Katzenklinik

Tierklinik

KATZENKLINIK - FACHGEBIETE - KATZENKRANKHEITEN - SERVICEANGEBOTE. Die Katzenklinik in Frankfurt am Main ist auf alle Fälle vorbereitet. In der Katzenklinik Bockenheim fühlt sich Verena Butry unvollständig. zur Tierarztsuche.

Homepage

Mit der International Society of Feline Medicine und der American Association of Feline Practitioners sind wir ein Teil der International Society of Feline Medicine und informieren uns durch die Durchführung zahlreicher nationaler und internationaler Trainingskurse, da es bei Katzen bedeutende Krankheiten gibt, die nur dort auftauchen. Andere Krankheiten, die bei vielen Tiersorten auftreten, haben bei Katzen einen anderen Lauf und müssen einzeln therapiert werden.

Es gibt Arzneimittel, die bei Hund und Haustier verwendet werden können, aber unter keinen Umständen bei Katzen verwendet werden dürfen, um eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu erzeugen. Bei uns sind Katzen unter sich. Sollte ihre Hauskatze so ernsthaft erkrankt sein, dass eine ambulante Versorgung notwendig wird, ist sie nicht nur unter sich und weit davon entfernt, in unserer neuen Katzentruhe zu bellen, sie hat auch in den großen Kästen mit eigener Katzentoilette Bewegungsfreiheit und wird in einer solchen Konstellation so gut wie möglich untergestellt.

Klinik für Tiere: Ein Tag in der Katzenklinik

Musja spannt behutsam ihren Schädel aus dem Warenkorb. Lediglich die Stimmen ihrer Eigentümerin hören Musja nicht mehr. Sie verschwand einfach im Fahrstuhl, nachdem sie Musja in die Katzenklinik in Frankfurt am Main brachte, die bisher eine in Deutschland war. Dort wird an diesem Montagabend die Zierkatze - wie jeden Tag etwa 25 andere Tierpatienten auch - mitgenommen.

Die anderen müssen etwas mehr Zeit einplanen und in eine der elf Kisten auf der Tankstelle einziehen. Deshalb steht Musja vor einer großen Aktion. "Aber jetzt liege Anke Carlos' Kater Alisha humpelnd auf dem Untersuchungsplatz in einem der drei Behandlungsräume. Die Tierärztin Serina Filler lauscht Alishas Lungen und entnimmt eine Blutentnahme, um sie im Krankenhaus unter die Lupe nehmen zu können.

Aisha hat eine vergiftete Balkongrube gegessen? Die Alisha ist wirklich schmutzig", sagt der Arzt. Sie muss in der Klinik verbleiben - und in die Box neben Musja's ziehen. "Die Musja ist eine vorbildliche Patientin", schmunzelt Regina Seidel, die auch als Veterinärin in der Klinik mitwirkt. Patientin kann die Katz die rechte vordere Pfote geschoren werden.

Ja, und tatsächlich: Musja rollt noch einmal über den Spieltisch, dann bricht sie zusammen. Nun können Regina Seidel und ihre Mitarbeiterin Sabine Richter die Katz für die OP vorbereiten: Verbinden Sie das Überwachungsgerät für das Herzmonitoring. Ich frage mich, ob Musja heute Abend nach Haus gehen kann. Dies wird sich beim Aufwachen aus der Anästhesie nach der 30-minütigen OP erweisen.

Inzwischen kommt der nÃ??chste PflegebedÃ?rftige bei Serina Filler an: Katze Rot. Das weiss sie genau: Ihr Rudolf hat es hinter den graubraunen Zungen. Dieses Mal hat er sich anscheinend die rechte Seite seiner linken Seite mitgenommen. "Oh ", sagt die Tierärztin Serina Filler, als sie es endlich schaffte, Rudis rechte Seite zu durchbrechen.

Die Alisha atmete nicht mehr! "Es ist eine Höllenquälerei für die Katze", sagt der Tierarzt. Selbst wenn Serina Filler es gelegentlich wollte. "â??Wir lösen sie ausâ??, sagt Serina Filler schlieÃ?lich. "Mrs. Carlos kommt später vorbei, um sich von Alisha zu trennen. "Nicht wir, sondern die Katz! "Serina Filler meldet sich, ohne aus Alishas bewegungsloser Brust aufzusehen.

Der Tierarzt nimmt einen transparenten Beutel in die Hände, den sie immer wieder zusammendrückt, um Alishas Atemwege mit Atemluft zu füllen. Alisha' Klappe ist in Ordnung. Sie haben das Bild mitgenommen. Serina Filler bemüht sich mehr als 25 Min. lang, Alisha am Laufen zu erhalten. Musikalisch überlebte Musja die OP gut, blutete aber danach immer noch zu sehr.

Deshalb hält sie sich bis zum Morgen des folgenden Tages auf, wie die Tierärztin Serina Filler. Sein Schweif verhilft allen Katzen dazu, ihr Balance zu bewahren. Damit haben Katzen eine akrobatische Zecke: Wenn sie einmal vom Stamm nach hinten gefallen sind, wenden sie ihren eigenen Leib im Fluge um ihre eigene Längsachse und landet auf vier Tatzen gefahrlos.

Mehr zum Thema