger des Hundefängers für Hunde und Ziegen. Aber Kollin Klaff schafft es mit der Unterstützung der Kleinen, ihn zu täuschen und den Magierstab zurück zu gewinnen. Schließlich ist es ein kleiner Raubkopierer, der ihm auf Piratenmode klar macht, dass man nicht nur Dinge mit sich herumtragen kann.

"Der kleine Raubkopierer nennt sie zurück" und alle Anwesenden sind sich einig. "Collin auf dem Bauernhof" "Ist ein Schwanz Kikeriki oder Tatütata? Mit solchen Fragestellungen öffnet die Marionettenspielerin Maya Raue den Themenbetrieb zusammen mit einer Klappenmaulpuppe. Collin Klaff benötigt unbedingt Entspannung und möchte auf einem Hof in den Ferien sein.

Hier begegnet er einem Papageien, der gar kein Vater ist, einem singenden Ross namens Gert und einem verknallten Spatz, der mehr an einen Spatz als an Blüten glaubt. Eine lustige Partie mit vielen Tierarten, in der die Kleinen immer wieder mit dem vergessenen Vogelpieper Pepe Piep sprechen und ihn mit seinem Vorhang stützen - um Hanna Hoppe kennen zu lernen.

Selbst wenn der Bauer sagt, dass eine freundschaftliche Beziehung zwischen dem schwarzen kleinen Vögelchen und dem blonden großen Kaninchenmädchen nicht möglich ist, werden Kollin und die Kleinen Pepe Piep sicherlich vom Gegenteil überzeugt haben. "Das kuschelige Kissen der Marionettenspielerin Maya Raue heißt Kollin und den duftenden Koenig" "I'm hungry" willkommen.

Als Einstieg in das Marionettentheater können die Kleinen das Schmusekissen von Kasimir kennen lernen. Es isst Klänge und Töne und Musik auf diese Weise, schlägt und klatscht die Kleinen für das Kopfkissen, so dass es auch wirklich angenehm voll ist. Im müden Kollin Klaff gibt es auch ein kuscheliges Schlafkissen, etwas kleiner, aber nicht weniger bequem.

Der Mann ist auf der Suche nach einem ruhigen Ort und lehnt sich hin, aber jemand kommt immer wieder vorbei und benötigt seine Hilfe: Der Spitzel Pepe Piep hat bald eine Kostümfeier und Wünsche sich ein Ritter-Schwert. Eine lustige Komposition mit sanften und laute Geräusche, mit einem tristen Könige und einem tapferen kleinen Vöglein. "Collin und der Nordpolklebstoff. Was macht dich froh?

"fragte der Puppenspieler Pear Maya vor dem Theaterstück, das schöne Drachenmädchen-Donna. Ungewöhnlich und offen tritt der Puppenspieler in einen Gespräch mit der Marionette und den Kinder. Die Hündin Kollin KLÄFF entdeckt eine Kleberöhre mit der Inschrift Nord-Polkleber. Kann Kollin Klaff weiterhelfen? "Collin Klaff und Santa Claus" "Ich mag es!

Collin Klaff entscheidet sich, den Briefträger zu bespielen und holt alle seine Wunschlisten ein. Sie benötigt dringend Verstärkung und lässt sich von dem ungebildeten Kalle Knall um Rat bitten. Die wertvolle Hilfen können sein und machen einen selbst froh, wie nett höflich ist, aber auch was man im Umgangs mit einem Tier bedenken muss, dass man gelegentlich schlecht gelaunt ist, weil man gerade so hungrig ist und viel mehr aus unseren alltäglichen Situationen und wie man damit umzugehen hat, geht verspielt in die Story ein.

Zusammen mit dem Puppenspieler lernt man den Penguin Pingpong mit einem ungewöhnlichen Namensgeber und einem sehr ungewöhnlichen Plüschtier mit.

Mehr zum Thema