Kellerassel Lied

Weinassel Song

Kinderreim Kennen Sie den Kinderreim für eine Kellerblume? Das habe ich vor ein paar Jahren erfahren und fan´s war großartig. Außerdem weiss ich nicht, ob das Lied wirklich "Kellerassel" genannt wurde, aber es wurde von einem von ihnen singen. Unabhängig vom Lebensalter gibt es oft Reibungsverluste zwischen Mutter und Kind. Mit dem Welt-Bestseller "The Secret of Happy Children" können Sie Ihre Verständigung und Ihr Miteinander erleichtern.

Klapperschwein und Glockenschaf von Wiebke Kemper auf Audio-CD

Die Begeisterung für die eigene musikalische Gestaltung sollte schon im Kindergartenalter geweckt werden. Schon jetzt gibt es für Zweijährige eine ausgezeichnete Gelegenheit, ohne vorherige Kenntnisse oder Erfahrungen selbst mit viel Spass und viel Freude an der Arbeit etwas zu machen. Für jedes der fünf berühmtesten und beliebtesten Orff-Instrumente (Handtrommel, Klappern, kleine Glocke, Dreieck und Tonholz) gibt es auf dieser DVD zwei Songs. Dabei können die Kleinen unterschiedliche Musikparameter wie z. B. lauter - leiser, schneller - langsamer und verspielter - erleben und durchsetzen.

Die phantasievollen, witzigen Gesänge singen über Lebewesen, die aus der Erfahrung der Kleinen kommen und ihr Neugierde erwecken. Mit rhythmischer Begleitung und Klanggestaltung erlernen die Kleinen auf spielerische Weise den Umgang mit den Einzelinstrumenten, ihren unterschiedlichen Klängen und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Für die Gesangsvermittlung sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich, so dass alle interessierten, unwillkürlichen "Nicht-Musiker" dazu aufgefordert sind, die Klangwelt der Orchesterinstrumente zu erkunden.

Hallo, ich habe eine vorgezogene kaufmännische Lehre in der Reederei und im Schiffsmaklerhandwerk - dann ein Studienaufenthalt an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Hamburg - Diplom in Lied, Orchester, Oper, Hochschulabschluss: dipl. Musiklehrer Gesang. In der Folgezeit habe ich eine Berufsausbildung zur Diplom-Musiklehrerin. Im Bereich der Stimmpädagogik bin ich auch als Frequenzwandler tätig und viele bekannte Persönlichkeiten und Bands reihen sich auf diese Weise aneinander.

Außerdem habe ich das Referenzbuch "Voicecoaching" (Voggenreiter Verlag) geschrieben, das in Deutsch und Englisch in alle Welt verbreitet wird. Im Anschluss an mein Studienaufenthalt bin ich als Sänger ( "Koloratursopran") im In- und Ausland am Kino, Funk, Fernsehen und im Tonstudio tätig.

Mehr zum Thema