Kindertafel München

Die Kindertafel München

Der Münchner Kinderausschuss Glockenbach finanziert bedürftige Kinder, vor allem bei einer Mahlzeit, über Schulen und Kindergärten. Keine Kinder dürfen in München verhungern - W&P unterstützt den Kinderausschuss. Die Verbesserung der Lebensbedingungen bedürftiger Kinder wird durch Schulen und Kindergärten finanziert.

Münchener Kindertisch - Kindertisch-Glockenbach

Eine private Hilfsaktion unter dem Motto: München für Münchener Straßenkinder in der ganzen Stadt! Dabei setzen wir uns für die Stärkung der Lebensbedingungen bedürftiger Kleinkinder ein und fördern Massnahmen wie z. B. frühstücken, mittags, häusliche Aufgabenbetreuung, sportliche und kulturelle Erziehung sowie Freizeitaktivitäten durch Schularbeiten und Erzieher. Das Kind sollte sich in der Lage sein, sich ordnungsgemäß zu entfalten, und es sollte nicht aufgrund von Armutsgefährdung ausgegrenzt werden.

Die gemeinnützige und gemeinnützige Gesellschaft ist Vorstandsmitglied im Bundesverein Deutscher Kindergarten e.V. mit Hauptsitz in Schweinfurt und agiert nach Vorstandsgrundsätzen. Das Kinderpanel ist auch Teil der Münchener Allianz für Duldung. Es werden keine Mittel aus Steuer- oder Kommunalbeihilfen gewährt. Sämtliche Mitarbeiter des Vereins sind Ehrenamtliche, es wird keine Vergütung gezahlt.

Bei einem Kauf über WeCanHelp erhalten die Kindervorstände einen Prämie in bar! Bei einem Kauf über Amazon bekommt das Kinderboard einen Spielbonus in Gestalt einer kleinen Spende!

Münchener Kinderausschuss

Dabei setzen wir uns für die Stärkung der Lebensbedingungen bedürftiger Kleinkinder ein und fördern Massnahmen wie z. B. frühstücken, mittags, häusliche Aufgabenbetreuung, sportliche und kulturelle Erziehung sowie Freizeitaktivitäten durch Schularbeiten und Erzieher. Das Kind sollte sich in der Lage sein, sich ordnungsgemäß zu entfalten, und es sollte nicht aufgrund von Armutsgefährdung ausgegrenzt werden. Im Kinderbeirat sind nur Ehrenamtliche aktiv, weshalb alle Spenden unmittelbar und vollständig dem Kindergeld zugute kommen.

600 ? Spendensumme geht an den Münchener Kindertafel-Glockenbach e.V. - auf einmal um die Ecke.

Es ist beängstigend, wie viele Waisenkinder in der wohlhabenden Metropole München an der Grenze der Armut wohnen. Dabei geht es um lebensnotwendige und nützliche und für die allgemeine Entwicklungsfähigkeit förderliche Aspekte für die Kleinen und Jungen. Der Kindervorstand ist ein privatwirtschaftliches Förderprojekt für den ganzen Raum München und entscheidet daher selbstständig über die Mittelverwendung. Schulspeisung, Snacks, Schularbeiten, Aufgabenbetreuung, Sportunterricht und -erziehung, Zoo-, Ausstellungs- und Museumsbesuche, Klassenfahrten, Opern- und Theaterbesuche, Urlaubsaufenthalte, Integrationsprojekte, etc.

Das Werk der Münchener-Kindertafel Glockenbach e.V. ist wirklich vorbildlich. 100% Ihrer Spende gehen unmittelbar dahin, wo sie benötigt wird - zu den Nachkommen! Herzlichen Dank an Herrn Ulrich, dass er unser Gastland ist und uns der Tätigkeit der Münchener Kindertafel ein Stück weit angenähert hat. Dank unseres großartigen Auditoriums konnten wir 600,00 an Spendengeldern sammeln!

Mehr zum Thema