Kran Deutschland

Crane Germany

Der LRT-Kran überzeugt durch seine hohe Geländegängigkeit. Die Krane inklusive der Hebegurte und des Bedieners werden von uns gemietet. VETTER entwickelt seit mehreren Jahrzehnten Krane und Krananlagen, die sich exakt an Ihre Anforderungen anpassen. Egal ob es sich um einen Kran für den Außenbereich oder für Ihre Produktionshalle handelt.

Kräne, Werkstattkräne, Zubehör - Kaiser+Kraft Deutschland

Wusstest du, dass der Ausdruck Kran Kran eigentlich vom antiken griechischen Kranwort abgeleitet ist? Wie der Vogel schwenken auch die Kräne nach oben - aber schweres und großes Objekt in der Luft anheben oder bewegen. Bei uns erhalten Sie verlässliche und betriebssichere, fahrbare und ortsfeste Speziallösungen mit verschiedenen Traglasten. Im Bereich Krane führen wir Artikel der Hersteller: Vetter, EUROKRAFT . auf Wunsch auch in der Größe verstellbar und schwenkbar.

Bei den Kranen und Arbeitsmaschinen werden die vorgegebenen Vorgaben und Bestimmungen genauestens eingehalten. Die Kräne lassen sich sowohl in den Fundamentdimensionen als auch in der Fundamenthöhe optimal an die Platzverhältnisse vor Ort anbringen. Kräne für vielfältige ArbeitsanwendungenDie vielfältigen Wahlmöglichkeiten und das vielfältige Spektrum an Baufahrzeugen erleichtern die Arbeitsabläufe und sparen Zeit in der Fertigung.

Zerlegbare Kräne können auch dann Platz sparend eingelagert werden, wenn nur ein vorübergehender Gebrauch geplant ist. Durch diese und viele andere Produktmerkmale sind KAISER+KRAFT-Krane ideal für qualitativ hochwertiges Firmenequipment.

Schwerkrandiebe auf dem Weg durch Deutschland - Panorama-News

Stuttgart/Stuttgart (dpa) - Wie kann man mit einem 48 t starken rotem Autokran ausbrechen? In Stuttgart ist dies offenbar den Räubern geglückt. Sie haben in der Montagsnacht einen Kran von einem Betriebsgelände gestohlen und sind mehrere hundert Kilometern geflohen, ohne erwischt zu werden. Verschiedene Zeuginnen und Zeuginnen im Nordosten Stuttgarts sagten, sie hätten den Kran gesehn, sagte Rainer Schmid, geschäftsführender Gesellschafter von der Firma Pelztransporte, am Vortag.

Die Zeugin hatte einen rothaarigen Kran ohne Firmenlogo miterlebt, hatte aber die Überreste des angebrachten Etiketts anerkannt. Auch aus dem Raum Erfurt (Thüringen), in dem die Strafverfolgungsbehörde nun ermittelt, erhielt die Autobahnpolizei am Donnerstagvormittag einen Rat. Die Stuttgarter Polizeidirektion bestätigte die vermuteten Beobachtungen auf Verlangen nicht, und zur aktuellen Durchsuchung gab es keinen Kommentar, teilte das Polizeidirektorat in Stuttgart am Donnerstagnachmittag mit.

Der Kran wird in ganz Europa durchsucht. Ein solcher Sachverhalt sei in Stuttgart noch nicht aufgetreten, sagte ein Pressesprecher. Nach dem Raub hatte die Pauleer Gesellschaft in den Social Media eine Prämie von 5000 EUR für Informationen über den Verbleib des Kranes angeboten. Wenn sich die Referenz aus Erfurt als richtig erweisen sollte, hätten die Räuber einen fremden Weg gewählt:

Je nach Wahl der Route liegen Herzberg rund 450 Kilometern nordostlich von Stuttgart, Erfurt 110 bis 150 Kilometern südostlich von Herzberg. Laut Schmid bewegt sich der vierachsige Kran nicht mehr als 55 Stundenkilometer. Darüber hinaus ist der Panzer für höchstens 350 km ausreichend, so dass die Räuber zumindest einmal betankt sein müssen.

Der Betrieb des Rotkrans dagegen ist keine große Herausforderung, sagt Schmid. "Wenn du einen Truck fährst, kannst du auch einen Kran fahren." Das aktuelle Wert des Kranes beträgt rund 200.000 EUR.

Mehr zum Thema