Kreisel Korbach

Karussell Korbach

Willkommen bei Ihrem Honda-Vertragshändler in Korbach. OPENING HOURS of Kreisel Family Centre and Kindertagesstätte e. V.

Soziale Angelegenheiten und Jugendfragen

Das Beratungszentrum für Erwachsene, Kleinkinder und Heranwachsende im Landkreis Waldeck-Frankenberg berät, unterstützt und therapiert die kindliche Entwicklungs- und Erziehungssituation, individuelle Problemsituationen, Familienkrisen, Paarkonflikte, Trennungserscheinungen und Folgen der Trennung. Jänner 2011 haben nun erstmals für benachteiligte Personen, insbesondere für Kleinkinder, Jugendlichen und Erwachsene aus sozial schwachen Verhältnissen, einen Anspruch auf Sozialleistungen und Teilnahme am gesellschaftlichen und gesellschaftlichen Geschehen in der Gemeinde.

Die Arbeitsvermittlung Waldeck-Frankenberg ist für die Grundversorgung der Arbeitssuchenden nach dem Zweiten SGB II verantwortlich. Die Pflegestation des Kreises Waldeck-Frankenberg unterstützt Sie in allen Pflegefragen sowie bei Hilfs- und Betreuungsangeboten. Die Seniorenführerin des Kreises Waldeck-Frankenberg informiert und orientiert in allen Belangen der medizinischen Versorgung von Seniorinnen und Senioren, entsprechenden Wohn- und Lebensangeboten, Pflegeangeboten und Freizeitangeboten.

Dazu gehören vor allem die Unterstützung der Lebenshaltungskosten innerhalb und außerhalb von Institutionen, die bedarfsgerechte Grundversorgung im hohen Lebensalter und bei eingeschränkter Erwerbsfähigkeit, die Pflegehilfe und die Integrationshilfe für Menschen mit Behinderungen. Der Wohngeldzuschuss wird als Beihilfe zur Deckung der Wohnkosten in Gestalt eines Mietkostenzuschusses für den Wohnungseigentümer oder als Belastungszuschuss für den Wohnungseigentümer gezahlt, wenn die Voraussetzungen für den Anspruch auf Wohnungseigentum auf Gesuch erfüllt sind.

Korbach: Ford im Kreisverkehr geparkt

Korbach. Bei einem merkwürdigen Unglück auf dem Kreisverkehr in der Landstraße von Bratislava besetzte die Korbachpolizei am Sonntag: Am Morgen wurde ein Ford Focus in Schwarz auf dem Kreisverkehr aufgedeckt. Ein paar Stunde später kontaktierte er jedoch die Miliz. Die 19-jährige Syrerin behauptete, das Fahrzeug gelenkt zu haben und verursachte den Absturz.

Er befand sich auf der von der Stadtmitte kommenden Landstraße in Fahrtrichtung Korbach auf der B251, am Kreisverkehr sprang der Syrier ungehindert auf die Insel, fuhr mit seinem Wagen los und kam auf einem Steinblock zum Stillstand. Der Mann gab als Unfallursache an, dass er wegen Müdigkeit am Steuer einschlaf.

Nach polizeilichen Untersuchungen wurde der Wagen vor wenigen Tagen mit Tagesregistrierung von Aachen nach Korbach gebracht. Der 19-Jährige, der erst vor wenigen Jahren seinen Fuehrerschein in Deutschland erworben hatte, erhielt den Wagen. Der 19-Jährige, der in Korbach wohnt, dachte nicht, dass das Kraftfahrzeug mit ausländischen Kennzeichen keinen Schutz habe.

Der schwarze Fokus wurde von der Kriminalpolizei mit einem Preis von 4000 EUR beschädigt. Die Reparatur der Verkehrs-Insel wird gut 500 EUR koste.

Mehr zum Thema