Kreatives Spielzeug für 4 Jährige

Ein kreatives Spielzeug für 4-Jährige

Seit etwa 4 Jahren beginnen Kinder, kreative Geschichten zu spielen. Geschenkideen für 4-Jährige| Die besten Tips und Anregungen Ein Geschenk für 4-Jährige soll Spass machen und dem Nachwuchs neue Fähigkeiten vermitteln. Die hier präsentierten Geschenksideen sind im Unterschied zu 1-Jährigen oder Neugeborenen wesentlich spielerischer gestaltet. Vierjährige sind meist sehr gespannt, wollen etwas Neues erleben und experimentieren und genau dafür sollten Geschenksideen entwickelt werden.

An die sympathischen kleinen Plastikmänner und die dazugehörigen Accessoires denken viele Mütter noch aus ihrer Kindheit. Die verschiedenen Bau- und Feuerwehrautos und die großen Zoosets sind ideale Präsente für 4-Jährige. Den Kindern ist es möglich, ihrer Phantasie auf lebendige und kreative Weise freie Hand zu geben und in das Spiel einzutauchen.

Spielgeräte von PlayMobile haben manchmal einen hohen Wert, aber die Spielzeugqualität ist ausgezeichnet. Das können die jungen Mütter oft feststellen, wenn ihre Grosseltern das Spielzeug der alten Kinder behalten haben. Aber auch die Präsente für die nächste Party sind rasch zu finden, denn das Angebot an Accessoires und Ausbaumöglichkeiten ist bei uns nahezu unbegrenzt.

Die meisten unserer Kleinen sind in diesem Lebensalter so gut motorisiert, dass auch das Rad ein gutes Präsent für 4-Jährige ist. Die Bikes sind in den Grössen zwischen 12 und 18 cm ein gutes Mitbringsel für 4-Jährige. Allerdings sollte ein solches Präsent immer mit den Erziehungsberechtigten vereinbart werden, da ein Rad ein sicherer Umgang auf der Straße erfordert und die Erziehungsberechtigten permanente Begleitpersonen auf den Radtouren der Kleinen sein müssen.

Die Kinderräder von Puky haben sich als Geschenk für 4-Jährige durchgesetzt. Sie sind in verschiedenen Farbvarianten lieferbar und daher für kleine Jungs und Mädels geeignet. Im Alter von 4 Jahren können sich die Kleinen über einen langen Zeitabschnitt hinweg auf kompliziertere Dinge einstellen. Zu den Klassikern dieser Altersgruppe gehören die Erfahrungen von Pettersson und Findus.

Die schwedischen Erzählungen über einen älteren Mann und seine unverschämte Katz werden von kleinen und großen Schülern und ihren Familien gleichermassen gut aufgenommen. Ein solches Werk bietet für etwas weniger als 13 EUR viele Lesespaßstunden und ein paar stille Elternstunden. Kaum etwas ist für ein Kind so spannend wie die realen Spielsituationen.

Bei dieser Arzttasche mit transparentem Klappdeckel ist noch genügend Raum für weitere Geräte und auch die Patches und Bandagen aus dem Verbandskasten der ehemaligen elterlichen Erste Hilfe haben hier ein schönes zu Hause. Ärztesets sind großartige Geschenkideen für 4-Jährige. Schon für ca. 20 EUR bekommt man nette Taschen und der Spaß an einem solchen Geschenk hält lange an.

Alles, was Sie für eine gelungene handwerkliche Aktion brauchen. Bastelmaterial ist auch ein hervorragendes Präsent für 4-Jährige. Der Kinderkreativität sind keine Grenzen gesetzt und schon in diesem Lebensalter kennt das Kind das einfache Handwerk aus dem Kinde. Um den kreativen Spass auch zu Hause nicht zu beenden, kann entweder ein fertiges Set als Schenkung erworben oder ein Bastelsatz aus einzelnen Teilen zusammen gestellt werden.

Über ein solches Präsent werden sich die Mütter und Väter ebenso glücklich schätzen wie das Baby selbst, denn Basteln ist beinahe immer Freizeit. Das folgende Videofilm zeigt einige Weihnachtsgeschenkideen für 4-Jährige:

Mehr zum Thema